Die Suche ergab 34 Treffer

von Mathias Hübner
28.07.2005, 12:23
Forum: Forum
Thema: Motorschütteln / Leerlaufsägen / unwilliges Starten
Antworten: 12
Zugriffe: 10589

Die beiden Geber sitzen in der Getriebeglocke und bekommen die Signale von der Schwungscheibe (also ziemlich dicht am Motorblock) Fahrerseite. Oben am Zylinderkopf Fahrerseite ist hinten ein Halter wo mehrere Stecker befestigt sind z.B. der grüne dicke für die Lambdasonde und 2 3- polige Stecker der...
von Mathias Hübner
27.07.2005, 12:58
Forum: Forum
Thema: Motorschütteln / Leerlaufsägen / unwilliges Starten
Antworten: 12
Zugriffe: 10589

Tach Sebastian!

Bin mir zu fast 100% sicher das es der Geber für den Zündzeitpunkt oder der Drehzahlgeber ist. Probier einfach mal nen anderen aus!

Gruß Mathias
von Mathias Hübner
04.03.2005, 16:10
Forum: Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung ist hin...
Antworten: 50
Zugriffe: 37444

Is ja übel!!!

@Marc Was geben die alles an auf dem Voranschlag?


Gruß Mathias
von Mathias Hübner
03.03.2005, 09:30
Forum: Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung ist hin...
Antworten: 50
Zugriffe: 37444

Das sind mal keine schönen Nachrichten Marc ;-( Würde wie schon gesagt auch beide Dichtugen machen und den Zahnriemen selber aber die restlichen Teile nicht das ist unnötig rausgeschmissenes Geld. Die Köpfe selber würde ich auf jedenfall vermessen bzw. falls nötig planen lassen - ob er sich verzogen...
von Mathias Hübner
03.02.2005, 20:58
Forum: Forum
Thema: S6PLUS Avant besichtet (Bilder)
Antworten: 41
Zugriffe: 32899

-]ät[- Sebastian K. Du meinst sicher den Stecker für den Öldruckschalter - am Bremskraftverstärker am Tandem Hauptbremszylinder direkt ist kein Stecker. Wenn du den ansteckst wird wahrscheinlich im Kombiinstrument das rote Warnsignal für einen Hydraulikfehler kommen. Kann damit zusammenhängen das di...
von Mathias Hübner
03.02.2005, 18:58
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: S6 Plus Motoranbauteile
Antworten: 0
Zugriffe: 5414

S6 Plus Motoranbauteile

Hi! Hätte noch folgende Motoranbauteile von meinem S6 Plus Motor Laufleistung ca. 40 tkm und in sehr gutem Zustand! Lichtmaschine Neupreis 642 Euro läuft absolut leise ohne Schleifgeräusche 175 Euro Klimakompressor komplett mit Magnetkupplung Neupreis 720 Euro -> 200 Euro Servopumpe 357 Euro Top Zus...
von Mathias Hübner
21.01.2005, 14:20
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: Suche Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 5898

Wenn die LiMa nur keinen Saft bringt ist meistens nur der Spannungsregler hinüber kann man schnell und einfach wechseln und kostet auch nicht viel. Wenn doch was anderes defekt ist und du Ersatz brauchst gib einfach bescheid hab noch ne sehr gute von meinem Motor hier ist gerademal 40 tkm gelaufen. ...
von Mathias Hübner
17.01.2005, 10:53
Forum: Forum
Thema: Wo sitzt der Fühler für die Öltemperatur?
Antworten: 14
Zugriffe: 11828

Das war nur bei den ersten 3,6l V8 später hatten alle egal ob 3,6 oder 4,2l 7,5l Öl. Aber stimmt schon der V8 ist ja aus 2 1,8l Motoren entwickelt worden also so gesehen passt das mit dem Öl ;-)
von Mathias Hübner
14.01.2005, 16:19
Forum: Forum
Thema: Wo sitzt der Fühler für die Öltemperatur?
Antworten: 14
Zugriffe: 11828

Naja find 7,5l Öl schon "relativ" viel bei meinem alten V8 3,6 sind es 9,5l ;-)

Gruß Mathias
von Mathias Hübner
14.01.2005, 15:07
Forum: Forum
Thema: Wo sitzt der Fühler für die Öltemperatur?
Antworten: 14
Zugriffe: 11828

Du wirst aber selbst beim Wechsel des Thermoventils nie konstant 80° haben wenn du das meinst. Die Kühlleistung des Plus Motors also die Verbindung großer Wasserkühler mit hoher Wassermenge, Viscolüfter, großer Oelkühler hohe Gesamtmenge an Motoröl ist einfach zu gut. Wenn du "normal" fäh...
von Mathias Hübner
14.01.2005, 11:11
Forum: Forum
Thema: Wo sitzt der Fühler für die Öltemperatur?
Antworten: 14
Zugriffe: 11828

Moin Moin!

Der Temperaturfühler hinten am Zylinderkopf Beifahrerseite gibt seine Signale an das Kombiinstrument weiter also die Wassertemperaturanzeige der Fühler vorne Fahrerseite gibt die Wassertemperatur an die Motorsteuerung weiter wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;-)

Gruß Mathias
von Mathias Hübner
10.01.2005, 17:31
Forum: Forum
Thema: Navi
Antworten: 43
Zugriffe: 34002

Hallo Mathias ;-)

Richtig ist ein ehemaliger S4 C4 20V Turbo. Jetzt arbeitet ein 2,5 TDI aus dem A6 C4 AEL mit 140 PS unter der Haube - Getriebe ist ebenfalls aus einem A6 C4 TDI Quattro. Ich stell mal Photos ins Album dauert nur noch a bisserl ;-)

Gruß Mathias
von Mathias Hübner
07.01.2005, 17:17
Forum: Forum
Thema: BN-Pipes Sammelbestellung
Antworten: 30
Zugriffe: 24989

;-) soooooo laut war er auch nicht. Aber es war der absolut genialste Sound! Die BN-Pipes ist normalerweise nicht übertrieben laut also man kann auch eine längere Autobahnfahrt ohne Gehörschaden überstehn ;-)selbst meine Anlage die etwas "modifiziert" war konnt man ohne Probleme weite Stre...
von Mathias Hübner
07.01.2005, 17:07
Forum: Forum
Thema: BN-Pipes Sammelbestellung
Antworten: 30
Zugriffe: 24989

Die BN-Pipes ist absolut genial Top Verarbeitung, klasse Sound optimale Passgenauigkeit und in meinen Augen echt dezent! Hab zwar ne Videoaufnahme mit der BN-Pipes in Action auf meiner Kamera muss das nur einmal in den PC reinbekommen ;-( Kleine Ergänzung soweit ich weiß gibt es aber kein Gutachten ...
von Mathias Hübner
07.01.2005, 12:07
Forum: Forum
Thema: Schaltsaugrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 9422

Am besten zu zweit einer gibt Gas und der andere schaut ob sich vorne am Schaltsaugrohr was tut ;-) also ob sich diese Unterdruckdose zusammenzieht. Man muss aber die Zähne zusammenbeissen und ohne Gnade so hochdrehen lassen.

Mathias