Die Suche ergab 132 Treffer

von Uwe Hoelzer
07.06.2010, 17:42
Forum: Elektrik
Thema: Airbags deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5603

Matthias Kuhn hat geschrieben:Ist eigentlich von Audi nicht so vorgesehen.

Man muß das Kabel vom Airbag abziehen und den Stecker dann mit einem 2.5 Ohm Widerstand brücken.
Ausserdem ist die ganze Geschichte Tüvabnahme- und eintragungspflichtig.

Gruß Uwe
von Uwe Hoelzer
12.05.2010, 17:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Geräusche von der Vorderachse
Antworten: 21
Zugriffe: 30470

Hallo Jens,

schon mal nachgeschaut ob der Dämpfer selbst im Federbein wackelt? Bei meinem Bekannten war die Verschlußschraube oben nicht richtig zu und bei jedem Zug beim Ausfedern machte es klock...

Gruß Uwe
von Uwe Hoelzer
27.04.2010, 10:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Geräusche von der Hinterachse??? und noch so ein paar Sachen
Antworten: 40
Zugriffe: 49332

Re: handbremse

ja das problem ist bekannt, wenn man die handbremse nie betätigt, vergammelt die, wenn der plus früher mal rumgestanden ist konnte man die handbremse plötzlich 20cm hochziehen, jetzt nach öfterem gebrauch sinds wieder so 1o cm bis alles sitzt Hehe, ich mußte die Mittelkonsole wegklappen um den Ansc...
von Uwe Hoelzer
26.04.2010, 16:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Geräusche von der Hinterachse??? und noch so ein paar Sachen
Antworten: 40
Zugriffe: 49332

Hallihallo, da ich auch gerade das selbe Problem hatte... Es sind nicht die Kolben, die festgammeln, denn die Bremswirkung beim normalen Bremsen ist ja gegeben. Nur die Handbremse hat keine Wirkung mehr weil die Anlenkhebel in der Führung festsitzen und dadurch der Belag/Kolben nicht nachgestellt wi...
von Uwe Hoelzer
22.02.2010, 17:35
Forum: Antrieb
Thema: "Rubbelnde" kupplung
Antworten: 26
Zugriffe: 23386

Also selber machen werde ich es nicht da momentan andere zeitaufwendungen anstehen (der Nachwuchs steht vor der Tür). Ohh... Viel Spaß, aber der ist teurer... :) denke bzw hoffe das es sich bei mir auf 800-1000€ belaufen wird. So war das auch bei mir angedacht. Aber ich wurde hemmungslos überrasc...
von Uwe Hoelzer
18.02.2010, 18:15
Forum: Antrieb
Thema: "Rubbelnde" kupplung
Antworten: 26
Zugriffe: 23386

Wie viele Stunden plant vag für einen kupplungswechseln ein? Denke bei diesem Auto werde ich es nicht selber machen. Ich kann Dir sagen was mein VAG mir abgenommen hat (S6) - 1875,00 Euro. Der Zerfall hat sich genauso wie bei Dir abgespielt. Zuerst rubbeln, dann rasseln, dann bumm... Wenn Du die Mö...
von Uwe Hoelzer
29.07.2009, 08:39
Forum: Forum
Thema: Xenon Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8633

Rainer Hüring hat geschrieben: bis ich mein BiXenon bekommen habe...

Man sieht es dem Brenner auch an... Dem gehäuse etc
Hallo Rainer...

Erzähl... Bixenon... Woher, von wem, waskost... und und und. :-))

Gerne auch per pm

Danke im Voraus

Uwe
von Uwe Hoelzer
28.07.2009, 17:38
Forum: Forum
Thema: Xenon Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8633

Es waren Sämtliche Beleuchtungsteile bei Kauf Funkelnagel neu und zudem habe ich diesen Scheinwerfer mit dem neuen Brenner gekauft und nach meinem Wildschaden gefahren bis ich mein BiXenon bekommen habe... Man sieht es dem Brenner auch an... Dem gehäuse etc Na denn ist das doch ein Wort. Ich würde ...
von Uwe Hoelzer
17.07.2009, 12:17
Forum: Forum
Thema: Xenon Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8633

Re: Xenon Probleme

Moin, es ist mal wieder soweit! gegen eine fast neue original Lampeneinheit Gruß Roland Hallo, die ist eben nur FAST neu. Wer hat Dir denn gesagt, wann sie mal Neu war? Ich denke nicht, dass die Einheit das Licht nach 1997 erblickt hat und das ist eben schon mal schlappe 12 Jährchen her... Zum fest...
von Uwe Hoelzer
19.05.2009, 10:01
Forum: Forum
Thema: Xenon Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 20012

Hi Joe, doch die machen das schon, warum denn nicht? Sind doch lukrative Aufgaben und wer die Rechnung bezahlt und was für eine Motivation dahintersteht ist der Uni egal. Was ich vergaß... so der O-Ton des Profs, mit dem ich mal auseinandergesetzt habe. Das LTG hat nichts mit der Eintragung in die B...
von Uwe Hoelzer
19.05.2009, 08:35
Forum: Forum
Thema: Xenon Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 20012

Hallo Leute, jetzt habe ich aber mal eine Frage dazu: Ist es denn so schwer für einen Bi-Xenon-Umbau ein Gutachten zu bekommen? Ich kenne mich mit TÜV und Zulassungsverfahren ja nicht so aus. Grruß, Martin Hallo Martin, ja, es ist sogar fast unmöglich. Du brauchst eine Abnahme durch das LTI* der Un...
von Uwe Hoelzer
18.05.2009, 12:23
Forum: Forum
Thema: Xenon Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 20012

Illegal und damit bleibst für mich dabei. Ich habe grade beim Kumpel es erlebt wenn die nette Polizei anzweifelt das es unsere Kfz´s mit Xenon serienmäßig gibt. Es endet mit einem Besuch beim Tüv ( Mängelbericht ) und siehe da, da tauchen Brenner und Umbauten auf die nicht abgenommen sind. Danke s...
von Uwe Hoelzer
21.10.2008, 16:09
Forum: Forum
Thema: S6Plus beim Chekker / DMAX
Antworten: 11
Zugriffe: 9933

Ulrich hat geschrieben:Kennt jemand die Folge, wurde der Plus am Ende genommen?
Nö.... BlauMitWeiss wurde genommen... M5... :-(

Gruß Uwe
von Uwe Hoelzer
21.10.2008, 14:55
Forum: Forum
Thema: S6Plus beim Chekker / DMAX
Antworten: 11
Zugriffe: 9933

S6Plus beim Chekker / DMAX

Für den, dens interessiert...

Gruß Uwe

http://de.youtube.com/watch?v=6V1STm2Buqc
von Uwe Hoelzer
14.08.2008, 14:27
Forum: Forum
Thema: Getriebeöl
Antworten: 26
Zugriffe: 29935

Ulrich hat geschrieben:hat noch niemand von euch das Oel im Heckdiff. gewechselt?
Doch, natürlich. Ich lasse den Stand auch jees Mal mitprüfen, weil es auch ein wenig schwitzt.

Aber das zeigt halt deutlich weniger Auffälligkeiten...

Gruss Uwe