Antenne

deutsch/german
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Antenne

Ungelesener Beitrag von Pierre »

hallo

Kann mir jemand sagen ob es eine Teile-nr für die S6+- Dachantenne (Radio + Telefon) gibt ? womöglich ist das dieselbe als für andere A6 ... (die Antenne geht schräg vom Dach ab)

Danke
PS: bei mir ist nämlich die Dachantenne wohl nur fürs Telefon da, ich habe kürzlich die Radioantenne entdeckt ... sie liegt horizontal über dem Wasserküler !!!
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Antenne

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Salut Pierre,
Pierre hat geschrieben: Kann mir jemand sagen ob es eine Teile-nr für die S6+- Dachantenne (Radio + Telefon) gibt ? womöglich ist das dieselbe als für andere A6 ... (die Antenne geht schräg vom Dach ab)
Ich hab mal nachgesehen, konnte aber nichts finden. Das verwundert mich doch. Ich habe fast den ganzen Katalog durchgeblaettert (sogar die MSP Seiten) und konnte nix finden. Vielleicht liegt´s an der "alten" Version auf die ich Zugriff habe.
Wenn ich "Antenne" als Suchbegriff eingebe, kommen als Ergebnis immer die Scheiben! Egal ob A6 / S6 / S6 Plus :roll:

Ich koennte bei meiner Antenne nachschauen, aber da ist noch eine GPS Antenne integriert. Daher wird das keine Original Antenne sein :-(
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich habe auch die Antenne Telefon/Radio/GPS... :D

Einige Sachen sind im Teilefilm einfach nicht drin, z.B. Radios, CD-Wechsler, Autotelefon, Antenne und BOSE-Soundsystem, egal, welche Version. Bei mir ist nämlich vorne rechts ein Lautsprecher kaputt und gar nicht so leicht zu bekommen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Ach Marc hättest du das doch mal gesagt vor kurzem war noch einer bei Ebay drin... is günstig weggegangen. :(

Wegen der Antenne, ich verbaue auf meinem C4 ne Original Audi Triplex GPS Antenne.
Ich finde diese auch Optisch sehr schön und das GPS hat für das Navi+ auch nen klaren vorteil.

Bild
So sieht die Originale Audi aus... net son Krüppel wie die von VW!

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Marc Welsch hat geschrieben:Ich habe auch die Antenne Telefon/Radio/GPS... :D

Einige Sachen sind im Teilefilm einfach nicht drin, z.B. Radios, CD-Wechsler, Autotelefon, Antenne und BOSE-Soundsystem, egal, welche Version. Bei mir ist nämlich vorne rechts ein Lautsprecher kaputt und gar nicht so leicht zu bekommen.
So wieso finde ich die dann? :D

Teilenummer: 4A0 035 382 C

Beschreibung: Breitbandlautsprecher von Bose für die vordere rechte Tür Durchmesser 4,5" Zoll Belastbarkeit 50 Watt.

Preis: 376,-€ (Soviel würd ich noch netmal fürn ganzes Bose System ausgeben...)

Na dann aber guten Appetit.

Wie man die Teile findet?
Zubehörkatalog-> Audi ->A6 [Audi A6 / Avant] -> 1997 -> Zubehör/Ersatz Lautsprecher

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Antenne

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Pierre hat geschrieben:hallo

Kann mir jemand sagen ob es eine Teile-nr für die S6+- Dachantenne (Radio + Telefon) gibt ? womöglich ist das dieselbe als für andere A6 ... (die Antenne geht schräg vom Dach ab)

Danke
PS: bei mir ist nämlich die Dachantenne wohl nur fürs Telefon da, ich habe kürzlich die Radioantenne entdeckt ... sie liegt horizontal über dem Wasserküler !!!
So dann hier mal die Daten inkl. Bild von einer Original Antenne aus dem Audi Zubehör.

Teilenummer: Z 051 914
Beschreibung:
Netz: D-Netz, E-Netz, Dual Band und Radio Sportflexantenne (Kombi-Antenne)

Die Antenne für Kunden, die keinen Antennenwalt auf ihrem Fahrzeug möchten oder nicht erkannt werden soll, dass der Wagen mit einem Autotelefon ausgestattet ist. Hier sind Kombiantennen mit Weiche für das Autoradio und -telefon die ideale Lösung.
Bei Wagenmodellen, die vom Werk bereits mit einer Dachantenne für Rundfunkempfang ausgestattet ist, macht der Austausch gegen eine Kombiantenne Sinn.

Bild:
Bild

Preis: 46,17€

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Joe Klugmann hat geschrieben:Teilenummer: 4A0 035 382 C

Beschreibung: Breitbandlautsprecher von Bose für die vordere rechte Tür Durchmesser 4,5" Zoll Belastbarkeit 50 Watt.

Preis: 376,-€
Uuuuuuui!!!

