Die Suche ergab 37 Treffer

von Rico Andreas Indermaur
09.05.2011, 22:05
Forum: Forum
Thema: Audi Treffen in Grüsch (CH) 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 5188

Audi Treffen in Grüsch (CH) 2011

Hallo miteinander, dieses Jahr findet am 11.06.+12.06. das "legendäre" Audi Treffen zum 8. mal in Grüsch statt! Am 11.06. ist die Ausfahrt und am 12.06. das Treffen! Weitere Infos unter: http://www.gr-audi.ch Ich werde ziemlich sicher dort sein, sogar evtl. bei der Ausfahrt! Wäre toll, wen...
von Rico Andreas Indermaur
21.05.2010, 20:23
Forum: Forum
Thema: Audi-Treffen Grüsch
Antworten: 10
Zugriffe: 11717

Hallo miteinander, also wenn das Wetter am 13. Juni mitspielt, dann werde ich mit meinem PLUS auch am Audi Treffen in Grüsch sein - ist bei mir sozusagen um die Ecke (ca. 20 Km)! Ich habe den Organisator des Treffens letzte Woche kennengelernt - er will unbedingt mal meine PLUS Limo zu Gesicht bekom...
von Rico Andreas Indermaur
19.03.2010, 08:40
Forum: Forum
Thema: Laufleistungsupdate der Plussies 2010
Antworten: 20
Zugriffe: 24774

Hallo miteinander, Meine PLUS Limo hat aktuell ca. 111600 Km auf dem Tacho und hatte eigentlich bis jetzt noch keine wirklich grossen Reparaturen - das liegt aber daran, dass mein PLUS "Sammlerstatus" geniessen darf und dadurch nur gelegentlich gefahren wird! Gekauft habe ich ihn vor 3 1/2...
von Rico Andreas Indermaur
19.07.2009, 23:32
Forum: Forum
Thema: Wann Zahnriemen wechseln?
Antworten: 34
Zugriffe: 34508

Hallo Georges, Nein, ich bin noch nicht dazugekommen bei meinem PLUS den Zahnriemen wechseln zu lassen - habe jetzt endlich meinen "Wohnungsumzugs-Stress" vorbei :D und kann mich wieder mehr auf meinen PLUS konzentrieren! Habe heute Nachmittag noch eine Ausfahrt gemacht und es ist leider n...
von Rico Andreas Indermaur
16.06.2009, 23:50
Forum: Forum
Thema: Wann Zahnriemen wechseln?
Antworten: 34
Zugriffe: 34508

Ja, ein Zahnriemenwechsel ist nun sicher nötig - obwohl meine PLUS Limo "Sammlerstatus" geniessen darf und nur ab und zu bei Schönwetter gefahren wird :lol:

Den PLUS habe ich mir vor 2 3/4 Jahren auf meinen 33. Geburtstag gekauft - mit ca. 98000 Km, Top servicegepflegt aus 2. Hand!
von Rico Andreas Indermaur
16.06.2009, 20:54
Forum: Forum
Thema: Wann Zahnriemen wechseln?
Antworten: 34
Zugriffe: 34508

Hallo Georges, ich war heute in meiner Audi-Garage und habe bezüglich Zahnriemenwechsel nachgefragt, da bei meinem Plussie ein Wechsel nach 12 Jahren und 110000Km sicher nicht ein dumme Idee wäre! Ein mir dort bekannter Mechaniker hat mir gesagt, dass es von Audi aus eine Empfehlung sei, den Zahnrie...
von Rico Andreas Indermaur
25.04.2009, 20:28
Forum: Forum
Thema: Klimatronik, mal geht sie mal nicht...
Antworten: 14
Zugriffe: 14647

Hallo Marc, erscheint in deinem Klimatronic-Display der Eiskristall, wenn du die Klimaanlage einschaltest? Ich hatte vor ca. 3 Jahren bei meinem 100er S4 das Problem, dass der Eiskristall nicht dauernd angezeigt wurde, wenn ich die Klimaanlage einschalten wollte - die Klimaanlage kann über das VAG D...
von Rico Andreas Indermaur
22.03.2009, 22:52
Forum: Forum
Thema: Meine Radläufe: Italienisch oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 8975

