Pneus

deutsch/german
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Ich habe mir Semperit drauf gemacht. Ist eine Tochter von Continental. Verkaufen diese Reifen sehr viel auf der Arbeit. Preis und Leistung stimmen einfach bei denen.

Mit Rabatten habe ich 148.- pro Stück bezahlt.

Sonst guck mal unter www.reifendirekt.de, da sind zu den meisten Reifen Testberichte.
Zuletzt geändert von Markus am 09.04.2009, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Miodrag
PLUS Interessierter
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008, 20:59
Wohnort: Pinneberg

Ungelesener Beitrag von Miodrag »

Wieder mal ein Beweis das teuer nicht immer gut ist: bei mir waren Pirellis drauf, fast 4 Jahre alt, Profil noch in Ordnung....aber.....hören sich an wie defekte Radlager und der Wagen lief jeder noch so kleinen Spurrille nach, quasi unfahrbar. Jetzt sind Goodyear Excellence drauf, schön leise und fährt wieder wie auf Schienen.
Übrigens, zu den F1 (mit den tiefen V-Rillen) wurde mir nicht geraten. Nicht weil die schlecht sind, sondern weil die mit tiefen V lauter werden, wenn die etwas runtergefahren sind.
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

ich habe zurzeit hankook ventus drauf und es ist einfach nicht fahrbar... innerorts gehts noch knapp - auf der landstrasse habe ich einen kampf mit dem s6+ - und auf der bahn habe ich nur den blanken horror

zum glück kenne ich den s6+ als Fz schon lange und bin auch schon mehrere gefahren ansonsten hätte ich es nicht gekauft.

werde es wohl oder übel mal mit conti sport contact 3 versuchen...
G. Ayer

Reifen

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Habe jetzt Falken 425 drauf, kosten rund 100 Euro, sind aber super, Wagen wandert nicht und der Grip ist super, kein Quietschen in den Kurven und sehr leise.
Philipp L.
Owners Club
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2009, 09:58
Wohnort: Freistadt (OÖ)

Ungelesener Beitrag von Philipp L. »

Hallo,

meine Erfahrungen nach jahrelangem durchtesten:

Good Year Eagle F1 ist kein schlechter Reifen, wie schon gesagt eher laut, Nässeverhalten nicht ganz so gut wie Michelin.

Pirelli P Zero Rosso, andere schwören drauf, meiner Meinung nach ein Durchschnittsreifen.

Kumho Ecsta, sehr günstig, gut auf trockener Straße, auf Näse lebensgefährlich

Fulda Carat Extremo, guter Durchschnittsreifen

mein Favorit: Michelin Pilot Exalto PE2, welche leider nicht in 255/40/17 erhältlich sind. Haben eine TOP Laufleistung, enormen Halt bei Trockenheit und Nässe und sind vor allem angenehm leise.
Werde am S6 Plus als nächstes die Pilot Sport testen.
G. Ayer

falken

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

falken kann ich nur empfehlen
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Jonathan Toumi hat geschrieben:ich habe zurzeit hankook ventus drauf und es ist einfach nicht fahrbar... innerorts gehts noch knapp - auf der landstrasse habe ich einen kampf mit dem s6+ - und auf der bahn habe ich nur den blanken horror

zum glück kenne ich den s6+ als Fz schon lange und bin auch schon mehrere gefahren ansonsten hätte ich es nicht gekauft.

werde es wohl oder übel mal mit conti sport contact 3 versuchen...
Hi, also ich habe die Ventus K104 vorne drauf und hinten die Pirelli P Zerro. Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Die Ventus kleben förmlich auf dem Asphalt. Die Pirelli´s neigen eher zum Haftungsabriss und daher kommt das Heck eher um die Kurve. Das alles aber nur bei trockener Farbahn und bei scharfer Fahrweise. Z. B. bei Autobahnauffahrten rauf fahren geht er schön langsam mit dem "Ars..) rum ohne dabei zu übersteuern. Wenn man alerdings bergab fährt fällt mir mehrfach auf das er dann er dann halt am untersteuern ist. Mal mehr mal weniger. Spurrillen empfindlich sind die Ventus jedoch echt stark, zur Probe hatte ich die Pirelli mal vorne drauf, damit war das spurrillennachlaufen zwar fast weg aber auch die Haftung in der Kurve.

Ich muß dazu sagen das ich 9 X 18 ET 52 rundrum fahre und dazu vorne 20mm und hinten 25mm Spurplatten drauf habe. Daher hat er es schon ne breitere Spur und neigt zum nachlaufen.

