Die Suche ergab 101 Treffer

von Jens Berger
28.01.2013, 23:18
Forum: Interieur
Thema: Türbeleuchtung überarbeitet
Antworten: 12
Zugriffe: 19712

Re: Türbeleuchtung überarbeitet

Marco, besorg dir lieber einen 3. Plus anstatt sowas zu bauen. Nicht böse sein, aber dies ähnelt ATU-Tuning. Mir scheint dir wird langweilig!? Das hat meiner Meinung nach nichts mit ATU-Tuning zu tun. Er übernimmt ja nur Sachen die in neuern Audi Modellen verbaut wurden oder verbessert die vorhande...
von Jens Berger
24.11.2012, 15:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Neue schicke Bremse
Antworten: 105
Zugriffe: 126699

Re: Neue schicke Bremse

Habe jetzt Brembo Scheiben vorne drauf mit ATE Klötzer. Alles perfekt.Kann nicht klagen steht sofort.Kein Quitschen ect. Vorher hatte ich ATE Scheiben mit ATE Klötzner drauf. Nach 1 Winter hatte eine Seite vorne die Scheibe einen Schlag drin woher auch immer. Zwischen 100 und 70 beim Bremsen extrem...
von Jens Berger
24.11.2012, 14:53
Forum: Räder
Thema: Winterräder - sind breite oder schmale Reifen besser ?
Antworten: 10
Zugriffe: 19191

Re: Winterräder - sind breite oder schmale Reifen besser ?

Ich würde im Winter auch immer die schmalste Vaiante wählen die möglich ist, da ich doch etwas haufiger im Gebirge unterweg bin. Im Schnee ist schmaler immer besser. Aber in vielen Gegenden in Deutschland ist Schnee eher die Seltenheit und dann hat man mit einen breitern Reifen doch gewisse Vorrteil...
von Jens Berger
20.11.2012, 19:16
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [V] Zündendstufe/Leistungsendstufe vom Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 15145

[V] Zündendstufe/Leistungsendstufe vom Plus

Hallo, nachdem mein Plus nun seit ein paar Monaten Geschichte ist habe ich beim aufräumen noch eine neu Zündendstufe von Bosch für den Plus gefunden. Neupreis bei Stahlgruber (kein billig China Schrott) war ca 140€. Sie war NIE eingebaut und ist vollkommen unbenutzt. Die geht immer dann kaputt wenn ...
von Jens Berger
16.07.2012, 20:44
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [V] Verkaufe meinen Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 14243

[V] Verkaufe meinen Plus

Hallo liebe Plus Freunde, nach nun 5 schönen Jahren mit meinem Plus ist es Zeit für etwas neues. Deshalb werde ich mich schweren Herzens von meinem Plus trennen. Er ist in allen gängigen Autobörsen und bei Ebay inserriert. http://www.ebay.de/itm/Audi-S6-Plus-4-2-V8-Quattro-Vollleder-Klima-Xenon-Lieb...
von Jens Berger
18.06.2012, 20:07
Forum: Räder
Thema: Plusfelgen neu Lackiert in Granitsilber
Antworten: 13
Zugriffe: 20587

Re: Plusfelgen neu Lackiert in Granitsilber

Ja die Deckel gibt es noch. Habe vor drei Jahren etwas über 60 Euro für alle vier bezahlt.
von Jens Berger
12.06.2012, 16:29
Forum: Interieur
Thema: Schalteraufnahme 4-fach in der Fahrertür
Antworten: 4
Zugriffe: 10946

Re: Schalteraufnahme 4-fach in der Fahrertür

Respekt,
du hast echt zuviel Zeit. Aber weiter so. Deinen Plus würde ich gerne mal live sehen. Gibt es eigentlich noch Teile die nicht aufgewertet wurden. GJLU
von Jens Berger
22.05.2012, 21:20
Forum: Forum
Thema: Unterdruckanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 13267

Re: Unterdruckanschluss

Also habe gerade mal in **** und ASLE nachgesehen und nix drüber gefunden.

Bin auch gerade nochmal raus gegangen und habe bei meinem nachgesehen und der Anschluss ist bei mir auch frei.

Denke daher muss das so sein oder ist für irgendwelche Sonderausstattungen.
von Jens Berger
19.05.2012, 17:38
Forum: Forum
Thema: Unterdruckanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 13267

Re: Unterdruckanschluss

Mach doch einfach mal ein Foto davon.
von Jens Berger
28.03.2012, 13:06
Forum: Exterieur
Thema: Boleros mit ET 35 - möglich mit 255er Reifen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20262

Re: Boleros mit ET 35 - möglich mit 255er Reifen?

Hallo, es scheint auch eine unübliche Reifen Felgen Kombi zu sein was wir auf dem Plus haben. Soweit ich vor einiger Zeit mal bei mehreren Reifenherstellern nachgeschaut hatte gibt es kaum 255er Reifen die für eine 8J Felge freigegeben sind. Entweder 8,5J und 255 oder 8J und 245. Ich würde einfach z...
von Jens Berger
22.02.2012, 22:38
Forum: Antrieb
Thema: Motor springt nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 14121

Re: Motor springt nicht mehr an

Hallo,
wenn die komplette Zündung, LMM und Kompression in Ordnung ist, bleibt doch eigentlich nur noch der Kraftstoff. Benzinpumpe? Obwohl das leuchten der Cat Lampe eher nicht dazu passt.
von Jens Berger
29.10.2011, 13:30
Forum: Elektrik
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 24840

Re: Elektrikprobleme

Also bei mir war das Problem mit dem Tacho bei Temperaturen unter 0°C früher auch. Wenn der Innenraum dann warm wird zuckt er immer kurz und die Abstände wo er nicht geht werden immer kürzer bis alles normal ist. Habe mal gehört dass das ein typisches Problem bei den Tachos aus diesen Baujahren sein...
von Jens Berger
28.09.2011, 09:12
Forum: Räder
Thema: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?
Antworten: 39
Zugriffe: 55353

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

ich habe auf meinem normalen a6 9x20 et46 mit 20er spurplatten - das passt super. tiefer isser mit 55er k.a.w. federn. mit der etwas breiteren spur, und der breiteren kotis sollte es trotzdem keine probleme mit 19" geben. Was hast du denn da für Reifen drauf und welche Traglast und Geschwindig...
von Jens Berger
08.08.2011, 20:17
Forum: Antrieb
Thema: Mein Plus läuft nur noch 245 km/h !
Antworten: 10
Zugriffe: 16356

Re: Mein Plus läuft nur noch 245 km/h !

Luftfilter dicht? Check doch mal den Luftmassenmesser mit seinen werten;) Ich konnte mir mal für 100€ bei ebay aus Spanien bestellen der Top Dienste leistet. LMM ist vor einem 3/4 Jahr original von Audi neu rein gekommen. Aber ich habe das Problem entdeckt. Die Katalisatoren sind tatsächlich beide ...
von Jens Berger
08.08.2011, 13:53
Forum: Antrieb
Thema: Mein Plus läuft nur noch 245 km/h !
Antworten: 10
Zugriffe: 16356

Re: Mein Plus läuft nur noch 245 km/h !

Ahoi.Überprüfe einmal die Unterdruckdose bzw. Membrane vom Schaltsaugrohr. Vorgehensweise der Überprüfung ist im Forum umfangreich mit Bidern beschrieben. Das bezeichnete Problem spricht dafür als mögliche Ursache. Danke, aber diese Idee hatte ich breits als erstes. Natürlich kam mir gleich die Ide...