Hallo Jonathan, Bitte gern geschehen, ich finde die Verbreiterungen auch ganz ok, da sie nicht zu protzig wirken und gut zum Gesamtbild der Karosserie passen! Aber das ist halt wie immer Geschmackssache... :wink: Wie schon erwähnt, denke ich, dass sie tatsächlich einen Steinschlagschutz darstellen u...
von Rico Andreas Indermaur
22.03.2009, 19:40
Forum: Forum
Thema: Meine Radläufe: Italienisch oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 8975

Hallo Jonathan, Bei den "Radlaufverbreiterungen" die Du an Deinem S6 Plus hast, handelt es sich ziemlich sicher um die gleichen, die auch bei meinem 92er Audi 100 S4 serienmässig verbaut wurden - also wurden die bei Dir wohl "nachgerüstet" evtl. als Steinschlagschutz! Die italien...
von Rico Andreas Indermaur
06.07.2008, 11:42
Forum: Forum
Thema: Audi Emblem montieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8767

Hallo Bruno, ich würde das Rad wegnehmen, dann hat man genug Platz zum Arbeiten und kommt besser an die Verschalung ran um sie zu lösen! Es ist immer wieder erstaunlich, was für einen "Pfusch" sogenannte Fachbetriebe zustande bringen und dafür noch teuer Geld verlangen - davon kann ich auc...
von Rico Andreas Indermaur
04.07.2008, 19:45
Forum: Forum
Thema: Audi Emblem montieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8767

Hallo Bruno, du meinst doch sicher das Audi-Emblem in der Seiten(schutz)zierleiste an den vorderen Kotflügeln, oder!? Dafür musst du die Kunststoff-Radhausverschalung lösen, damit du Zugang zur Kotflügelinnenseite hast - die Zierleiste ist mit Kunststoffmutter gesichert. Wenn du die Mutter entfernt ...
von Rico Andreas Indermaur
30.05.2008, 20:51
Forum: Forum
Thema: Ölwechsel auf 10W60 seit dem Öl immer 90°
Antworten: 1
Zugriffe: 4492

Hallo Jens, Die erste Zahl, z.B. die 0 oder 10, zeigt, wie flüssig das Öl bei Kälte ist (W=Winter): je niedriger der Wert, desto dünnflüssiger das Öl. Um so schneller verteilt es sich bei Kaltstarts im Motor und schützt ihn vor Verschleiß. Die zweite Zahl, z.B. 30 oder 40, bezieht sich auf die Fließ...
von Rico Andreas Indermaur
22.05.2008, 08:09
Forum: Forum
Thema: Es gibt ihn tatsächlich den Plus mit 235 kW
Antworten: 15
Zugriffe: 16685

Hallo miteinander, über die 235kW habe ich mich auch schon gewundert, da in meinem Servicheft auch 235kW stehen, im Fahrzeugausweis aber 240kW! Darum hatte ich auch schon bei meiner Audi Garage nachgefragt, ob das länderspezifisch sein könnte, dass der Plus in gewissen Ländern evtl. leicht gedrossel...
von Rico Andreas Indermaur
10.09.2007, 23:37
Forum: Forum
Thema: Audi V8 6 Gang Motorumbau auf AHK vom S6 Plus
Antworten: 3
Zugriffe: 5263

Hallo zusammen, Ich bin seit gut 2 Monaten auch an meinem Audi V8 am arbeiten, zwar kein Motorumbau, aber die Karrosserie... Leider hat ein kurzer aber heftiger Hagelschauer einige Dellen ins Blechkleid geschlagen :evil: und ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen mit dem Sohn von meinem Cousin, d...
von Rico Andreas Indermaur
10.09.2007, 22:35
Forum: Forum
Thema: Unterschied s8 340 PS zum S6plus?
Antworten: 2
Zugriffe: 4586

Hallo Jens

Soviel ich weiss, ist der AHK-Motor in unseren Plussies ein leicht modifizierter und gedrosselter S8 Motor. Das der AHK-Motor leicht gedrosselt ist, liegt an der Modellpflege d.h. dass damals das Flagschiff S8 mit 340 PS auch das leistungsstärkste Modell war!

Gruss aus Liechtenstein