Wo befindet sich das GRA Steuergerät genau

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Wo befindet sich das GRA Steuergerät genau

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Hallo Leute,
ich möchte dringend wissen, wo der originale Einbauort des GRA Steuergerätes ist. Soll ja angeblich hinter dem Handschuhfach liegen. Ich habe das Handschuhfach draußen und kann dort keine Bohrungen finden wo es dran passen würde.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Ich hoffe das Bild hilft.

Bild
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Vielen Dank Matthias,
hast Du auch ein Bild von der Unterdruckpumpe im Plus?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Jens. Wie ich berichtet habe wurde der Tempomat fast komplett verbaut. Der Lenkstockschalter wurde wieder montiert da sich herausstellte das der von mir gelieferte lenkstockschalter nicht passend sei. so weit so gut. Fahre heute in die Abenddämmerung und wollte die Beleuchtung aktivieren-ohne Erfolg. Alles duster.. Kein Standlicht,kein Fernlicht,kein Nebellicht.kein Rücklicht.sogar cockpitlicht tot. Blinker sowie Warnblinklicht in funktion. Daher fiel mir der defekt bei Abholung im Audi-Zentrum Hannover nicht auf. Frage hat der Monteur versäumt den Stecker zu verbinden? am Lenkstock? Bei Sicherungsausfall wäre ja nur partiell Ausfall und die FIS hätte Alarm geschlagen. Für Infos zur Problematik wäre ich dankbar,damit ich den Audischlafmützen aufs Dach steigen kann. Irgendwas ist immer........
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Du musst mal die obere Abdeckung über den Lenkstockschaltern abschrauben, sind zwei Kreuzschrauben von unten jeweils links und rechts, leicht zu sehen, dann kannst Du die Abdeckung hochnehmen und nach vorne abziehen. Schau dann ob am linken Lenkstock der äußere, größere Stecker richtig drauf ist. Der ist für den gesamte linken Lenkstockbereich außer dem Tempomaten zuständig.
Ansonsten können noch die diversen Sicherungen durch sein, wäre allerdings sehr merkwürdig, da das einige sind.
Geht die Lichthupe? Andere Möglichkeit ist, dass der kleine Lichtschalter sich verabschiedet hat.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Nein die Lichthupe ist ebenso ohne Funktion. na ja habe Di. den 13.05. einen 2. termin zwecks Lenkstockverbau. Mochte im prinzip mit dem Montagemangel dort vorfahren,damit sie aus ihrer nachlässigkeit lernen. fahre eh bis zum Termin nicht mehr bzw Nächtens. nachsehen werde ich mal,um Klarheit zu haben
Harzgruss Andree
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Hat ein bißchen gedauert, mußte erst den Kotflügel abbauen.

Bild
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Matthias, wo befindet sich denn dann bei Dir das Xenonsteuergerät?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Bei meinen Plus werde ich sicherlich nicht den Kotflügel runterschrauben, um das Foto zu machen. :shock:

Ist ein S6, den ich gerade schlachte. Der hat kein Xenon.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Bruno B.
Gesperrt
Beiträge: 223
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: CH-4704 Niederbipp

Ungelesener Beitrag von Bruno B. »

Interessant finde ich an dem Foto, dass ,(einmal mehr), der Balg am Arsch ist. Ist das generell so ?, und wenn ja, gibts einen vernünftigen
alternativersatz?.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Die gehen im Alter imm kaputt, kann man mit etwas Geschick wechseln ohne das Federbein auszubauen, Spur muss dann aber trotzdem neu eingestellt werden.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Antworten