Wer ist schneller als der S6plus?
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Also für mich sind 1500 kg bei 315 PS und einem 3,5l V6 nicht grade schlechte Werte.....bei dem 650i stimme ich euch zu. Aber der hat auch "nur" 4,8l aber dafür wiegt er auch stolze 1750kg und hat nur 43NM mehr wie unsere.
Aber er ist neuer ! Das macht schon viel aus.
Aber er ist neuer ! Das macht schon viel aus.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Hallo,
mfG Sepp
also ich habe da was von 490 Nm bei 3400 U/min und "nur" 1715 kg gelesen.Bastian Kaps hat geschrieben:...bei dem 650i stimme ich euch zu. Aber der hat auch "nur" 4,8l aber dafür wiegt er auch stolze 1750kg und hat nur 43NM mehr wie unsere.
mfG Sepp
Hallo Leute,
nach knapp 3000km mit meinem Plus kann ich nur eins sagen:
Der geht wie eine Lokomotive. Und ich bin schon Lok gefahren.
Über TDI lächel ich nur noch müde, und GTI... netter Versuch.
Hatte mal eine 3l Z4, damit hab ich schon mal eine Golf V GTI abgehangen, das war das einzige mal das ich im Z4 runter schalten musste. Aber den RS4 hab ich ziehen lassen.
Und jetzt mit dem Plus? Einfach den Gang drin lassen. Der Cayman-Fahrer vor ein paar Wochen war bestimmt am nächsten Tag bei seinem Händler und hat endlich ein Auto mit Leistung verlangt. Da hing ihm ein vollgeladener LKW im Rücken. Obwohl der in schnellen Kurven (200+) echt besser liegt. Naja, ich schieb es mal auf meine Winterreifen
Aber mehr geht immer, sagt auch mein Chef, und der fährt E63. Das ist nochmal eine ander-(E)-Klasse. Da brauch ich es auch nicht probieren, außer beim Sprint auf nasser Fahrbahn
Und da geht es nicht um "Wer hat den größten". Ich denke es ist immer wichtig seine Stellung in der "Nahrungskette" zu kennen
Grüße, Martin
nach knapp 3000km mit meinem Plus kann ich nur eins sagen:
Der geht wie eine Lokomotive. Und ich bin schon Lok gefahren.
Über TDI lächel ich nur noch müde, und GTI... netter Versuch.
Hatte mal eine 3l Z4, damit hab ich schon mal eine Golf V GTI abgehangen, das war das einzige mal das ich im Z4 runter schalten musste. Aber den RS4 hab ich ziehen lassen.
Und jetzt mit dem Plus? Einfach den Gang drin lassen. Der Cayman-Fahrer vor ein paar Wochen war bestimmt am nächsten Tag bei seinem Händler und hat endlich ein Auto mit Leistung verlangt. Da hing ihm ein vollgeladener LKW im Rücken. Obwohl der in schnellen Kurven (200+) echt besser liegt. Naja, ich schieb es mal auf meine Winterreifen
Aber mehr geht immer, sagt auch mein Chef, und der fährt E63. Das ist nochmal eine ander-(E)-Klasse. Da brauch ich es auch nicht probieren, außer beim Sprint auf nasser Fahrbahn
Und da geht es nicht um "Wer hat den größten". Ich denke es ist immer wichtig seine Stellung in der "Nahrungskette" zu kennen
Grüße, Martin
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Eventuell war der 650er unter dem Blech ein Alpina. So einer hat mich auch schon mal ganz übel verblasen, ist aber auch kein Wunder. Einem normalen 650er sollten wir im Windschatten eigentlich folgen können.
Vor zwei Wochen hatte ich allerdings auch ein denkwürdiges Erlebnis. Da klebte mir ein neuer Scirocco am Hintern und der war bis 240Km/h auch absolut gleichschnell...
Optisch absolut original, nicht mal Xenon. Ich tröste mich damit, daß der zumindest gechipt sein mußte.
Vor zwei Wochen hatte ich allerdings auch ein denkwürdiges Erlebnis. Da klebte mir ein neuer Scirocco am Hintern und der war bis 240Km/h auch absolut gleichschnell...
Optisch absolut original, nicht mal Xenon. Ich tröste mich damit, daß der zumindest gechipt sein mußte.
-
- Owners Club
- Beiträge: 467
- Registriert: 24.11.2007, 23:26
- Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen
Marc-wobei 240km/h in heutigen zeiten von diversen Mittel-bis leichte oberklasse erreicht wird. Ein standart-Passat oder Audi A4 mit 110-150 Pferden begibt sich schon in die 200 Region. Bei der elastizität in den Geschw. Segment trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. bei Steigungen-Kasseler Berge zb.
