7 Zylinder
7 Zylinder
Es hört nicht auf...
nachdem heute der neue Auspuff kam mußten wir feststellen das der re. Kat über den Jordan ging....
Und das der Gute nur auf 7 Zylindern läuft...muß wohl einen verloren haben!
Wer kennt das? Habt ihr Ihn wiedergefunden? Wo?
Also Kerzen sind nagelneu. Morgen werd ich mich mal auf Fehler Suche machen.
Zündbox und Coils Tauschen...gibt es Tricks das ich nicht jeden einzeln testen muß?
@Joe gibt es beim C4 noch eine andere möglichkeit den 2x2 auzulesen. Mein Schrauber sagte er hätte schon ´94 C4 V6 gehabt mit OBD. Würde mir das Finden erheblich vereinfachen.
vielen Dank schon mal für jede Idee
nachdem heute der neue Auspuff kam mußten wir feststellen das der re. Kat über den Jordan ging....
Und das der Gute nur auf 7 Zylindern läuft...muß wohl einen verloren haben!
Wer kennt das? Habt ihr Ihn wiedergefunden? Wo?
Also Kerzen sind nagelneu. Morgen werd ich mich mal auf Fehler Suche machen.
Zündbox und Coils Tauschen...gibt es Tricks das ich nicht jeden einzeln testen muß?
@Joe gibt es beim C4 noch eine andere möglichkeit den 2x2 auzulesen. Mein Schrauber sagte er hätte schon ´94 C4 V6 gehabt mit OBD. Würde mir das Finden erheblich vereinfachen.
vielen Dank schon mal für jede Idee
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
es wird immer seltsamer....
ich hab die Box getauscht und da das Problem nur unter Last auftritt ein bischen gefahren....keine Veränderung... also umstecken...fahre...keine Veränderung...jetzt komm ich gerad z.H an und hab das Gefühl er läuft jetzt auch im Stand unruhig und wahrscheinlich nur noch auf 6 Zylindern....Ahhhh
Nun guck ich mir morgen mal die Coils an...gab leider im ganzen Umkreis keine also bestellt....
Oh man
ich hab die Box getauscht und da das Problem nur unter Last auftritt ein bischen gefahren....keine Veränderung... also umstecken...fahre...keine Veränderung...jetzt komm ich gerad z.H an und hab das Gefühl er läuft jetzt auch im Stand unruhig und wahrscheinlich nur noch auf 6 Zylindern....Ahhhh
Nun guck ich mir morgen mal die Coils an...gab leider im ganzen Umkreis keine also bestellt....
Oh man
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Ob Ihr´s glaubt oder nicht....der V8 und seine "besondere Persönlichkeit"
heut morgen Start ich ihn und er läuft echt schlecht fahre 5km Richtung Autobahn...Plötzlich...CAT Leuchte blinkt...der Motor läuft maximal noch auf 5 eher 4 Zylindern...ab zum Freundlichen um den Coil abzuholen auf dem Parkplatz nochmal den Verstärker umgesteckt und er rennt wie noch nie! CAT ist auch wieder Ok und ist aus...so laß ich das jetzt auch erstmal...denn Schlimmer kommt´s Immer...und vor allem von selbst...
In diesem Sinne Allen ein schönes und sonniges Wchenende
heut morgen Start ich ihn und er läuft echt schlecht fahre 5km Richtung Autobahn...Plötzlich...CAT Leuchte blinkt...der Motor läuft maximal noch auf 5 eher 4 Zylindern...ab zum Freundlichen um den Coil abzuholen auf dem Parkplatz nochmal den Verstärker umgesteckt und er rennt wie noch nie! CAT ist auch wieder Ok und ist aus...so laß ich das jetzt auch erstmal...denn Schlimmer kommt´s Immer...und vor allem von selbst...
In diesem Sinne Allen ein schönes und sonniges Wchenende
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
-
- Owners Club
- Beiträge: 361
- Registriert: 11.12.2004, 23:45
Wird eine Zündendstufe am Ende sein - ich wäre da sehr vorsichtig so zu fharen.... Das Benzin wird eingespritzt aber nicht gezündet - wäscht den Ölfilm an der Zylinderwand ab und Kolbenring/Zylinderlaufwand reiben extrem da schmierung weg ist. Kann man ganz schnell einen Motorschadfen riskieren. Dien Kat geht da auch schnell kaputt - das benzin entzündet sich dort und der Kat kann schmelzen. So zu fahren ist 'kamikaze-Style' für's Fahrzeug!
Gruß,
Sebastian.
Gruß,
Sebastian.
Gestern Kerzen nochmal raus...und sie sehen alle gleich aus...
Ist es möglich das überhaupt nicht eingespritzt wird...kann mann das Problem mit 2x2 auslesen...und wenn ja was wäre denn die Typische Meldung dafür....
Weiterhin vielen Dank für jeden Vorschlag
Ist es möglich das überhaupt nicht eingespritzt wird...kann mann das Problem mit 2x2 auslesen...und wenn ja was wäre denn die Typische Meldung dafür....
Weiterhin vielen Dank für jeden Vorschlag
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim