Wer ist schneller als der S6plus?

deutsch/german
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Dann kann was nicht stimmen am +. Haste geschalten oder nur 6. und rechts runter ? Selbst nur im 6. hatte der 330xd bei mir keine Sonne....mit schalten ging es richtig fix.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Wir hatten beide beschleunigt, kamen kurz vorher von der Auffahrt. Er hatte sich aber weiter vor mir einfädeln können. Also habe ich geschaltet. Wobei er mich ja etwas zum Bremsen gezwungen hat da er, als ich überholen wollte, wieder halb links rüber kam. Vielleicht so bei 210. Da musste ich kurz runter vom Gas und bin dann im 5. wieder voll drauf.

Der xd wird wegen Allrad sicherlich träger sein als ein "normaler" d.
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Also das mit dem Allrad von BMW wird mit Sicherheit nicht das ausmachen. Zumal der a. auch anders funktioniert wie unserer und b. der + bei 120 im 6. war und nur Vollgas gegeben.

Da du bei 210 im 5. um die 6300 schon drehst und damit fast volle Leistung hast.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Also ich lese hier was von "focus st...der 2. reicht um ihn zu töten"!
Ähm so sehr ich meinen plus mag aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Ein freund hat einen und selbst vor dem standesgemäßen turbotuning hätte es im 2. nie und nimmer gereicht.
Jetzt gechipped ist er gut und gerne 2 wagenlängen hinter mir und das bei einem perfekten quattrostart!
No way im 2.
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

@sven: ich denke, das mein Thermostat auch fritte ist... benötige ca. 10 km bis der sich mal richtung 90 Grad bewegt... dann hält er aber die Temp. Mal schauen, er wird sowieso bald mit dem Zahnriemen und der bevor stehenden kleinen Revesionierung (schreibt man das so?) gemacht.

Das mit dem Temparaturgeber habe ich häufig bei meinem BMW, dann läuft er nicht mehr richtig... habe dann ca. 30 PS weniger, er verbraucht Sprit wie ein Loch usw.

Würd ich einfach mal machen, der müsste bei Bosch ja nicht so viel kosten... für den BMW sind glaub 20€.

LG Sam
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

-Cayman="lahm"
-30th GTI=langsamer als ich aber schneller als der porsche
-roter 3er golf???man, ich brauchte alle gänge um ihn bei 250 endlich weit hinter mir zu lassen!keine ahnung was das war!?
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Fabian hat geschrieben:Also ich lese hier was von "focus st...der 2. reicht um ihn zu töten"!
Ähm so sehr ich meinen plus mag aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Ein freund hat einen und selbst vor dem standesgemäßen turbotuning hätte es im 2. nie und nimmer gereicht.
Jetzt gechipped ist er gut und gerne 2 wagenlängen hinter mir und das bei einem perfekten quattrostart!
No way im 2.
Das war eim Serien Focus ST. Was dran gemacht war ? Auf jeden fall im 2. angefahren ohne "Quattrostart" , sprich normal. Der ST geht ja auch gut aber er war halt langsamer, was soll ich denn sagen ? Immerhin brauchte ich ja auch nicht schalten so wie er.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Hmm am freitag wird es spannend...Honda civic ee8 200PS 900KG.
Ich bin gespannt ob der plus wenigstens gleichschnell ist!
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Leute,

also heute war es ein 1er BMW.
Aus Schramberg raus Richtung Autobahn.
Eine zweispurige Kraftfahrstraße mit 8% Steigung.
Ich bin an ihm dran geblieben, aus der Kurve raus. Aber so gut 30m bis 50m Strecke hat er dann doch gut machen können auf ungefähr 1000m
Weiß jemand ob es den 1er mit dem 35i-Motor gab?
Bei BMW steht er nicht mehr auf der Webseite, aber ich glaube mich zu erinnern das er so mal angeboten wurde.
Sonst wäre ich arg überrascht über die 265PS des 130i, das könnte ich nicht glaube das er, selbst mit dem Gewichtsvorteil, so den Berg hoch geht.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

es gibt einen 135i als Coupe soweit ich weiss.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Joa,

so steht es auch auf der BMW-Seite, aber es war ein Fünftürer. Meiner Meinung nach wurden damals die ersten 135i in der Presse auch noch präsentiert als es noch keinen 3-Türer oder Coupé & Cabrio gab.
Vielleicht haben sie das Modell einfach wieder raus genommen.

Gruß
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

nein es gibt nur das coupe als 135i...dann war es wohl ein 130i.
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Das glaube ich nicht,

der geht niemals so den Berg hoch, mit 60ps weniger. Da machen auch die 300 bis 400kg Gewichtsvorteil kein Schneid.
Ich meine das die ersten 135i Fünftürer waren.

Gruß
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Also wenn man mal bei den Gebrauchtwagen schaut, dann findet man keinen 135i als 3/5-Türer. Folglich wird es wohl ein 130i gewesen sein.

300-400kg machen Bergauf schon einen ordentlichen Unterschied. Dann noch die Reibungsverluste durch den Allrad vom Plus dazu.
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Sven Finkemeyer hat geschrieben:Also wenn man mal bei den Gebrauchtwagen schaut, dann findet man keinen 135i als 3/5-Türer. Folglich wird es wohl ein 130i gewesen sein.

300-400kg machen Bergauf schon einen ordentlichen Unterschied. Dann noch die Reibungsverluste durch den Allrad vom Plus dazu.
Den 135i gibbet es nur als Coupe. Den 130i fährt nen Bekannter und der ist nicht schneller. Zieht gut und bleibt auch etwas dran aber aber obenrum also ab 140 zieht der ( mein ) S6 + davon. Von 0 auf 200 fehlen ihm bei mir locker 3 Wagenlängen auf ebener Strecke. Keine Ahnung was bei euch los ist aber ich lege mich auch mit ner 600ZZR an und die verliert bei 180 deutlich. Haben das schon mitm Kumpel seiner Karre durch. Der war sehr deprimiert, seiner Meinung nach hätte ich erst ab 240 ne Chance.....bis 160 ist die Karre etwa 2 Längen vorraus aber obenrum kommt der +.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Antworten