Harzgruss Andree
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 114
- Registriert: 19.06.2004, 08:37
- Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
- Kontaktdaten:
Ich hatte kürzlich eine Begegnung mit einem C 63 AMG. Er war vor mir eine langezogene Linkskurve autobahnähnlich mit Steigung. Zunächst bin ich ihm erst mal in den Kofferaum gefahren Nachdem er dann im Rückspiegel bei etwa 180km/h einen "alten A6" sah...hab ich nur zwei Gasstösse gehört und die Speedshift hat zwei Gänge zurückgeschaltet Ich wahr wohlweislich darauf vorbereitet und hielt den Plussie jenseits der 5000 U/min Marke im 5.Gang...dann los....also im Windschatten konnte ich auf Dauer nicht mithalten, was mich ehrlich gesagt auch gewundert hätte bei 457 Pferden. Aber es war auch nicht sooo deutlich, wie er mir wegfuhr. Insofern sehe ich das gelassen, wenn mann mal die Kaufpreise der beiden Fahrzeuge zum jetzigen Zeitpunkt vergleicht
Freund von mir (mit einer Fahrer C-Lizenz) und ebenso einer Limo mit Chip hatte sich kürzlich mit nem 997 Carrera 4 S angelegt. Der Plussi in silber mit schwarzen Stahlfelgen und Winterschlappen..der Porsche hatte zum Überholen angesetzt und... er kam nicht vorbei Mit etwa 240km/h Überschuss auf den nächsten Ort zugebrummt war es dann aber so, dass es beim Bremsen dann wiederum ganz anders aussah
viele Grüsse
Ralf
Freund von mir (mit einer Fahrer C-Lizenz) und ebenso einer Limo mit Chip hatte sich kürzlich mit nem 997 Carrera 4 S angelegt. Der Plussi in silber mit schwarzen Stahlfelgen und Winterschlappen..der Porsche hatte zum Überholen angesetzt und... er kam nicht vorbei Mit etwa 240km/h Überschuss auf den nächsten Ort zugebrummt war es dann aber so, dass es beim Bremsen dann wiederum ganz anders aussah
viele Grüsse
Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
@Marc
wenn Du sagst ich hätte dranbleiben müssen an dem 650i, dann muss bei meinem was faul sein, Alpina kann ich fast ausschließen, denn der war äußerlich absolut original und hatte auch eine originale Auspuffanlage drunter.
Hatte meinen gestern mal auf der Bahn geprügelt, laufen tut der laut GPS und Klimacode 17 272 km/h, also da kann nicht wirklich viel Leistung fehlen denke ich oder? Das waren knapp über 7.000 u/min.
wenn Du sagst ich hätte dranbleiben müssen an dem 650i, dann muss bei meinem was faul sein, Alpina kann ich fast ausschließen, denn der war äußerlich absolut original und hatte auch eine originale Auspuffanlage drunter.
Hatte meinen gestern mal auf der Bahn geprügelt, laufen tut der laut GPS und Klimacode 17 272 km/h, also da kann nicht wirklich viel Leistung fehlen denke ich oder? Das waren knapp über 7.000 u/min.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
jens herren
also hier sind mal die daten des 650i
Leergewicht 1765 kg
Leistungsgewicht 4,8 kg/PS
Zuladung 325 kg
Tankinhalt 70 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h h
Messwerte BMW 650i
Beschleunigung
0– 50 km/h 2,0 s
0–100 km/h 5,6 s
0–130 km/h 8,7 s
0–160 km/h 12,6 s
0–200 km/h 19,8 s
Jens ich denke dein s6plus kränkelt läuft nur auf 7 zylinder oder so
vom papier her sieht der 650i überhaupt nicht schneller aus
auf 100 nur ein zentel schneller
uf 130 auch nicht viel mehr
also im windschatten müsstest du am 650i kleben können
oder bist du der biogaser, dann ist alles klar
Leergewicht 1765 kg
Leistungsgewicht 4,8 kg/PS
Zuladung 325 kg
Tankinhalt 70 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h h
Messwerte BMW 650i
Beschleunigung
0– 50 km/h 2,0 s
0–100 km/h 5,6 s
0–130 km/h 8,7 s
0–160 km/h 12,6 s
0–200 km/h 19,8 s
Jens ich denke dein s6plus kränkelt läuft nur auf 7 zylinder oder so
vom papier her sieht der 650i überhaupt nicht schneller aus
auf 100 nur ein zentel schneller
uf 130 auch nicht viel mehr
also im windschatten müsstest du am 650i kleben können
oder bist du der biogaser, dann ist alles klar
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland