Die Suche ergab 22 Treffer

von HerbertK
26.08.2012, 10:13
Forum: Antrieb
Thema: Gasumbau oder Zylinderabschaltung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 12257

Re: Gasumbau oder Zylinderabschaltung möglich?

Ok, dankeschön, gute Seite.
von HerbertK
25.08.2012, 16:49
Forum: Antrieb
Thema: Gasumbau oder Zylinderabschaltung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 12257

Gasumbau oder Zylinderabschaltung möglich?

Hallo Gemeinde, mit meinen Plus (7/96, 155.000km) fährt seit einem Jahr meine Tochter zur Arbeit. Sie wollte sich zuerst so eine Nuckelpinne kaufen, aber da sie einen sehr langen Fahrtweg hat schlug ich ihr vor, meinen blauen Panzer zu nehmen wegen der Sicherheit. Ich kaufte mir, meines Lieblingsfah...
von HerbertK
09.05.2012, 15:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Hi Guido, 2. oder 3. trifft zu. Heute morgen, als der Meister die Bremsklötze rausnahm hing an einer ein Stück ?Plastik? dran und er meinte, das könnte die Folie des Klebepads gewesen sein. Dann hat er mit dem Messer auf den Klötzen gekratzt, aber da war nix mehr drauf was kleben könnte. Das wird si...
von HerbertK
09.05.2012, 13:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Ich hatte vor etwa einem Jahr die Werkstatt gewechselt - und die hatten noch diese Bremsklötze eingebaut, deshalb keine Ahnung welcher Hersteller. Die jetzige Werkstatt verbaut nur Herstellerteile, also gehe ich davon aus dass der Preis sich auf Audi bezieht. Meinst du, dass der Preis dann ok ist - ...
von HerbertK
09.05.2012, 11:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Wenn das Geklapper beim treten aufs Bremspedal schlagartig aufhört, sind eher die Bremsklötze im Sattel lose. Das kann bei den äusseren Bremsklötzen daran liegen, das sie keine Klebepads haben (oft bei After Market Belägen), die Klebepads nicht mehr halten, irgendetwas mit der Fixierung nicht in Or...
von HerbertK
08.05.2012, 21:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Vielen Dank Guido, werde das morgen dem Meister so mitteilen, mal sehen was er dazu meint.

Gruss
Herbert
von HerbertK
08.05.2012, 18:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Hier noch ein Bild:
von HerbertK
08.05.2012, 18:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Hi Guido, vielen Dank für deinen Beitrag, damit sieht die Sache ein wenig anders aus. Ich hatte geschrieben: Linkes Rad runter, am freiliegenden Bremssattel gerüttelt und das Teil hat sich im Millimeterbereich mitbewegt. Weiss nicht ob dieses Spiel im Rahmen des zulässigen ist, war nicht sehr viel. ...
von HerbertK
06.05.2012, 00:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Das ist mit Sicherheit der beste Weg. Die Ferndiagnose ist einfach schwierig und beim Thema Bremsen auch gefährlich... Damit hast wohl Recht, deswegen bin ich auch so hinterher. Obwohl der PLUS noch einwandfrei bremst möchte ich vom Fachmann ein "Ok" hören. Das Klappern muss ja einen Grun...
von HerbertK
04.05.2012, 21:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Hallo Marc, hab den PLUS gestern noch sicherheitshalber zurückgerufen und den Fahrer heute mit dem A6 weitergeschickt. Heut mittag nun hab ich mal selbst nachgeschaut und folgendes festgestellt, obwohl ich kein Fachmann bin: Linkes Rad runter, am freiliegenden Bremssattel gerüttelt und das Teil hat ...
von HerbertK
03.05.2012, 21:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Hey, vielen Dank an euch alle. Gut dass es solche Foren mit entsprechenden Profis gibt. Ich werde jetzt den Fahrer anfunken dass er den nächsten "Freundlichen" ansteuert und die Bremsen prüfen lässt - denn meines Wissens nach wackelte das komplette Teil, also das mit dem Audi-Logo. Und mit...
von HerbertK
03.05.2012, 21:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Ah, ich glaub eben hab ichs kapiert:

Du meinst also (danke für das Foto) das Innenteil muss beweglich sein und das "überstehende" Teil, also der quasi Grundrahmen muss fest sein?
von HerbertK
03.05.2012, 21:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Der kpl. Bremssattel muss fest verschraubt sein mit dem Federbein vorn. Sorry für meine dummen Fragen, aber ich kapier das einfach nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen deinem Satz oben und dem was in dem Bildtext steht: Die Führungen des Bremsträgers sind so angebracht, dass der Schwimmrah...
von HerbertK
03.05.2012, 21:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

@Marco:
Danke für die Info, aber davon verstehe ich nichts. Was sagt das nun aus, dass sich die Sättel bewegen dürfen oder eher nicht, so wie Marc es meint?

Gruss
von HerbertK
03.05.2012, 21:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwimmende Bremssättel???
Antworten: 34
Zugriffe: 45338

Re: Schwimmende Bremssättel???

Das was Herbert schreibt stimmt schon und trifft auch auf den S6PLUS zu. Allerdings ist mit "schwimmend" nicht gemeint daß er so lose ist, daß man ihn von Hand bewegen kann. Demnach ist da was ganz gewaltig faul und Du mußt dringend etwas unternehmen. Hey Marc, mach mir keine Angst. Heute...