Wer ist schneller als der S6plus?
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 114
- Registriert: 19.06.2004, 08:37
- Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
- Kontaktdaten:
Wieder mal ein beweis dafür, dass der aktuelle RS4 nicht die versprochene Leistung von 420PS hat. Wenns ein gemachter B5 geween wäre, hätte der Plussie alt ausgesehen.Aber trotzdem: Respekt...hatte ja auch mal eine Limo und war echt begeistert. Jatzt mal wieder ein Ur-S4 aus dem 92er Jahrgang original und mit wenigen Kilometern....macht auch Spass und gefällt mir besser als ein S6.
viele Grüsse
Ralf
viele Grüsse
Ralf
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
"Gemacht" ist ein weiter Begriff. Ein originaler RS4 B5 mit 380PS ist nur unwesentlich schneller, als der S6PLUS. Ich würde sagen, der original B5 liegt in der Mitte zwischen PLUS und B6, insofern paßt das schon...Ralf hat geschrieben:Wenns ein gemachter B5 geween wäre, hätte der Plussie alt ausgesehen.
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 114
- Registriert: 19.06.2004, 08:37
- Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
- Kontaktdaten:
Na ja mit "gemacht" meine ich nur Software(Chip). Aber nichtsdestotrotz, da ich den Plussi hatte, sowie Serien RS4 B5 und einen gechipten RS4 B5, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass der RS4 B5 Serie schon deutlich besser geht. Das belegen ja schon die technischen Daten:
S6 Plus 0-100= 5.6 sec 0-200= 21 sec?
RS4 B5 0-100= 4.9 sec 0-200= 17 sec
Zumal die Serien Biturbos sowieso nach "oben" streuen, also die meisten bei schon etwa 400 Pferden liegen.
Aber wie gesagt,der Plussi ist schon gut, vor allem mit Chip(meiner hatte damals einen), ging er doch etwa 290 nach Tacho und war ab 4000 U/min richtig bissig.
Nachdem ich mal ne Probefahrt mit nem RS4 B7 gemacht hatte, hab ich mich motormässig mal nach dem Fortschritt gefragt. Der Audi(Quattro GmbH) Mensch neben mir konnte nicht darauf antworten
Warum auch...er wusste nicht mal von der Existenz eines S6 Plus
viele Grüsse
Ralf
S6 Plus 0-100= 5.6 sec 0-200= 21 sec?
RS4 B5 0-100= 4.9 sec 0-200= 17 sec
Zumal die Serien Biturbos sowieso nach "oben" streuen, also die meisten bei schon etwa 400 Pferden liegen.
Aber wie gesagt,der Plussi ist schon gut, vor allem mit Chip(meiner hatte damals einen), ging er doch etwa 290 nach Tacho und war ab 4000 U/min richtig bissig.
Nachdem ich mal ne Probefahrt mit nem RS4 B7 gemacht hatte, hab ich mich motormässig mal nach dem Fortschritt gefragt. Der Audi(Quattro GmbH) Mensch neben mir konnte nicht darauf antworten
Warum auch...er wusste nicht mal von der Existenz eines S6 Plus
viele Grüsse
Ralf
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Ein Kumpel hat sich am Woende einen 94er E36 M3 gekauft, da konnte ich so gerade hinterherfahren, mehr nicht. Ist allerdings eine gemachte Karre. Carbon Airbox, anderen Nockenwellen, kompletter Auspuff inkl. Fächer und Rennkats, Luftwege optimiert. Alles 96 von H&H Motorsport gemacht worden. Nicht schön sag ich euch.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Ist das noch der 3,0er mit 5-Gang oder schon der 3,2er mit 6-Gang?
Der 3,0er (286PS) ist original schon eine harte Nuß, weil das 5-Gang-Getriebe sehr kurz abgestuft ist. Da dreht der 5. Gang bei echten 250km/h in den Drehzahlbegrenzer.
Der 3,2er (321PS) geht noch eine Spur besser, da herscht im besten Fall Gleichstand, wenn überhaupt. Schließlich wiegt der BMW 200kg weniger, hat eine geringere Stirnfläche und weniger Verluste im Antriebsstrang.
Dafür gehen die 6-Zylinder aber auch deutlich schneller kaputt...
