Die Suche ergab 135 Treffer

von Roland Müller
13.02.2009, 20:24
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

Hallo zusammen Marc macht mir ja nicht grade Mut... :roll: Nun, wie auch immer, die Sache ist vollbracht und der Sattler hat einwandfrei gearbeitet, kann ich nur empfehlen. Wenn ich dann noch den Preis in Betracht ziehe sowieso. 430 Euro hat es mich für beide Vordersitze gekostet Falls also jemand t...
von Roland Müller
26.12.2008, 14:13
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

...also ich war dort und habe den Auftrag erteilt. :D Der freundliche Sattlermeister hat mir ein Musterbuch (vermutlich nicht Original-Alcantara) vorgelegt, wo genau dieses "blau" dabei war. (soweit auf den ca. 8x8cm ersichtlich) Das Material sei aus Erfahrung qualitativ sehr gut (verwende...
von Roland Müller
26.12.2008, 13:57
Forum: Forum
Thema: Nur mal so
Antworten: 4
Zugriffe: 6680

Was ich aber interessant finde, ist das die Farbe der Folie offensichtlich 100%ig das Audi-nogaroblau ist. Zumindest soweit es sich auf den Bildern erkennen läßt. Ja, das ist so. Ich habe eine ganze Rolle davon geschenkt bekommen; ist etwa 20 cm breit und es sind bestimmt noch 20m drauf..., für wei...
von Roland Müller
22.12.2008, 22:23
Forum: Forum
Thema: Nur mal so
Antworten: 4
Zugriffe: 6680

Nur mal so

Hallo Ihr "angefressenen" :) Bitte beachtet die folgenden Bilder. Die Folien sind zwar bereits wieder weg, (habe heute eine neue Frontscheibe erhalten, und natürlich auch die anderen auf den Scheinwerfern wieder entfernt) Aber mal zum Spass und zum zeigen, wie das aussieht... Die "ges...
von Roland Müller
16.12.2008, 23:59
Forum: Forum
Thema: Knarzen knacken vom Fahrwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 18345

Hallo zusammen Hatte auch Geräusche (waren vor Allem im Zug- / Schiebebetrieb spürbar) Hab's am Schluss mit dem festziehen einer losen Getriebe- oder Motor-Aufhängung (weiss nicht mehr so genau) beheben können... Vermutlich ist das bei Euch was anderes, aber nur mal so, um den "Horizont" z...
von Roland Müller
16.12.2008, 23:49
Forum: Forum
Thema: Wie viele Kilometer PLUS-Erfahrung habt Ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 14435

115'000 bis 199'800 km

seit 19.05.2003 bis heute

hatte leider nur das Vergnügen mit dem einen... :D
von Roland Müller
16.12.2008, 23:14
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Beiträge. Die ersten Angebote sind eingetroffen und sind, wie erwartet, sehr weit auseinander. Anbieter A aus der Schweiz ca 10 km entfernt: ca. 900 Euro für beide Sitze Anbieter B aus Deutschland ca 40 km entfernt ca. 450 Euro für beide Sitze Beide hatten die Vor...
von Roland Müller
10.12.2008, 00:50
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

Hallo Lars Vielen Dank für Deinen Beitrag: Kostenvoranschlag bei einem Sattler war pro sitz ca. 300,- Euro. Ohne Alcantara jedoch mit dem restlichen Leder. ...aber wie meinste das jetzt? 300 Euro für den ganzen Sitz überziehen und Du lieferst das Alcantara an; nicht aber das Leder dazu? Gruss romulo
von Roland Müller
09.12.2008, 14:05
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

o..k. erst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Meine Bemerkung dazu ist, dass die Farbe nach 11 Jahren ja bestimmt auch nicht mehr die ist, die sie einmal war (ist sicherlich etwas verblichen und hat sich durch Schmutz oder durch die Reinigung davon etwas verändert) Ich denke, wenn ich beide Vordersi...
von Roland Müller
08.12.2008, 22:52
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

Hallo Jens Vielen Dank für Deine rasche Reaktion. Nein, natürlich denke ich an den Original-Farbton, denn die hintere Bank und alle Türverkleidungen sind noch in hervorragendem Zustand. Nun, dieses "blau" war ja zu jener Zeit auch bei anderen "potenten" Audi's nicht sooo selten. ...
von Roland Müller
08.12.2008, 22:04
Forum: Interieur
Thema: Sitze vorn neu beziehen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 26074

Sitze vorn neu beziehen lassen

Hallo zusammen Ich möchte mal (seit Langem wieder) Euren Rat. Wie das mit 200 tkm nun mal so ist, sehen meine vorderen Sitze, speziell das Alcantara nicht mehr so toll aus. Weil es im Fahrersitz nun auch noch einen Riss von ca 2-3 cm hat, trage ich mich mit dem Gedanken, die Sitzbezüge, genauer gesa...
von Roland Müller
04.05.2008, 22:16
Forum: Forum
Thema: Lauter Visco und Wasser im Fahrerfußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 17837

Vielen Dank, nochmals Matthias ..also muss das sowieso sein: Dazu muß auch die Mittelkonsole und diverse Luftungskanäle im Armaturenbrett demontiert werden. und dann Entweder Karosseriekleber zum Abdichten von Karosserienähten oder Baukleber für den Außenbereich ...oder auch Dichtbänder aus dem Scha...
von Roland Müller
04.05.2008, 17:02
Forum: Forum
Thema: Lauter Visco und Wasser im Fahrerfußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 17837

Hallo Matthias, das tönt äusserst plausibel :wink:

...obwohl ich von meinem Charakter her zur grossen Lösung neige :D , von wo her kommt man am besten zu, um die (vermutlich Silikon-) Naht zu machen?

Besten Dank
von Roland Müller
04.05.2008, 15:00
Forum: Forum
Thema: Lauter Visco und Wasser im Fahrerfußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 17837

ich bin je länger je mehr davon überzeugt, dass Alex und ich dasselbe Problem haben. Vielen Dank für die Tipps mit dem Kondeswasser der Klimaanlage, aber daran glaube ich nicht. Eher noch die Sache vom Schiebedach, aber vermutlich noch eher über einen Kanal vom Lüftungssystem oder einen fehlenden St...
von Roland Müller
27.04.2008, 12:27
Forum: Forum
Thema: Lauter Visco und Wasser im Fahrerfußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 17837

Betr. Wasser habe ich das genau gleiche Problem, bin also gespannt, was hier "rauskommt". Ich habe ein Schiebedach, glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt. Ich weiss, dass es vom Wasserkasten vor der Windschutzscheibe im Bereich der Mittelkonsole herkommt. Habe aber diese noch nich...