Die Suche ergab 47 Treffer

von Mark
17.10.2009, 11:51
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [S] Hydraulikpumpe (Servo)
Antworten: 3
Zugriffe: 7795

So wie es aussieht dringt an der Welle wo der Riemen läuft das Öl aus, außerdem macht die Pumpe Geräusche wenn man den kalten Motor anlässt.
von Mark
15.10.2009, 09:18
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [S] Hydraulikpumpe (Servo)
Antworten: 3
Zugriffe: 7795

[S] Hydraulikpumpe (Servo)

Suche eine funktionierende Servopumpe für den S6Plus. Vielleicht hat ja hier jemand eine übrig...
von Mark
14.11.2008, 12:27
Forum: Forum
Thema: Ölkühlkreislauf
Antworten: 7
Zugriffe: 9381

Also bei Tempo 120 gehts an die 90 Grad. Bei etwas schnellerer Fahrt (140-160) mehr. An warmen Tagen kommt das natürlich noch deutlicher zum tragen wie bei 0 Grad Außentemperatur. Und das das bei meinem Plus nicht das "normale" Verhalten ist weiss ich ziemlich genau da ich meinen Plus scho...
von Mark
14.11.2008, 09:44
Forum: Forum
Thema: Ölkühlkreislauf
Antworten: 7
Zugriffe: 9381

Ölkühlkreislauf

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Bei meinem S6+ stimmt was nicht mit dem Ölkühlkreislauf da bei schneller fahrt die Öltemperatur stetig steigt, aber nicht mehr sinkt. Hat zu Folge das ich zur Zeit nicht gerade schnell auf den Autobahnen unterwegs bin :) Soweit ich das weiß ist der Ölkühlkreislauf auc...
von Mark
21.08.2008, 12:48
Forum: Forum
Thema: Die Servopumpe hinerlässt Spuren
Antworten: 24
Zugriffe: 24641

Diese Tätigkeit wartet auch noch auf mich. Ich werde meine wohl ausbauen und neu abdichten lassen. Ich hoffe mal das das dann günstiger wird. Zum Thema ob die alle gleich sind kann ich nur sagen das bei meinem Plus eine Hydraulikpunke verbaut ist die für Fahrzeuge mit Niveauregulierung gedacht ist u...
von Mark
15.07.2008, 20:47
Forum: Forum
Thema: Gewindefahrwerk Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 9258

Ich habe auch ein KW drin und bin damit sehr zufrieden. Und weich ist da garnichts :)

Ich hatte meine vorderen Federbeine nach einer Woche wieder und konnte die dann einbauen.

Meiner ist vorne ganz runtergedreht und hinten könnte ich noch 1-2 cm.
von Mark
27.03.2008, 21:23
Forum: Forum
Thema: Mark Brockmann Felgengröße??
Antworten: 7
Zugriffe: 6820

ich hab damals mit meinem reifenhändler diese felgen/reifenkombination ausgesucht gehabt, und nach knapp 180tkm würde ich mal behaupten... meinem differenzial hats nicht geschadet :) also nen reifenrechner hatten wir damals nicht bemueht, allerdings hatte der herstelle die freigabe fuer diesen wagen...
von Mark
27.03.2008, 10:14
Forum: Forum
Thema: Mark Brockmann Felgengröße??
Antworten: 7
Zugriffe: 6820

Ja, ich bin hier noch aktiv :)

Auf der Vorderachse hab ich 8.5x18 auf 235er Reifen und auf der Hinterachse 10x18 auf 255er Reifen. Das ganze mit einem Gewindefahrwerk und alles eingetragen. Kanten oder ähnliches habe ich nicht bearbeiten müssen.
von Mark
01.03.2008, 08:38
Forum: Forum
Thema: Heizung ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 8677

So, mal ein kleines Update... Also im Fehlerspeicher wurde zwar ein Stellmotor als defekt gemeldet, allerdings nur der Potentiometer. Der Motor an sich funktioniert trotzdem. Die restlichen Stellmotoren funktioneren einwandfrei. Eine Stellgliedinitialisierung hat nicht gebracht. Aktueller Verdacht l...
von Mark
21.02.2008, 10:20
Forum: Forum
Thema: Heizung ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 8677

Also, natürlich war der Motor warm. Kühlflüssigkeit ist ausreichend drin, und Luft dürfte ja somit auch nicht drin sein. Vor und Rücklaufleitung waren beide warm/heiss (je na definition, fuer die einen ist eben warm schon heiss :) ). Stellmotor lief von Anschlag zu Anschlag und auch wieder zurück we...
von Mark
20.02.2008, 14:29
Forum: Forum
Thema: Heizung ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 8677

um diesen alten thread nochmal aufzufrischen.... :) also der stellmotor ist es nicht. ich habe gestern das scheibenwischgestänge ausgebaut und den stellmotor auch. der funktioniert. ein manuelles bewegen der hebel hat ebenfalls nichts gebracht. kommt immer nur kalte luft. sonst noch irgendwelche vor...
von Mark
19.09.2007, 08:40
Forum: Forum
Thema: Klimaanlage läuft nicht bei < 5 Grad! Normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 6148

Nein, das ist normal. Die Außentemperatur reicht ja schließlich auch um die Luft im Innenraum richtig zu temperieren.
von Mark
23.08.2007, 20:51
Forum: Forum
Thema: Warnhinweis Bremse, der ultimativ-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 40951

Ich habe dieses Problem auch bei meinem Plussi. Allerdings kommt diese Meldung nur dann wenn ich kurz nach dem anlassen laengere Zeit auf der Bremse stehe. Ansonsten hab ich noch keine defizite in der Bremsleistung festgestellt... wobei mir natuerlich auch die Vergleichsmoeglichkeit fehlt.
von Mark
06.07.2007, 13:53
Forum: Forum
Thema: Hydraulikpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 3933

OK, das war leider nicht das Problem mit meinem Oelverlust. Nun muss ich die Pumpe wohl dochmal ausbauen und genauer Untersuchen. Uebrigens musste ich in diesem Zuge feststellen das die Hydraulikpumpe die laut Audi/VW-Software im S6Plus verbaut ist bei mir nicht verbaut ist. Die Pumpe die bei mir ei...