Wer ist schneller als der S6plus?

deutsch/german
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Hatte unlängst einen Subaru Impreza WRX CTI mit 4 Endrohren zuerst vor-dann hinter meinem Blauen Boliden. Alle Achtung der rote Renner läuft wie ein Sack Flöhe. Verfügt über 300 Pferde,Allrad.
,6 Gang menü sowie 2,5 l Wohnraum. Ob aufgeladen oder nicht,gab Wiki nicht her. Da habe ich beim beschleunigen mal das Getriebe bemühen dürfen. Bis 250 machte der Bursche richtig Ballett.
Harzgruss Andree
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Der Subaru WRX STI ist natürlich aufgeladen
Ich hab mal den Vorgänger gefahren mit 280 Pferden Serie.
Die Dinger gehen nicht schlecht, vor allem wenn sie gechippt werden.
Also da sehe ich den Plus auf gleicher Höhe, wenn du nen 330 PS(und das habe die dann) Subaru hernimmst.


viele Grüsse

Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Subaru vs Plussie

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

das ist kein Vergleich.
Der Subaru fährt uns bis 240/250? immer davon.

Erstens ist er 700KG leichter!!!
zweitens Superkurz übersetzt 6. Gang bei 245 an drehzahlbegrenzer

Ich durfte mal bei einem mitfahren - ohne Worte
(Im Rahmen eines Incentivs mit einem Proffesionellen Rallyfahrer)

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

hallo rainer warst du schon am otoberfest? gesoffen bis zum umfallen knapp zum computer gekommen und dann schrott geschrieben, subaru 700kg leichter, leergewicht also 1000kg? etwa so wie mein golf 2, ich lach mich blöde über so viel schrott
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

G. Ayer hat geschrieben:hallo rainer warst du schon am otoberfest? gesoffen bis zum umfallen knapp zum computer gekommen und dann schrott geschrieben, subaru 700kg leichter, leergewicht also 1000kg? etwa so wie mein golf 2, ich lach mich blöde über so viel schrott
Na das geht aber auch etwas netter.....

Ein neuer standart WRX wiegt stolze 1525kg und ist damit schwerer als der Vorgänger obwohl er kleiner geworden ist. Die Beschleunigung des 300 PS mit 407NM bei 4000 Touren liegen 0-100 in 5,3 bis 5,7 Sekunden und endet bei abgeregelten 250.

Man beachte das der neue WRX ähnliche Übersetzungen hat wie unser S6+ ....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

...Opel GT Speedster, war im Durchzug aus dem Zweiten (40 km/h) bis zum Ende des Dritten Ganges ein Stück flotter, danach wäre ich wohl schneller gewesen aber die Straßenverhältnisse gaben nicht mehr her.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Kein Wunder..die Flunder wiegt ja nichts-970kg. Wie zu alten GTI Zeiten. Bei 243 ist Schluß bei er 220 PS Variante.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

War nicht der Speedster sondern de GT Roadster mit 264 Pferden, der wiegt 1400 kg.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
G. Ayer

ENTSCHULDIGUNG

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Bastian Kaps hat geschrieben:
G. Ayer hat geschrieben:hallo rainer warst du schon am otoberfest? gesoffen bis zum umfallen knapp zum computer gekommen und dann schrott geschrieben, subaru 700kg leichter, leergewicht also 1000kg? etwa so wie mein golf 2, ich lach mich blöde über so viel schrott
Na das geht aber auch etwas netter.....

Ein neuer standart WRX wiegt stolze 1525kg und ist damit schwerer als der Vorgänger obwohl er kleiner geworden ist. Die Beschleunigung des 300 PS mit 407NM bei 4000 Touren liegen 0-100 in 5,3 bis 5,7 Sekunden und endet bei abgeregelten 250.

Man beachte das der neue WRX ähnliche Übersetzungen hat wie unser S6+ ....
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Verstehe deine Antwort grade nicht so ganz.....?

Gruß
Einmal Quattro, immer Quattro !
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Bastian Kaps hat geschrieben:Verstehe deine Antwort grade nicht so ganz.....?

Gruß
eben weil ich nicht nett war wollte ich mich entschuldigen wies im titel stand
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Über den dritten Oktober waren wir in den Alpen unterwegs, es hat alles gepaßt, super Wetter, nette Truppe und extrem leere Pässe. Bei den Auffahrten hatten wir in unserer Richtung nie ein einziges Auto, im Gegenverkehr maximal 3-4 Fahrzeuge, unglaublich das es sowas in den Alpen noch gibt... :shock:

Warum ich das schreibe? Weil es zum Thema Speedster paßt, es war ein getunter Lotus Elise 111R mit dabei. Das Ding hat 230PS aus 1,8l Hubraum, war bis 160km/h um Welten schneller (ich war mit einem aktuellen M3 unterwegs) und jetzt kommt die Sensation, hat nur 7,3L auf 100km verbraucht, der M3 lag bei 24L...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Marc Welsch hat geschrieben:Über den dritten Oktober waren wir in den Alpen unterwegs, es hat alles gepaßt, super Wetter, nette Truppe und extrem leere Pässe. Bei den Auffahrten hatten wir in unserer Richtung nie ein einziges Auto, im Gegenverkehr maximal 3-4 Fahrzeuge, unglaublich das es sowas in den Alpen noch gibt... :shock:

Warum ich das schreibe? Weil es zum Thema Speedster paßt, es war ein getunter Lotus Elise 111R mit dabei. Das Ding hat 230PS aus 1,8l Hubraum, war bis 160km/h um Welten schneller (ich war mit einem aktuellen M3 unterwegs) und jetzt kommt die Sensation, hat nur 7,3L auf 100km verbraucht, der M3 lag bei 24L...
Sowas ist z.b. genial, würde ich gleich belegbar an bmw schicken!

Ich war gestern mit einem miet-bmw 116 kurz in hamburg.
Was soll ich sagen, die kiste hat mehr als 13liter verbaucht bei gemäßigter fahrweise!
Philipp L.
Owners Club
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2009, 09:58
Wohnort: Freistadt (OÖ)

Ungelesener Beitrag von Philipp L. »

Zum Thema Subaru Impreza:
"altes" Modell GT mit 220PS fährt man davon, gegen einen STI mit 280PS hat man schon eher keine Chance mehr, ist dann noch etwas gemacht bei dem Auto - vergiss es.

Kumpel von mir hat einen mit ~330PS, Leergewicht haben die 1280kg.
Das spielt schon in einer anderen Liga würd ich sagen.


mfg,
Philipp
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wer ist schneller als der S6plus?

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Wollte das Thema mal wieder hoch holen.
Was sagt ihr denn zu einem gechippten 535d, die haben dann ja auch um 330PS und 630 NM wie sieht es da gegen den Plus aus?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Antworten