Die Suche ergab 369 Treffer

von Guido
08.01.2013, 00:16
Forum: Antrieb
Thema: Anzugsdrehmomente
Antworten: 8
Zugriffe: 15893

Re: Anzugsdrehmomente

Hatten die FirstStop Heinis auch mal die Köpfe demontiert, Kopfdichtungen erneuert ?

G
von Guido
04.01.2013, 17:25
Forum: Forum
Thema: Problem mit Bildansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15535

Re: Problem mit Bildansicht

Ja, auf dem Avatar-Bild ist der Wolfgang echt schlecht zu erkennen... :) Also gilt nach wie vor die Regel, entweder das eigene Gesicht als Avatar oder gar keinen Avatar. Da ich Euch mit meiner Rübe nicht schockieren wollte habe ich gar keinen gewählt... Wenn die in den Beiträgen eingestellten Fotos ...
von Guido
04.01.2013, 17:21
Forum: Technik
Thema: Unterschiede bei Abgasanlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 10825

Re: Unterschiede bei Abgasanlage?

Die Katalysatoren passen nicht von allen S6 C4 in den S6 Plus. Nur von einigen S6 V8, mit Schaltgetriebe.

G
von Guido
04.01.2013, 16:19
Forum: Antrieb
Thema: Gasumbau oder Zylinderabschaltung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 12247

Re: Gasumbau oder Zylinderabschaltung möglich?

Das grösste motorische Problem bei Autogas ist die höhere Belastung der Ventilsitze. Die Ventile schlagen ein. Das kann über viele tausend bzw. zehntausend Kilometer hinweg durch die Hydrostößel kompensiert werden. Beim S6 Plus sollte deshalb nach Autogasumrüstung regelmäßig das Ventilspiel an den E...
von Guido
03.01.2013, 12:06
Forum: Marketplace/Marktplatz
Thema: [V] orig. Audi S6 Plus 3-Speichen Sportlenkrad mit Airbag
Antworten: 2
Zugriffe: 10909

Re: [V] orig. Audi S6 Plus 3-Speichen Sportlenkrad mit Airba

Das Lenkrad hat verm. von der Lagerung oben eine Druckstelle. Kann sein das die mit der Zeit rausgeht, aber erst mal senke ich deshalb den Preis hier auf 295,- Euro.

G
von Guido
03.01.2013, 12:02
Forum: Antrieb
Thema: Anzugsdrehmomente
Antworten: 8
Zugriffe: 15893

Re: Anzugsdrehmomente

Ja, Audi nennt bei dem Motor keine Anzugsdrehmomente. Instandsetzungen am Kurbel-/Kolbentrieb sind seitens Audi nicht vorgesehen. Bei den Pleuellager könnte man folgende Werte zugrundelegen: 1. Anzug mit 30 NM, 2. Anzug 90° Da man eh neue Schrauben verwenden sollte würde ich den Hersteller / Liefera...
von Guido
03.01.2013, 11:40
Forum: Forum
Thema: Problem mit Bildansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15535

Re: Problem mit Bildansicht

Hallo,

das Problem habe ich auch. Bilder werden nicht angezeigt oder sind kurios verfärbt.

G
von Guido
02.01.2013, 19:20
Forum: Forum
Thema: Austattungsnummern
Antworten: 28
Zugriffe: 47480

Re: Austattungsnummern

Hallo, also ich vermute eher das der Wolfgang die genaue Position des Aufklebers wissen will um beurteilen zu können, ob der so wie er ist original ab Werk angebracht wurde. Um ganz sicher zu gehen wäre es dafür wirklich hilfreich, wenn man wüsste wo und wie die "Datenträger" bei S6 Plus L...
von Guido
02.01.2013, 19:07
Forum: Forum
Thema: neu dabei => Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 10342

Re: neu dabei => Vorstellung

Ich bin der Wolfgang aus Tirol. Wolfgang aus Tirol ? Ich kenne nur den Anton aus Tirol. Umso besser mal den Wolfgang kennenzulernen. :lol: Auch Dir ein gutes Neues, viel Glück und Erfolg - auch bei der Suche nach einem S6 Plus. Dein 914-6 sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus. Wie weit wurde der denn...
von Guido
01.01.2013, 16:34
Forum: Interieur
Thema: Türbeleuchtung überarbeitet
Antworten: 12
Zugriffe: 19715

Re: Türbeleuchtung überarbeitet

Und so schlimm sieht das ja nun nicht aus Stimmt, wenn man die Augen zu macht geht es... :mrgreen: Wie gesagt, Geschmacksache. Mit den Leuchten hinten an der Verkleidung könnte ich mich noch anfreunden; bei einer blauen Türverkleidung fände ich aber weiße oder evtl. schwarze Leuchtengläser besser. ...
von Guido
31.12.2012, 13:57
Forum: Interieur
Thema: Türbeleuchtung überarbeitet
Antworten: 12
Zugriffe: 19715

Re: Türbeleuchtung überarbeitet

Wieviel Überwindung hat es Dich gekostet die schönen originalen (?) Türverkleidungen zu durchlöchern ?

Naja, ich glaube Du bist in dieser Beziehung ziemlich schmerzfrei. Für mich wäre das nichts, aber jedem das seine.

Einen guten Rutsch !

G
von Guido
31.12.2012, 13:54
Forum: Interieur
Thema: Sichtschutz ähnlich Rollo f. Seitenscheiben Avant Kofferraum
Antworten: 0
Zugriffe: 13328

Sichtschutz ähnlich Rollo f. Seitenscheiben Avant Kofferraum

Hallo, wenn man an den hinteren Türen die Fensterrollos sowie das Innenrollo an der Heckklappe hochgezogen hat, bleibt eine "optische Lücke" an den Seitenscheiben vom Avant Laderaum. Habt Ihr eine Idee welchen Sichtschutz / Beschattung man da anbringen könnte ? Der sollte ungefähr so ausse...