Das ist hart! Kann das wirklich wahr sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich bin ja viel gewohnt und auch hart im Nehmen, was Reparatur und Wartungskosten angeht, aber EUR 376,00 für einen plünnigen Lautsprecher???

Das glaube ich erst, wenn ich es bezahlt habe... :?
Zuletzt geändert von Marc Welsch am 03.02.2004, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Antenne

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Hi Joe,
Joe Klugmann hat geschrieben: So dann hier mal die Daten inkl. Bild von einer Original Antenne aus dem Audi Zubehör.
Du Fuchs!!! :P
Ich hab das hier echt nicht gefunden... aber selbst wenn ich die Teilenummer eingebe: Fehlanzeige. Dann ist diese Version vermutlich doch steinalt... (irgendwo 2000 oder so) :(
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Klar bin ich ein Fuchs... :D

Aber meine version ist mind. genauso aktuell wie die beim Freundlichen.

Aber wenn man die ganze sache net bedienen kann bringts einem auch net viel.

Aber ich glaube ich könnte mich mittlerweile schon bei VAG bewerben und so nen Kurs mir wort wörtlich ersparen. :)

Aber ich glaub ich werd doch was anderes...

@Marc:
Ich wollt dir den Preis eigentlich erst gar net sagen. :) :roll: :idea:

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Marc Welsch hat geschrieben:
Joe Klugmann hat geschrieben:Teilenummer: 4A0 035 382 C

Beschreibung: Breitbandlautsprecher von Bose für die vordere rechte Tür Durchmesser 4,5" Zoll Belastbarkeit 50 Watt.

Preis: 376,-€
Uuuuuuui!!!

Das ist hart! Kann das wirklich wahr sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich bin ja viel gewohnt und auch hart im Nehmen, was Reparatur und Wartungskosten angeht, aber EUR 376,00 für einen plünnigen Lautsprecher???

Das glaube ich erst, wenn ich es bezahlt habe... :?
Wenn du den Lautsprecher noch nicht gekauft hast kann ich dir evtl. heute abend einen oder beide von Vorne anbieten.

Kosten dann aber 600€ *scherz* :roll: :lol: :lol: :lol:

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wo denn, wie denn, was denn???

Wer verkauft denn BOSE-Lautsprecher einzeln?
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Marc Welsch hat geschrieben:Ich habe auch die Antenne Telefon/Radio/GPS... :D

Einige Sachen sind im Teilefilm einfach nicht drin, z.B. Radios, CD-Wechsler, Autotelefon, Antenne und BOSE-Soundsystem, egal, welche Version. Bei mir ist nämlich vorne rechts ein Lautsprecher kaputt und gar nicht so leicht zu bekommen.
Wozu brauchst Du den GPS-Teil des Antenne ? bzw hast Du einen GPS eingebaut ? wenn ja, wie denn ?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Mein Auto hatte eine Mono-Antenne, als ich die Freisprecheinrichtung nachgerüstet habe, kaufte ich gleich eine FM/GSM/GPS-Antenne. Damals habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Navi nachzurüsten.

Aber daraus ist auf Grund meines Perfektionsdrangs :lol: nichts geworden. Irgendwie gab es keine Lösung, die mir optimal gefallen hat.

auf der Wunschliste stand
- DVD-Laufwerk mit Europakarte
- Touchscreen-Bedienung
- Fester Monitor in der Mittelkonsole
- Adaption an das BOSE-System

Seit 1 Jahre benutze ich nun mein Notebook zu Navigation, das klappt auch ganz prima und ist erstaunlich gut. Nachteil sind die fehlenden Radsensoren, wodurch man immer GPS-Kontakt benötigt, aber das ist weit weniger dramatisch als erwartet. Auf 1000 km Strecke kommt das vielleicht einmal vor, daß er für 1-2 Minuten den Kontakt verliert...

Dafür hat man einen absolut unverfälschten Tacho. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

habe selbst seit einige jahre die navigation von Becker. die navigation pro. seht super aus ,ohne grosses "tv" schirm....
Farbe von verlichtung ist rot, genau wie die andere instrumenten im dashbord.
Antenne von navi liegt links in die ecke gleich hintern dem vor fenster
Becker gefalt mich sehr gut
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Marc Welsch hat geschrieben: auf der Wunschliste stand
- DVD-Laufwerk mit Europakarte
- Touchscreen-Bedienung
- Fester Monitor in der Mittelkonsole
- Adaption an das BOSE-System

Seit 1 Jahre benutze ich nun mein Notebook zu Navigation, :roll:
Bei mir sieht die Wunschliste genauso aus, es gibt zwar solche Apparate aber ich weiss nicht ob man sie ans Bose anschliessen kann. Was nennst Du Notebook ? ein Pocket PC or einen tragbaren PC ? Bei Audipassion wird von den Pocket PCs jetzt vermehrt gesprochen, weil sie erlauben, die neuen (festen) Radarfallen zu speichern (Frankreich rüstet ja momentan geweltig mit Radars auf)
Antworten