Die Suche ergab 62 Treffer

von TobiasM
13.02.2024, 13:02
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: (V) Biete Motorsteuergerät für S6 Plus # 4D0907557H
Antworten: 0
Zugriffe: 160

(V) Biete Motorsteuergerät für S6 Plus # 4D0907557H

Hallo zusammen, biete 1 originales Motorsteuergerät für den S6 Plus (also Teilenummer 4D0907557H) für 349€ zzgl. Versand an. Hatte mir dieses gebrauchte Steuergerät damals für meinen S6 Plus Avant (lang, lang ist`s her!) gekauft mit dem Hintergedanken es für 102 Oktan optimieren zu lassen. Dazu kam ...
von TobiasM
20.09.2010, 20:36
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: (V): S6PLUS Radkappen, Steuergerät, Unterbodenverkleidung
Antworten: 0
Zugriffe: 5575

(V): S6PLUS Radkappen, Steuergerät, Unterbodenverkleidung

Hallo zusammen. Beim Aufräumen in meiner Garage habe ich noch folgende Teile für den Audi S6PLUS gefunden: 1. 4 Stück originale Radkappen in 16" (für die originalen Winterstahlfelgen vom Audi S6PLUS), Zustand mit Gebrauchsspuren, aber NICHTS abgebrochen, Preis: 60EUR 2. 1 Steuergerät, soll orig...
von TobiasM
24.12.2007, 18:41
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

Schade: da stürmt ein Schwyzer rein und macht Lärm...kenne ich sonst so gar nicht von den lieben Eidgenossen. Aber gibt ja hüben wie drüben solche und solche... Bastian, Umbaupläne hören sich gut an. Jetzt habe ich auch langsam mal verstanden, daß Du aus dem PLUS nur den Motor nimmst und keinen S6 P...
von TobiasM
23.12.2007, 18:00
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

@Sebastian: Danke für Deine ausführlichen Infos und Erläuterungen. Deine Entscheidung, nicht direkt einen RS6-Motor in den PLUS zu bauen, erscheint mir nun nachvollziehbar, auch wenn Du trotzdem nicht umherkommst, die ganze Motorelektronik des PLUS auf die neuen Turbo-Arbeitsverhältnisse abzustimmen...
von TobiasM
22.12.2007, 18:15
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

Danke für die Infos, hinsichtlich Bastian`s RS6/PLUS-Umbau. Wie gesagt, bin kein Fachmann, erst recht nicht, was Audi-V8-Motoren angeht. Wenn der Motor aus neueren vauachts also nicht in den PLUS oder den D11 paßt, weil zu wenig Platz ist, dann muß ich das so hinnehmen. Angenommen, neuere vauchtacht...
von TobiasM
20.12.2007, 17:03
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

Tag Männer! Das mit der mangelnden Getriebestandfestigkeit ist mir aus Saab-Turbo-Zeiten noch bestens bekannt. Wobei ich mich Frage, wieso es gelingt, für einen wesentlich länger bauenden 5-Zylinder-Motor (RS2, 315PS / 410Nm) ein haltbares Getriebe zu bauen, daß nichtmals von 6 auf nur noch 5 Gänge ...
von TobiasM
19.12.2007, 16:29
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

@Jens: sorry, hatte ich vorhin wieder überlesen gehabt: ja, hat 5-Gang, ja bewege ihn, wie meinem PLUS damals auch, im Alltag. Bin jetzt 50.000km in 2 Jahren mit dem B10 gefahren. Auch richtig, es gab mehrere B10-Versionen: zunächst den normalen B10 mit 3,5-Liter-Sauger (254PS), dann den 4.0 vauacht...
von TobiasM
19.12.2007, 15:40
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

Hallo Jens, hallo Sven! Also die Traktion ist für einen Hecktriebler sehr gut: um eine halbe Sekunde schneller auf 100 zu sein als ein leistungsstärkerer Ferrari Testarossa oder ein mit 6-Gängen, kurzer Achse und Allrad ausgestatteter PLUS-Avant, bedarf es letztendlich nicht nur PS/Nm. Denn wie Audi...
von TobiasM
18.12.2007, 17:06
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

Hallo Jens. Eindeutig JA: der ALPINA ist das beste Auto, was ich je gefahren bin! Sicher hat er nicht den tollen V8-Sound des PLUS, der einem morgens beim Anlassen zur Fahrt ins Büro das erste Grinsen ins Gesicht zaubert. Auch ist die Optik des 5ers (Baureihe E34 ) bei weitem nicht so elegant wie di...
von TobiasM
16.12.2007, 22:30
Forum: Forum
Thema: Wer ist schneller als der S6plus?
Antworten: 181
Zugriffe: 205361

Hallo Sven! Als ex-Owner hatte ich zu meiner aktiven PLUS-Zeit auf der A2 das Vergnügen, die objektive Langsamkeit eines PLUS von einer RS6-Limo aufgezeigt zu bekommen. Bestätige hiermit meine Vorredner. Tröstlich war zumindest, daß damals der aktuelle S4(344PS-V8) als Kombi bei einem kleinen Infigh...
von TobiasM
19.06.2007, 14:34
Forum: Forum
Thema: RS 6 Plus
Antworten: 12
Zugriffe: 11224

Hallo Andreas!

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!!!

Immer schön, wenn jemand ein passendes Auto für sich findet.

Wünsche Dir und Deiner Frau viel Freunde mit dem Wägelchen.
von TobiasM
05.04.2007, 12:13
Forum: Forum
Thema: Off topic - seltener Reifentyp gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4621

Hallo Carsten!

Jau, 175 statt 185 ist bei meinem Golf richtig gewesen...ist eben schon etwas her ;-)

Wenn Du Deine neuen Reifen bekommst, sag doch bitte mal ob und wie zufrieden Du bist.

Danke!
von TobiasM
04.04.2007, 15:23
Forum: Forum
Thema: RS 6 Plus
Antworten: 12
Zugriffe: 11224

Hallo Andreas! Gibt`s schon Neues? Als ich meinen PLUS noch hatte, bin ich von einer (normalen) RS6-Limo so dermaßen gebügelt worden...echt phänomenal! Lasse mich derzeit auch von zwei Zwangsgebläsen vorantreiben...kann man echt nur empfehlen! Da mich Vergleiche über den Tellerrand hinaus immer sehr...
von TobiasM
04.04.2007, 15:13
Forum: Forum
Thema: Off topic - seltener Reifentyp gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4621

Hallo Carsten! Sehr schönen ti hast`e da...dann auch noch mit den runden Rückleuchten :-) Bin ja auch in die BringMichWerkstatt-Szene abgedriftet (E9/E34)... Habe mal eben bei www.reifen-boerse-online.de und http://www.reifen.com/tire/search.do?directSearch=true&nextStep=5&tirePageno=0&t...
von TobiasM
04.03.2007, 23:48
Forum: Forum
Thema: Zürück von der AvD-HistoMonte!
Antworten: 0
Zugriffe: 4704

Zürück von der AvD-HistoMonte!

Tach!

Als ex-Owner bin ich mittlerweile nun doch wieder unter die Ringe gekommen und hatte mit meinem "halben V8" viel Spaß, lest hier:

http://www.die-urgewalt.de/board/thread ... post116121