Die Suche ergab 81 Treffer

von Alex D.
10.06.2015, 21:54
Forum: Forum
Thema: Forum wieder online
Antworten: 7
Zugriffe: 24603

Re: Forum wieder online

Hi Sven, herzlichen Glückwunsch, dass du es wieder geschafft hast. Dachte schon es ist für immer weg. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Administration und dem Betrieb des Forums. Fru mich schon tierisch, dass die Beiträge wieder da sind. Habe währender der Abwesenheit hin und wieder einige In...
von Alex D.
09.10.2013, 19:06
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Re: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Und die restlichen noch.
von Alex D.
09.10.2013, 19:05
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Re: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Hey Folks. Hat jetzt etwas gedauert bis ich was neues / altes habe. Aber ich bin nach wie vor kein Stück der Lösung näher gekommen. Anbei ein kleines Dokument zu: - Kompression -> sieht einfach super aus. - ESV Signal am Oszi -> sieht auch einfach super aus @Marco: danke für den Hinweis. Bin leider ...
von Alex D.
11.09.2013, 17:49
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Re: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Hi. Kurzes Update. Leider immer noch 7 auf Benzin laufende Zylinder. Habe mich nun komplett durch den RLF durchgehangelt. Stellglieddiagnose -> Alle 4 Einspritzventile werden angesteuert. Alle Sicherungen -> i.O. J271 Stromversorgungsrelais -> i.O Messwertblock für Verbrennungsaussetzer sagt: auf GA...
von Alex D.
07.09.2013, 10:15
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Re: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Hi. Gervin Danke für die Rückmeldung. Ja, das ist ja genau das "Seltsame". Könnte mir Vorstellen, dass Prins hier die ESV Taktung gar nicht abruft, sondern über die Emulatoren selbst den Takt vorgibt. Zumal die Gasdüsen in der Regel länger offen stehen als die Benzindüsen. Ist aber nur ein...
von Alex D.
06.09.2013, 09:05
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Re: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Servus. @Rainer: danke für den Hinweis. Ja die Verstärker sind immer mein erster Punkt den ich abprüfe. Leider sind es die dieses mal nicht. Habe nun etwas mehr Zeit investiert und weiter geforscht. -> An der Zündung liegt es nicht. Es ist definitiv das Einspritzventil. Wenn der Motor läuft und man ...
von Alex D.
05.09.2013, 09:58
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Re: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Kurzes Update zu weiteren Maßnahmen. Habe mal die GAS-Anlage abgeklemmt. Leider ohne besseres Ergebnis. 4. Zylinder nach wie vor tot. In der Hoffnung es könnte sich doch noch was ändern, habe ich die gesamte Zündung des 4. Zylinders auf den 1. getauscht. Leider auch hier ohne Auswirkungen. Seltsam i...
von Alex D.
01.09.2013, 20:07
Forum: Antrieb
Thema: Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 23986

Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder

Hey Folks. Hätte da eine Frage an die Gemeinde. Und zwar: Mein PLUS war nu seit Dez. abgemeldet. Dazwischen wurde er auf dem Hof hin und wieder bewegt (auf Benzin). Soweit so gut. Nun wieder zugelassen und nun habe/hatte ich Zünd- / Verbrennungsaussetzer auf dem 4. Zylinder auf GAS und auf Benzin. F...
von Alex D.
24.06.2013, 18:42
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [S] Heckklappenschloss auch ohne Schlüssel
Antworten: 0
Zugriffe: 17015

[S] Heckklappenschloss auch ohne Schlüssel

Servus nochmal.

Suche auch noch ein Heckklappenschloss auch ohne Schlüssel. Sollte von außen optisch noch OK sein und nicht vergammelt.
von Alex D.
24.06.2013, 18:39
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [S] Hecklappengriff / Heckklappenöffner
Antworten: 0
Zugriffe: 16309

[S] Hecklappengriff / Heckklappenöffner

Servus Gemeinde.

Hätte jemand noch einen funktionstüchtigen Hecklappenöffner mit intakter Dichtung zu veräußern?
von Alex D.
14.04.2013, 10:28
Forum: Forum
Thema: Austattungsnummern
Antworten: 28
Zugriffe: 47497

Re:

Tach Zusammen. @Joe: Ich weiß gar nicht was Ihr alle an einer Servotronic so toll findet. Ich habe zwar zu 100% eine aber irgendwie merke ich diese nie. Was macht das Teil eigentlich genau? Wann bringt es vorteile? Beschreibt das doch mal schön. :P das Teil ändert den Öldruchlass am Getriebe. Bei st...
von Alex D.
13.06.2012, 09:53
Forum: Antrieb
Thema: Saugrohrdichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 13085

Re: Saugrohrdichtung

Hi Thomas,

leider erkennt man es auf dem Foto nicht richtig. Ist es abgebrannt oder "weggefault"?
von Alex D.
09.12.2011, 13:09
Forum: Forum
Thema: Kennt jemand diesen PLUSSI?
Antworten: 1
Zugriffe: 6796

Kennt jemand diesen PLUSSI?

Mahlzeit Forum. Wollte mal kurz fragen ob jemand dieses Fahrzeug kennt: PLUS bei ebay . Das ist der selbe wie der hier: PLUS mit Motorschaden. Auf die Frage was gemacht wurde, kam folgende Antwort: Hallo es waren alle einlassventile verbogen deswegen auch gleich schaftabdichtungen erneuert mfg es wu...
von Alex D.
29.09.2011, 11:14
Forum: Forum
Thema: Neuer Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 17037

Re: Neuer Plus

von Alex D.
17.07.2011, 20:57
Forum: Forum
Thema: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10820

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Hi, auch wenns vielleicht nicht ganz aktuell ist, aber für diejenigen, die mal danach suchen: Winter: 225/55-16 Dunlop WinterSport M3 (4 Winter gehalten) 255/40-17 Michelin Pilot Alpin 2 -> Im Gegensatz zu C. Schulte bin ich vom Michlin überhaupt nicht überzeugt. Könnte aber auch an den 255-er geleg...