Bremsscheiben und Beläge bei ebay
- Marc Welsch
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- Marc Welsch
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Klar, das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. Das sind halt Motorsport-Beläge, Langlebigkeit steht da im Lastenheft relativ weit untern, maximale Bremsverzögerung und Temperaturstabilität dafür ganz oben. Das heißt die Dinge bremsen wirklich gut, daß Fading ist damit auch deutlich geringer, aber die Haltbarkeit würde ich um geschätzte 50% runter setzen.Jens Heeren hat geschrieben:...und die EBCs sollen einen guten Verschleiß verusachen.
Hallo,
Ich habe am S2 die gelochten Zimmermann gefahren und war sehr zufrieden damit.
In einer anderenAuktiongibts das ganze auch ohne die EBC, wäre auch noch einiges günstiger.
Interessant wäre, ob die ABE auch für den Plus gilt oder nur für den A8?
mfG Sepp
hast Du mit den Zimmermann schon schlechte Erfahrung gemacht?Jens Heeren hat geschrieben:Ich halte von den Zimmermann Scheiben nichts und die EBCs sollen einen guten Verschleiß verusachen.
Ich habe am S2 die gelochten Zimmermann gefahren und war sehr zufrieden damit.
In einer anderenAuktiongibts das ganze auch ohne die EBC, wäre auch noch einiges günstiger.
Interessant wäre, ob die ABE auch für den Plus gilt oder nur für den A8?
mfG Sepp
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Also Zimmermänner sind ok, und es gibt auch ECB für den Straßenverkehr diese haben einen nicht so großen verschleiß.
Glauben tun wir in der Kirche hier zählen fakten.
PS: Ich wurde noch nie nach einem gutachten für meine Bremsscheiben gefragt.
Glauben tun wir in der Kirche hier zählen fakten.
PS: Ich wurde noch nie nach einem gutachten für meine Bremsscheiben gefragt.
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
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- Jens Heeren
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Einige Bekannte von mir hatten die Zimmermänner und waren nicht sonderlich begeistert. Eine hatte im S2 die gelochten Scheiben wo die Löcher immer dicht waren, bei einem anderen haben die sich verzogen und ein dritter meinte die Bremsleistung wäre nicht so dolle.
Ich fahre da lieber ATE Scheiben oder die Originalteile.
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
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Hallo Jens,Jens Heeren hat geschrieben:Einige Bekannte von mir hatten die Zimmermänner und waren nicht sonderlich begeistert. Eine hatte im S2 die gelochten Scheiben wo die Löcher immer dicht waren, bei einem anderen haben die sich verzogen und ein dritter meinte die Bremsleistung wäre nicht so dolle.
Ich fahre da lieber ATE Scheiben oder die Originalteile.
ich hatte meine ersten 314er (S6) mit Belägen damals über DuW bestellt. Nach 3000km Fahrt waren die total hinüber und hatten eine 4/10mm Schlag, der sich fühlbar ab 100km/h auf das Lenkrad übertrug. DuW war nicht dazu zu bewegen, die Scheiben umzutauschen. Dann habe ich mir bei Nordmann die gelochten Zimmermänner für vorne und hinten bestellt und beim die originalen Beläge gekauft.
Das ganze ist jetzt 28000km her und die Beläge sind 5mm stark und die Scheiben haben keinerlei Schlag oder irgendwelche ungleichmäßigen Abriebe.
Ich glaube das Wichtigste beim montieren ist: Sauberkeit. Ich habe bei den Zimmermännern die Nabe mit der Drahtbürste fast blank gebürtstet, was ich bei den DuWs leider nicht gemacht habe. Somit könnte ich den Schlag auch selbst verursacht haben.
Gruß Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
- Jens Heeren
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Gestern war ich mal wieder 800km quer durch Deutschland unterwegs. Da im Fernsehen ein Länderspiel lief, ging es sehr flott vorwärts. Dabei habe ich mich wiederholt über meine Bremse geärgert. Ich weiß jetzt nicht, ob mich die Bremsen meines Porsches versaut haben oder ob es an den hohen Außentemperaturen (32°) lag, aber die Bremse war einfach nur schlecht.
Also, ich habe sachgerecht gebremst (hart und kurz) ich habe der Bremse immer ausreichend Gelegenheit zum Abkühlen gegeben. Dennoch war das Pedal weich, ich konnte es weiter durchtreten als gewöhnlich und ich konnte schon bei der ersten High-Speed-Bremsung Fading feststellen. Nach der Fahrt sind die Scheiben leicht bläulich angelaufen.
Solche Belastungen haben der Bremse früher definitiv nicht so zugesetzt. Ergo bleibt der Verdacht, daß der ebay-Kram doch nicht so mit den original Scheiben/Beläge mithalten kann.
Nebeneffekt war nach 300km an einer Autobahntankstelle einmal volltanken für 169,9 pro Liter...
Also, ich habe sachgerecht gebremst (hart und kurz) ich habe der Bremse immer ausreichend Gelegenheit zum Abkühlen gegeben. Dennoch war das Pedal weich, ich konnte es weiter durchtreten als gewöhnlich und ich konnte schon bei der ersten High-Speed-Bremsung Fading feststellen. Nach der Fahrt sind die Scheiben leicht bläulich angelaufen.
Solche Belastungen haben der Bremse früher definitiv nicht so zugesetzt. Ergo bleibt der Verdacht, daß der ebay-Kram doch nicht so mit den original Scheiben/Beläge mithalten kann.
Nebeneffekt war nach 300km an einer Autobahntankstelle einmal volltanken für 169,9 pro Liter...
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