Wer ist schneller als der S6plus?

deutsch/german
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Hat schonmal wer nen neuen R32 vor der Schnauze gehabt ?
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

War das ne rhetorische Frage?
Ich kann nur was zum "alten" R32 sagen und der ist ganz deutlich langsamer in jeder Lebenslage.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Ja da fehlt ja auch einiges. Nee haben heute einen mit DSG vor uns gehabt und ich kann nur sagen der geht wie Sau. Oder der Plus ist hin.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

war aber nicht so einer oder?
http://www.autobild.de/artikel/hgp-golf ... 43941.html
ansonsten sollte auch ein Golf V R32 langsamer sein
Der wiegt laut VW 1560 kg leer und braucht z.B. von 80-120 9,5 Sekunden. Also rein von den Daten würde ich sagen, Dein Plus hat ne Macke oder Du hättest die 300 kg Pizzateig aus dem Kofferraum nehmen sollen :D
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Oder es war ein "Hobby" Umbau mit Turbo
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Naja er ist ja auch nicht davon gerast oder so. Aber der hat richtig Kette gemacht, war selber äußerst überrascht. Wenn ich überlege das ich nen V8 4,2er ohne Mühe überholen kann und auch nen gut gehender 5 Gang 3,6er keine Sonne sieht frage ich mich was das war.

Die letzten R32 mußten alle BLUTEN !!!!!
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Ein normaler R32 wird es sicher nicht gewesen sein denke ich die 9 PS Unterschied zum alten R32 können nicht so ein Unterschied machen. Sah der den ansonsten orginal aus? Oder war es vielleicht doch ein Pirelli GTI gechippt, die sind nämlich sehr böse. mit knapp 300 PS und Frontantrieb.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

War ein blauer Golf 5 mit R32 Emblem und zudem sehr tief mit sehr großen Speichen Rädern. Mindestens 19er, Bremse war auch nicht schlecht.
Mindestens 4 Kolben Brembo und deutlich größer als die vom Plussi.
Er ging anfangs nicht so brutal aber obenrum so ab 140 mußte ich ausdrehen bis Anschlag, er war trotzdem schneller. Ich bin mir sicher das mein + kein Leistungsprob. hat. Warum auch, die Zeiten beweisen es immer wieder. Wir waren so schnell bei über 200 und es war nichts zu holen. Ging auch noch über Land und nicht auffer Bahn......
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

original hat der 345x30 mit blauen Sätteln, das ist schon eine Hausnummer. Das Du nicht einmal hinter gekommen bist ist schon rätselhaft.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Also ich kann so halt nichts sagen zu dem R32. Habe ihn ja nur von außen kurz beim An die Ampel rollen gesehen sonst nur das Heck.
Der Sound war sehr gut, muß man echt sagen.
Tierisch dumpf und auch ganz gut laut. Ein typisches "Turbo" Geräusch konnte ich nicht vernehmen. die Bremse war größer als 345. Die Sättel waren rot mit Brembo Schriftzug und die Scheiben gelocht sowie habern etwa die geamte 19 Zoll Felge gefüllt. Reifen Größe war 235/35 ZR 19 aber der Durchzug war halt besser als beim Plus. Besonders so ab 140. Da ich als Vergleich ja auch andere Fahrzeuge habe bin ich fast überzeugt das der nicht Serie gewesen sein kann. Habe grade bei B&B geschaut und geshen das ja bis zu 297 PS möglich sind. Dann ist er einfach schneller. Werde mal schauen
war ja hier um die Ecke mit einheimischem Kennzeichen........

Wie schon gesagt alle anderen R32 mußten bisher immer bluten und Platz machen, dieser war der erste.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Obwohl der mit 297PS als Sauger nicht wirklich schneller sein dürfte. Zumindest nicht so wie Du es beschreibst. Den Turbo muss man ja nicht unbedingt hören. Mein Typ85 mit MC Turbo hat man auch nicht als solchen am Geräusch erkannt.
Die R32 haben von Haus aus schon nen tollen Sound. Ich sehe 2x die Woche einen bei uns an der Schule.
Und B&Bs fahren hier auch ein paar rum, sind allerdings GTI's
G. Ayer

r32 keine chance

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

hatte nen r32 for mir, war natürlich im richtigen gang, dann kam freie fahrt auf der autobahn in der schweiz also bis 120km/h zuvor war die strecke auf 80km/h begrenzt, der r32 gab vollgas und ich wäre in ihn rein gefahren hätte ich nicht gebremst, also keine chance für ungetuntes golfzeugs gegen den s6plus
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Gestern auf der A7 hatte ich zwei nette Begleiter, als erstes traf ich auf einen CL500 (nicht der aktuelle, sondern mit den 4-Augen), der war eindeutig langsamer, hat sich aber gefreut, daß ich für ihn den Straßenfeger gemacht habe. Dann gesellte sich eine aktuelle RS4-Limousine dazu, diese war ein Tick schneller als ich, das hat mich in der Form dann doch gewundert, von 200-280km/h waren das vielleicht 3 Fahrzeug-Längen, die mir der RS4 abgenommen hat und das obwohl meiner vollgeladen mit Gepäck und Hund war.

Achja, bei 32° Außentemperatur hat sich dann meine Öltemperaturanzeige auch mal wieder bewegt. Bis 250km/h bleibt sie beim ersten Strich, wenn man es schafft längere Strecken über 250km/h zu fahren steigt die Temperatur recht schnell bis knapp unter 130° bleibt da aber dann stehen und steigt nicht weiter...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

So nun auch mal wieder was schönes gehabt, neuer Ford Focus ST 20V Turbo hat keine Chance. Zieht nicht schlecht aber kommt nicht gegen den Plus an. Der assige R32 Golf ist ein gemachter mit angeblich 385 bis 390 Pony´s . Also erklärt das zumindest warum ich nicht vorbei kam aber dran bleiben konnt. Freitag Abend noch nen neuen 4,2er Allroad in die Schranken gewiesen und das war dann schon das Weeky.....

Fazit für mich, für einen 10 Jahre alten + mit nun fast 320000km runter frage ich mich, wo bleibt der Fortschritt..........

Ach ja Fortschritt, eben grade lässig überholt...........hatte keine Chance.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Antworten