hilfe meine hinterachse!

deutsch/german
Antworten
andi
PLUS Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2008, 20:34
Wohnort: Berchtesgaden

hilfe meine hinterachse!

Ungelesener Beitrag von andi »

Hallo zusammen! Ich besitze und fahre seit mehr als zwei jahren einen plus avant. nach vielen versuchen mich hier anzumelden endlich geschafft juhu! so und jetzt die eigentliche frage: immer wenn ich einen starken kurvenradius aus dem stand anfahre habe ich das gefühl meine hinterachse zerteilt sich in tausend teile.....das macht mir schön langsam ein bisschen angst im bezug auf das hinterachsdifferenzial, welches hoffentlich nicht der grund ist.....es ruckelt und scheppert deutlich merkbar durch die ganze karre was eindeutig nicht normal sein kann; hatte mal einen 200er turbo quattro bei dem ähnliches kurz vor dem verkauf auftrat hat mich dann aber nicht mehr gejuckt sozusagen. vielleicht kann mir irgendwer helfen oder zumindest irgendeinen nützlichen hinweis geben. vielen dank im vorraus.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

klingt, jedoch sehr nach dem Differential.
Bei Audis der 80er Jahre konnte man die Differentiale sperren, da trat dann genau dieses Problem auch auf.
Ach ja, WILLKOMMEN IM FORUM :D
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andi
PLUS Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2008, 20:34
Wohnort: Berchtesgaden

Ungelesener Beitrag von andi »

hm kennst du das geräusch welches ich beschrieben habe oder zumindest so ansatzweise? und was würdest du in diesem fall machen? abwarten und tee trinken?
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Ich würde zu einem Audihändler fahren und denen das mal zeigen, das kostet nichts und dann hast Du Gewissheit. Hoffentlich!
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Hallo Andi,

herzlich willkommen und schön, daß Du es geschafft hast!

Bei meinem ersten PLUS hatte ich auch so ein Phänomen. alle 2.000 bis 3.000km hat das Auto aus dem Bereich Hinterachse/Kofferraum so angefangen zu vibrieren, daß ich dachte, ich kann das Auto nicht mehr halten, mir fliegt gleich alles um die Ohren.

Die logische Konsequenz war, daß ich eine Vollbremsung mache, um den vermeindlichen Unfall zu verhindern. Gefunden habe ich eine Ursache jedoch nie, da ich diesen Effekt nie reproduzieren konnte und er auch völlig ohne erkennbaren Grund nur alle paar tausend Kilometer auftrat, habe ich damit gelebt, bis das Auto verwertet wurde.

Mein aktueller PLUS hatte das in den letzten 60Tkm noch nie... :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andi
PLUS Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2008, 20:34
Wohnort: Berchtesgaden

Ungelesener Beitrag von andi »

aha aha nun gut wir werden sehen was da auf mich zukommt, hoffe nur das ich kein neues differenzial brauche.....weis zufällig jemand was sowas kostet? oder eine überholung von demselben? würde schon noch gern länger mit dem auto fahren macht nämlich richtig spass aber wem sag ich das :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

kannst bei egay hier und da mal finden, passen von einigen Modellen
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

...und gehen so selten kaputt, daß sie sehr günstig gehandelt werden, für EUR 350 solltest Du fündig werden, somit ist ein Überholen des selbigen eigentlich blödsinn...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ich habe 2 Diffs hier liegen, wenn eins brauchst sag bescheid. :wink:
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Jens Heeren hat geschrieben:kannst bei egay hier und da mal finden, passen von einigen Modellen
hab mal geschaut, es gibt zwei Versionen
0177 500 044H 37/9 grün
oder
0177 500 044N 37/9 gelb
Das gibt es nur beim 95-97er S6 oder eben beim Plus.
Kostet neu knappe 3 Mille
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Evtl. ist einfach auch nur eine Achswelle ausgelutscht. Ab 200 tkm Laufleistung kommt das öfters vor.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Antworten