Die Suche ergab 47 Treffer

von Matthias Ott
17.04.2011, 19:47
Forum: Forum
Thema: Drezahbegrenzer im 6. Gang bei 6900 U/min ?-Drosselversion ?
Antworten: 13
Zugriffe: 16303

Re: Drezahbegrenzer im 6. Gang bei 6900 U/min ?-Drosselversi

He, original dreht der Plus im 1. - 5. Gang bis ~7200U/min und im 6. nur bis ~6800U/min. Das ist die 250km/h Begrenzung. Bei ~6800U/min läuft ein Plus aber je nach Wetter und Steigung auch mal gerne 270km/h laut Tacho. Dreht er im 6. Gang weiter als ~6800U/min ist er offen. Sprich die Drehzahlbegren...
von Matthias Ott
16.04.2011, 23:44
Forum: Forum
Thema: Wie riechen eure + unter Volllast?
Antworten: 6
Zugriffe: 8751

Re: Wie riechen eure + unter Volllast?

He, ich werde das STG mal aufmachen und schauen ob man irgendwas sehen kann. Wobei das ja nur wenn er gesteckt wurde. Wenn die Kennfelder und/oder irgendwas geändert wurde, kann ich das ja sicher nicht von außen sehen. Ich werde mich mal etwas konkreter um ein neues STG kümmern müssen. Schlachtet hi...
von Matthias Ott
15.04.2011, 23:11
Forum: Forum
Thema: Wie riechen eure + unter Volllast?
Antworten: 6
Zugriffe: 8751

Re: Wie riechen eure + unter Volllast?

Seit dem ich ihn habe riecht er so, sprich letzten März. Wielange das aber davor schon war weiß ich nicht. Na alles was ich oben aufzählte, an Verbrennungstechnischen Dingen. LLM, Lambdas, Tempgeber, Zündung, Unterdruckschläuche (wovon aber keiner kaputt war)... Laufen tut er auch Tadellos, auch vor...
von Matthias Ott
15.04.2011, 17:29
Forum: Forum
Thema: Wie riechen eure + unter Volllast?
Antworten: 6
Zugriffe: 8751

Re: Wie riechen eure + unter Volllast?

Soweit bin ich auch schon aber warum ist das so?

FS leer und so gut wie alles neu. Nur die Klopfsensoren und STG fallen mit so noch auf die schelle ein.

Verbrauch zwischen 12-16l/100km, halt abhängig vom Fuß aber normal.
von Matthias Ott
10.04.2011, 01:10
Forum: Forum
Thema: Wie riechen eure + unter Volllast?
Antworten: 6
Zugriffe: 8751

Wie riechen eure + unter Volllast?

Hallo, Saisonbeginn (04-10 Kennzeichen) und 2500€ Teile, für Wartung un Pflege, veranlassen mich dieses Jahr zu dieser abstrakten Frage... Ich habe getauscht: Zündendstufen, Spulen, Kerzen, Lambdas, LLM, etliche Geber und Sensoren und viele poröse Unterdruckschläuche. Ich hatte gehofft das dieses &q...
von Matthias Ott
08.08.2010, 22:22
Forum: Technik
Thema: Teilung der Öltemperaturanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 10004

Re: Teilung der Öltemperaturanzeige

Hey, das sind dann 80°C. Wenn wir schonmal dabei sind... Wo liegt der Zeiger bei "normaler" Fahrweise? Ich erreiche nur in der Stadt die 80°C. Land und BAB sind immer knapp drunter. Und ich brauche ewig bis er warm ist. Bestimmt 10-15min. Bevor der Strich nicht annähernd bei 80°C ist fahre...
von Matthias Ott
04.07.2010, 20:45
Forum: Forum
Thema: ist heute neu drin
Antworten: 17
Zugriffe: 18098

Das Multifunktionslenkrad ist auch komisch...

Der Nogaroblaue ist an einen Freund von mir gegangen... In Liebhaberhände. Er meldet sich hier sicher auch noch ;)
von Matthias Ott
11.06.2010, 00:05
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: Motorsportfelgen für Plussie
Antworten: 3
Zugriffe: 6656

Den wollte ich damals auch haben!!! Als ich dann wusste wie ich seine krasse Preisvorstellung bringen kann, war er schon weg :( Der Plus ist in meinen Augen "der" Beste! Der hat ja alles. StHz, SR, Winterpaket, 4x SH, elektr. Sonnenrollo, Seitenrollos, abnehm. AHK, GRA, Schiebedach... Und ...
von Matthias Ott
08.06.2010, 19:16
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: Motorsportfelgen für Plussie
Antworten: 3
Zugriffe: 6656

war das dein Plus? Also auf den Bildern??? :shock:
von Matthias Ott
07.06.2010, 22:14
Forum: Karosserie
Thema: Verschraubung der Klimaleitung lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 8876

Das ist konisch ne? Also wenn du schon warm hattest kannst eigentlich nur noch mit einem Hammer Stundenlang auf der Überwurfmutter rumklopfen. Dadurch kann sich das Gewinde lösen. Wenn aber garnichts mehr geht... Trenn sie sauber auf! Selbst wenn du dabei das Gewinde des Einschraubers etwas beschädi...
von Matthias Ott
02.06.2010, 23:25
Forum: Antrieb
Thema: Wartung und Pflege/ Drehzahlschwankungen/ Geräusche im Stand
Antworten: 13
Zugriffe: 13993

Wollte das doch nochmal machen...

http://www.youtube.com/watch?v=mfYvdcZ8XXM

hier das Video ohne Schwankungen
von Matthias Ott
02.06.2010, 23:01
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeölstand prüfen / Ölverlust auf den rechten Kat
Antworten: 3
Zugriffe: 5700

Bitte!

Ich wollte noch dazu sagen das Öl ist ein 75-W90 Vollsynthetisch. Gibt's im Baumarkt ;) Wenn man welches kauft bitte nicht das billigste! Teures Öl ist immer besser! ;)
von Matthias Ott
02.06.2010, 21:11
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeölstand prüfen / Ölverlust auf den rechten Kat
Antworten: 3
Zugriffe: 5700

weitere Bilder
von Matthias Ott
02.06.2010, 21:09
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeölstand prüfen / Ölverlust auf den rechten Kat
Antworten: 3
Zugriffe: 5700

Getriebeölstand prüfen / Ölverlust auf den rechten Kat

Hallo, ich mache ganz bewusst ein neues Thema auf um das einfach nochmal aktuell etwas anschaulich zu behandeln. Ich hatte am We das Problem das mein Plus die ganze BAB vernebelte... So schlimm das der schöne Avanthintern bis an den Dachkantenspoiler mit Öl befleckt war. Ich habe die Fahrt natürlich...
von Matthias Ott
29.05.2010, 22:55
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: Suche Stossstange
Antworten: 2
Zugriffe: 5371

Grüß Dich...

Hattest einen Unfall? :shock:

Würde dir auch ne gebrauchte reichen?

Grüße aus DBR ;)