Die Suche ergab 274 Treffer

von Karl
03.09.2008, 21:30
Forum: Forum
Thema: Nettes quattro-Gespann...
Antworten: 30
Zugriffe: 31348

Macht mal, hab über 30Tkm mit verschiedensten Trailern oder Anhängern abgespult. Es ist nicht lustig wenn bei 80km/h die Heckachse ausgehebelt bzw. angehoben wird.
@Guido: Schön das Du soviel über Pferde bescheit weißt.
von Karl
16.08.2008, 21:52
Forum: Forum
Thema: Nettes quattro-Gespann...
Antworten: 30
Zugriffe: 31348

Bitte grad nicht ausrasten, meinte nur das es besser wäre einen 911 rückwärts auf den Trailer zu stellen. Damit der Schwerpkt. - egal was geladen wurde - eher auf dem vorderen Bereich des Trailers sich befindet. Daher, lieber noch mal anhalten und nach korrigieren, sprich den Bagger noch mal hin- u....
von Karl
16.08.2008, 21:28
Forum: Forum
Thema: Mit dem Plus auf der Autobahn...
Antworten: 79
Zugriffe: 64707

Welche Drehzahl dabei?
Ich finde reine Tachoangaben sind Quark. Ich meine man sollte bei solchen Sachen immer die Drehzahl, den Radsatz und das Getriebe(wenn es ein anderes ist) angeben.
von Karl
16.08.2008, 16:01
Forum: Forum
Thema: Nettes quattro-Gespann...
Antworten: 30
Zugriffe: 31348

Ja gut, das war nicht zu sehen, dass es ein Cabrio ist. Ein Cabrio rückwärts ziehen ist natürlich Schwachfug.
Meinte nur, da sich der S6 meiner Meinung nach unangenehm fährt wenn der Schwerpunkt der Last sich auf hinteren Teil des Trailers befindet.
von Karl
16.08.2008, 14:35
Forum: Forum
Thema: Nettes quattro-Gespann...
Antworten: 30
Zugriffe: 31348

Wird ein Neunelfer nicht immer Rückwärts auf den Trailer transportiert, wg. Motor im Heck?
von Karl
17.07.2008, 20:59
Forum: Forum
Thema: Getriebeübersetzung 6. Gang länger machen?
Antworten: 35
Zugriffe: 39834

Hm? Ich habe für den Gangradpaar-Tausch gestimmt. Aber Rainer H. da haste einen schlechten S6 erwischt, oder liegt es an den 18"? Meine beiden(d. ehemalige u. d. jetzige) schaffen/schafften die 280 problemlos. Bzw. irgendwo bei sechssieben wird der Tachoanzeigebereich verlassen(>280km/h). Was n...
von Karl
02.07.2008, 11:00
Forum: Forum
Thema: Motorhaubenentriegelungskabel ausgehängt
Antworten: 3
Zugriffe: 6616

Möglicherweise ist bei dem Einbau des Wasserbehälters etwas schief gegangen. So das der Entriegelungszug nicht mehr frei hängt. Das hatte ich auch mal gehabt.
Ich habe dann links Rad und Radhausschale demontiert und den linken Hebel per Hand entriegelt(also zur Fhz.-mitte schieben).
von Karl
17.06.2008, 15:12
Forum: Forum
Thema: Getriebe leckt Öl aber wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 13293

Guck Dir auch mal den Simmerring für den rechten Antriebsflansch am Differential an. Den mußte ich 2x ersetzten.
von Karl
29.03.2008, 01:06
Forum: Forum
Thema: Bald keine C4-Xenons mehr bei Audi lieferbar
Antworten: 31
Zugriffe: 29900

Und wenn es so ist, ich habe noch eine. :D
von Karl
29.03.2008, 01:03
Forum: Forum
Thema: Muss der Chip eingetragen werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6337

Im deutschen Maschinenbau sind +-5% zulässig. Demnach sind die neuen "Ketten"-V8,s, S4(A4) und RS4 von ihrer vollen Leistung befreit -- ketzerisch betrachtet. :twisted: Wenn man aber ein Chiptuning macht ohne es einzutragen sollte man sich danach im Rahmen der KBA-Zulassung bewegen. Sicher...
von Karl
24.03.2008, 14:02
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: Hohenester Bi-Turbo Umbausatz vom S6Plus
Antworten: 8
Zugriffe: 9538

Uiuiui, da wären mal Photos von der Turbo-Hardware interessant und eine Doku. Wo, wie, was? Hatte mich auch mal mit einem BiTurbo V8(im Kopf - gedanklich)beschäftigt.

EDIT: da es ja der Verkaufsplatz ist, vielleicht muß ich ein neues Thema im eigentl. Forum erstellen.
von Karl
29.01.2008, 00:33
Forum: Forum
Thema: Mittelschalldämpfer entfernt
Antworten: 46
Zugriffe: 34906

Ich kann nur von meinem S6 berichten, aber der hatte ab Kat eine durchgängige Anlage.
von Karl
26.01.2008, 16:15
Forum: Forum
Thema: Mittelschalldämpfer entfernt
Antworten: 46
Zugriffe: 34906

Stimmt es muß ... 090 EX heißen. Sorry mein Fehler.
von Karl
26.01.2008, 15:53
Forum: Forum
Thema: Mittelschalldämpfer entfernt
Antworten: 46
Zugriffe: 34906

Achso, Bild anklicken - dann wird es größer.
Weiterhin ähneln die V8 Automatik-Kats denen des V8s.
von Karl
26.01.2008, 15:49
Forum: Forum
Thema: Mittelschalldämpfer entfernt
Antworten: 46
Zugriffe: 34906

So ich hab mal genau recherchiert. Ergebnis: Die Abgaskrümmer sind gleich, der S6 hat das X-Rohr und der Rest der Abgasanlage ist identisch (S6<->S6+). Stand ´03. Ob nun Teilenummern zusammen gelegt wurden, wie das oft von Audi gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntniss. Anbei die Teilenummern