Wenn man hingegen meinen D11 V8 6 Gang fährt der BBS Le Mans in "nur" 8,5 X 18 ET 30 mit 235 40 ZR 18 und hinten 10 X 18 ET mit 265 35 ZR18 drauf hat merkt man eine deutlich sattere Straßenlage und eher ein untersteuern als übersteueren. Spreche hier aber auch nur von trockener Fahrbahn. Bei Nässe unterlasse ich es grundsätzlich die Genzen auszuloten. Klar ab und an schon aber nie bis in die tiefen des Grenzbereiches. Möchte die Wagen ja auch behalten und nicht zerbomben.

Als nächstes wollte ich mal die Conti Sport 3 testen wenn die neuen Felgen auf den + kommen.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Meine 3 Cent zu diesem Thema.

kann hier vielen bei diesen billigst Reifen zustimmen. Habe bisher sehr viel mit Reifen experimentiert. Bisher bin ich persönlich, FULDA, Sportiva, GoodYear, Conti, TOYO, WANLI, Pirelli und Semperit gefahren. Klar kann man die Reifen über die Jahre nicht miteinander vergleichen. Aber den bisher besten Eindruck hat der DUNLOP SP9000 hinterlassen. Den fährt die ganze Familie und viele Bekannte und Freunde. Es hat bisher noch keine Beschwerden gegeben. Eher im Gegenteil. Die, die ihn fahren sind sehr zufrieden damit.

Beim meinem Plussi habe ich nun den 2. selbst gekauften Satz drauf. Gekauft hatte ich den Plussi mit den originalen 17er Felgen mit P7000 drauf. Unfahrbar! Aber eher auf das Alter zurückzuführen.
Umgerüstet auf 8x18 mit 235/40-18 DUNLOP SP9000. Der Reifen ist einfach genial. Präzises Einlenkverhalten, egal ob Nässe oder trockene Fahrbahn. Eine Schwäche hat er. Laufleistung ist nicht so prickelnd. Hatte etwa 30tkm geschafft. Liegt zum Teil auch an meiner Fahrweise.
Habe nun den DUNLOP SportMaxx drauf. Fahrverhalten ist gravierend anders als beim SP9000. Vom Gesamtgeühl ist es ein sehr weicher und schwammiger Reifen. Gestern war ich mitm Plussi beim Fahrsicherheitstraining. Da hat mich der Reifen richtig enttäuscht. Hatte den längsten Bremsweg auf nasser Fahrbahn. Auf der Gleitfläche war das Ergebnis noch viel schlechter. Das Feld war, was die Reifen angeht, gut gemischt. Pirelli PRosso, Conti CSC3, Bridgestone Touranza. Muss aber auch dazu sagen, das waren alles 4F A6 mit ESP und was weiß ich noch was für Helferlein.

Nem Kumpel haben wir jetzt auf seinen 4F A6 4.2 die GoodYear Eagle F1 in 245/45-18 aufgezogen. Im Trockenen und Nassen sind sie gefühlt noch schlechter als meine SportMäxxe. Neigt sehr schnell zum schieben über die Vorderachse. Den Reifen kann man trotz ESP auch sehr leicht provozieren. Ein paar schnelle Lenkbewegungen und der Wagen bricht aus. Geht natürlich erst ab einer höheren Geschwindigkeit :-)

Zusammenfassend wäre ich gerne beim SP9000 geblieben. Leider gibt es den nicht mehr. Habe jetzt nem Bekannten den SportMaxx GT verkauft. Bin gespannt, was er bis zum Saisonende sagt und wie die Reifen dann aussehen.

Der nächste Reifensatz wird wohl der Michelin Sport sein. Die Michelins habe ich auf meinen Motorrädern drauf. Bin da sehr zufrieden damit.

Wer Lust zu lesen hat: http://www.sportauto-online.de/testberi ... 37228.html
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Philipp L.
Owners Club
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2009, 09:58
Wohnort: Freistadt (OÖ)

Ungelesener Beitrag von Philipp L. »

Hallo,

hab jetzt neue Reifen drauf.

Aufgrund des hohen Preises der Michelin Pilot Sport (220€ das Stück) hatte ich mir auf Rat eines Freundes die Hankook Ventus V12 Evo aufziehen lassen.

Ich muss sagen für diesen Preis (ca. 135€ das Stück) ist der Reifen wirklich Top und muss sich nicht hinter der teureren Konkurenz verstecken. Sehr gutes Fahrverhalten auf trockenem und Nässe. Kann ich wirklich empfehlen.

Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen ;)



mfg,
Philipp
mfg,
Philipp
Antworten