Der 3,0er (286PS) ist original schon eine harte Nuß, weil das 5-Gang-Getriebe sehr kurz abgestuft ist. Da dreht der 5. Gang bei echten 250km/h in den Drehzahlbegrenzer.
Der 3,2er (321PS) geht noch eine Spur besser, da herscht im besten Fall Gleichstand, wenn überhaupt. Schließlich wiegt der BMW 200kg weniger, hat eine geringere Stirnfläche und weniger Verluste im Antriebsstrang.
Dafür gehen die 6-Zylinder aber auch deutlich schneller kaputt...
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
es ist der mit 5 Gang, der dreht aber weit über die 250 km/h raus.
Er hatte ihn auf Tacho 290 km/h und hat in dem Zuge einen E46 M3 überholt der wohl abgeregelt gewesen ist.
Er hatte ihn auf Tacho 290 km/h und hat in dem Zuge einen E46 M3 überholt der wohl abgeregelt gewesen ist.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
wenn der erste RS4 der B5 ist, somfährt dort kein Plus hinterher,er wird im Spiegel kleiner, aber ganz sicher.
Ein Kollege hatte on Teil. ABT 420PS 290km/h, und das eingetragen, Und es dauerte verdammt nicht lange bis der da war. ich Habe viele viele schnelle Autos gefahren, aber das war bisher die Nummer eins. Der Rs4 380 PS ist sogar werksseitig schneller als der RS6 V8 Bitturbo 450PS, Wegen dem Automaten und dem Gewicht.
Sorry Leuts, Eure Serien Plus laufen gerade mal Tacho 277, die Schafft mein S6 schon, und dann wollt ihr mir weiss machen das ihr nem Rs4 380 PS folgen könnt und schneller seit alsein RS6?? Sorry, dann bilden sich hier manche aber echt einiges ein auf den Plus. Das wird sicherlich nie und niemmer so stimmen.....
Manchmal liest lesen sich hier einige Beiträge wie aus einer anderen Welt. Ein wenig mehr realismuss wäreangebracht....
Ein Kollege hatte on Teil. ABT 420PS 290km/h, und das eingetragen, Und es dauerte verdammt nicht lange bis der da war. ich Habe viele viele schnelle Autos gefahren, aber das war bisher die Nummer eins. Der Rs4 380 PS ist sogar werksseitig schneller als der RS6 V8 Bitturbo 450PS, Wegen dem Automaten und dem Gewicht.
Sorry Leuts, Eure Serien Plus laufen gerade mal Tacho 277, die Schafft mein S6 schon, und dann wollt ihr mir weiss machen das ihr nem Rs4 380 PS folgen könnt und schneller seit alsein RS6?? Sorry, dann bilden sich hier manche aber echt einiges ein auf den Plus. Das wird sicherlich nie und niemmer so stimmen.....
Manchmal liest lesen sich hier einige Beiträge wie aus einer anderen Welt. Ein wenig mehr realismuss wäreangebracht....
Rainer, kann es sein....
dass du im falschen forum bist, das s6 forum ist woanderst, hier ist das plus forum, und wegen deinen tachoangaben, auf welchem auge schielst du?
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Rainer, Du vergißt dabei eine kleine Tatsache und das ist die kürzere Übersetzung im 4., 5. und 6. Gang. In der Phase 220 bis 270km/h ist der PLUS fast doppelt so schnell, wie der S6 ohne PLUS!Rainer Hüring hat geschrieben:Sorry Leuts, Eure Serien Plus laufen gerade mal Tacho 277, die Schafft mein S6 schon, und dann wollt ihr mir weiss machen das ihr nem Rs4 380 PS folgen könnt und schneller seit alsein RS6?? Sorry, dann bilden sich hier manche aber echt einiges ein auf den Plus. Das wird sicherlich nie und niemmer so stimmen.....
Manchmal liest lesen sich hier einige Beiträge wie aus einer anderen Welt. Ein wenig mehr realismuss wäre angebracht....
Schau Dir mal auf diesem Scan den Überholweg an. Da benötigt der PLUS im 6. Gang ca. die Hälfte der Fahrstecke des E50AMG in der 5. Fahrstufe. Ähnlich sieht es auf der Autobahn aus, der PLUS ist nur unbedeutet langsamer als der RS4 (380PS), um hinten dran zu bleiben reicht es alle mal.