Die Suche ergab 13 Treffer

von Cyrill Pfister
26.09.2010, 14:21
Forum: Karosserie
Thema: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum
Antworten: 4
Zugriffe: 10437

Re: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Ablaufschläuche vom Schiebedach (A-Säule) hatte ich natürlich als erstes kontrolliert: sind nicht verstopft.
Man kann mit der Giesskanne literweise Wasser in den Schiebedachbereich giessen -> wird einwandfrei über die Schläuche abgeführt.
von Cyrill Pfister
26.09.2010, 00:19
Forum: Karosserie
Thema: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum
Antworten: 4
Zugriffe: 10437

Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Hilfe... mein Plussie ist undicht :( Auf den Bildern seht Ihr das Ergebnis, nachdem der Wagen heute ca. 8 Std. im Regen stand: http://www.cponline.ch/s6plus_wasser_01.jpg http://www.cponline.ch/s6plus_wasser_02.jpg http://www.cponline.ch/s6plus_wasser_03.jpg Verbindungen zur Dachreeling wurden berei...
von Cyrill Pfister
05.08.2010, 17:02
Forum: Antrieb
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 21596

Re: Auspuffanlage

Alternativsound: AMG SL55, CL63 etc. Dezent aber richtig GJRR GJRU /ral Volle Zustimmung GJRU GJRU Die AMG-Sounddesigner verstehen Ihr Handwerk. (wollte diese Wagen auch erwähnen, aber wir sind ja hier in einem Audi-Forum :wink: ) Bitte gib mal im Frühjahr Bescheid, welche Auspuffanlage Du für Dein...
von Cyrill Pfister
05.08.2010, 14:37
Forum: Antrieb
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 21596

Re: Auspuffanlage

na ja :roll: , mit "richtig Musik" meinst Du wohl, dass Deine Auspuffanlage einfach nur saulaut ist! Ich finde halt um einen echt geilen V8-Sound hinzukriegen, muss eine Anlage nicht unbedingt sehr laut sein, sondern so richtig schön dumpf "bollern". Audi hatte das z.B. beim RS4 ...
von Cyrill Pfister
03.08.2010, 13:32
Forum: Antrieb
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 21596

Re: Auspuffanlage

Man könnte ja mal versuchen eine Bitumenmatte auf dem Mittelschalldämpfer mit hitzebeständigem Kleber aufzukleben. Viell bekommt man dann das Restdröhnen unter Kontrolle ...das würde ich mal schön sein lassen, falls Du Deinen Plussie nicht abfackeln möchtest ;-) Hast Du schon mal eine brennende Bit...
von Cyrill Pfister
02.08.2010, 11:45
Forum: Antrieb
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 21596

Re: Auspuffanlage

Ebenso habe ich noch keine gehört, die nicht einen Frequenzbereich hat, in dem Sie unangenehm dröhnt. Frage: Hat in Forum jemand Erfahrung mit einen Mittelschalldämpfer aus Edelstahl und dahinter die normale Anlage? Bei mir fängt das Mittelstück an zu gammeln und muss nächstes Fühjahr ausgetauscht ...
von Cyrill Pfister
30.07.2010, 11:34
Forum: Antrieb
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 21596

Re: Auspuffanlage

Ich dachte bisher immer, dass der S6plus eine spezielle Auspuffanlage hat, welche relativ schwierig aufzutreiben ist.

Passt denn die Auspuffanlage eines S6 auch an den S6plus?
von Cyrill Pfister
02.01.2010, 14:26
Forum: Antrieb
Thema: BN-Pipes
Antworten: 23
Zugriffe: 35878

BN Pipes für mit CH-Zulassung

-]ät[- Jonathan Hallo, wäre ev. auch an einer BN-Pipes Anlage interessiert, wenn der Klang bei tiefen Drehzahlen nicht zu sehr dröhnt. Bei der Brecht-Anlage scheint dies ja ziemlich nervig zu sein, was man hier im Forum so liest. Dürfte auch sehr schwierig sein, ein Zertifikat für CH-Fahrzeuge zu be...
von Cyrill Pfister
14.01.2008, 00:31
Forum: Forum
Thema: Xenon Reparatur, wo in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10385

Über die Suchfunktion zum Thema "Xenon tauschen" findet man ja mittlerweile (zu)viele Antworten, Behauptungen, Anleitungen etc. Die Einen sagen Steuergerät, die Anderen Brenner defekt :roll: Was nun stimmt und was nicht kann ich nicht beurteilen. Der Verkäufer des erwähnten Xenon-Steuerger...
von Cyrill Pfister
13.01.2008, 01:59
Forum: Forum
Thema: Xenon Reparatur, wo in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10385

Hallo Robert Besten Dank für Deinen ausführlichen Testbericht! Hört sich ja sehr gut an. Eigentlich hätte ich den Bi-Xenon Umbau baldmöglichst machen lassen. Ich bin in der Nähe von Zürich zuhause. Die Fahrt nach Offenburg wäre somit kein Thema. Heute Sa. habe ich ein Kollege zu einem Besichtigungst...
von Cyrill Pfister
11.01.2008, 12:34
Forum: Forum
Thema: Xenon Reparatur, wo in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10385

-]ät[- Robert Du bist ja schon einige Zeit mit den Bi-Xenon unterwegs. Wie sind Deine Erfahrungen im Alltag? Falls die Scheinwerfer zu stark blenden, würde man das ja von entgegenkommenden Fahrzeugen durch öfteres "Lichthupen" bemerken. Dieses Verhalten habe ich selber erfahren mit meinem ...
von Cyrill Pfister
10.01.2008, 23:49
Forum: Forum
Thema: Xenon Reparatur, wo in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10385

Soweit ich weiss, sind die "Experten" hier in der Schweiz nicht ganz so streng wie der TÜV. Die kontrollieren bloss die Nummer auf dem Scheinwerferglas und/oder die Leuchtweiten-Einstellung. Der S6+ ist sowieso so selten, dass man einige Dinge auch als "Originalteil" durch die Pr...
von Cyrill Pfister
10.01.2008, 14:58
Forum: Forum
Thema: Xenon Reparatur, wo in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10385

Xenon Reparatur, wo in der Schweiz?

Habe mir zu Weihnachten einen S6+ gekauft :D Leider startet der rechte Xenon nicht immer. Hoffe, dass "nur" der Brenner getauscht werden muss. Hat mir Jemand eine Empfehlung für eine Werkstätte in der Deutschschweiz? (bitte nicht AMAG :wink:) ...oder soll ich gleich den Umbau auf Bi-Xenon ...