Rennkat, gut?

deutsch/german
Antworten
Willem
PLUS Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Rennkat, gut?

Ungelesener Beitrag von Willem »

In DL ist das angebot von rennkats größer...

http://www.gm-carsolution.de/product_in ... 2125f29044

Nich sehr teuer.. :roll: empfelenswert?
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Daag Willem !

Der Begriff "Rennkat" ist meiner Meinung nach flaue köll, Schmarrn, irreführend.

Ein Katalysator ist ein Katalysator. Gibts in verschiedenen Bauarten, v. a. unterscheidet man Keramik- und Metallträger.

Und was an einem Kat OBD-II kompatibel sein kann oder nicht, das verstehe ich jetzt gar nicht. Vielleicht ist gemeint, dass er wenigstens soviele Schadstoffe umwandelt, dass das OBD System nicht Alarm schlägt.

In welcher Qualität, von welchem Hersteller u. s. w. der angebotene Kat ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Und bezüglich der "Rennsport" Ausführung steht nicht ob und welche Motorsportbehörde das Ding zugelassen hat.

Ebenso nichts ob ein E-Prüfzeichen vorhanden ist oder nicht.

Tot ziens,


Guido

PS: Was ist "DL" ? Dutch Land ? De Kaskop Land ?
Willem
PLUS Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Ungelesener Beitrag von Willem »

Daag Guido,


In DutchLand ist das angebot nicht so größ :wink:

Aber die ''renn''kat ist von Magnaflow und edelstahl. In kaskopland ist das E-Prüfzeichen nicht wichtig 8)

On ebay steht die selben: http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Rennkat-Sp ... otohosting
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Tja, bei uns in Deutschland ist eben alles grösser und besser. Das ist ja in Holland hinlänglich bekannt..

In dem Ebay Angebot finde ich wieder nichts über die "Rennsport" Geschichte. Auch auf den Magnaflow Seiten nicht.

www.magnaflow.com www.car-sound.eu http://www.magnaflow.it

Habe aber nicht allzu lange darin gesucht.

Im Endeffekt ist es nur wichtig, dass die Dinger in jeder Hinsicht gute Qualität aufweisen. Aber wie herausbekommen ob das bei den Teilen so ist ?? Und ob sie wenigstens einigermassen wirksam sind, weil sehr klein sind die Dinger ja schon. 10 cm Durchmesser.

Wegen dem fehlenden E-Zeichen würde ich selbst jetzt auch kein Moffensausen bekommen, aber genaue Informationen, die würde ich schon gerne haben.

Wie sollen eigentlich die Dinger eingebaut werden ? Anstelle der alten Kats zwischen die Rohre geschweisst oder in die Gehäuse eingebaut ?

Gruss
Willem
PLUS Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Ungelesener Beitrag von Willem »

Ich habe es gefunden!
http://www.car-sound.com/02product/univ ... 00spun.asp

Die kats wurde zwischen die rohre geschweisst ja.

Ich habe gesehen das die Magnaflow kein Metall kat ist...
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Also was ich so lese gibts von dieser "Spun" Serie verschiedene. Spun heisst ja eigentlich "gesponnen", oder "gewebt".

http://www.car-sound.com/02product/univ ... 99spun.asp

Auch mit Metallträger, als Vor-Kat und speziell für DL nun auch mit Lochkäse-Träger. Soll demnächst als Anbieding bei Albert Hein zu kaufen sein....

Aber was jetzt genau welcher Kat bei MagnaFlaue-Köll ist, welcher der "Rennsport"-Kat ist und so weiter, dass habe ich nicht genau herauslesen können. Liegt auch an meinem besch-
eidenen bavarian english. Ist fast so schlecht wie mein holländisch...

well teruste.


Guido

ps: kommst Du eigentlich aus Holland, Friesland, Limburg oder....was gibt es noch....genau, Phillips-Eindhoven !?!
Willem
PLUS Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Ungelesener Beitrag von Willem »

Ich habe hier in Holland ein hersteller gefunden! 125eu. 200zeller, metall kats.

Kein MagnaFlaue-Köll :lol:


Ich wohne 20km von Goch, auf dem Rand von Gennep. (a77/57)


Gr Willem
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Mensch Willem,

an Deinem Deutsch musst Du wirklich noch arbeiten.

Es heisst nämlich nicht "Flaue-Köll" sondern "flauwe köll" !!!!!

Was war das nun für ein hollandse Kat ? Gibts schon ordentliche Fotos davon, auch zum Einbau ?

Wellteruste,

Guido van Zuid-Mofrica
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Guido F. hat geschrieben: Es heisst nämlich nicht "Flaue-Köll" sondern "flauwe köll" !!!!!
Ist beides falsch, sagt zumindest mein Rechtschreib-Programm... :lol:

Klärt mich mal jemand auf, was das bedeutet?
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Ja, stimmt, bzw. ist noch mehr falsch. Denn "flauwe köll" ist holländisch. Somit ist das wieder ein Beispiel der mich immer wieder übermannenden Ironie. Also ich finde es lustig, einen Holländer zu korrigieren dass er einen holländischen Begriff in schlechtem Deutsch schreibt.

"flauwe köll" bedeutet so ungefähr unwichtiges, nichtssagendes, nicht relevantes Zeug, oder so ähnlich. Glaub ich jedenfalls. Aber so was weiss man doch, insbesondere wenn man im Touristikbereich tätig ist. Oder ist Sylt gar nicht so ein Urlaubsziel der Wahl für Niederländer ? Wie schaut es da mit Camping aus ? Wahrscheinlich gibts dann im Campingplatzkiosk anstelle Semmeln und Brezn Kaviarschnitten und Austern...

Wo wir schon dabei sind: Wie ist denn Sylt bzw. die "Gegend" drumherum so als Wassersportrevier für Motorboote, so 16 - 20 Fuss, also eher Daycruiser ?

Ist übrigens nicht ganz neben dem Thema, letztens war im Ebay ein marinisierter Audi V8 Motor...

Gruss

G.

PS: Du hast noch mehr recht, es heisst auf richtig niederländisch wohl flauwe kul. Köll sagen bzw. schreiben dann offenbar nur die Limburger...
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

In den letzten 9 Jahren hatte ich immer hin schon drei Gäste aus den Niederlanden, aus Venezuela hatte ich schon mehr... :lol:

Ich betreibe ja selbst Wassersport, wobei das Revier schon recht hart/anspruchsvoll/material-mordend ist, Nordsee halt. Es kommt sehr extrem auf die Großwetterlage an, wenn wir Ost-Wind haben, ist es wie am Bodensee, haben wir Westwind sind 20 Fuss schon ein bißchen kurz. Wobei es auch tierischen Spaß macht mit einem Jetski/Jetboot in den Wellen zu spielen... 8)
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Willem
PLUS Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Ungelesener Beitrag von Willem »

Kats sind angebracht!

Hersteller ist Powersprint, 200cell edelstahl.
Kostet 198 p.s.

Leistung is stark verbesserd. Ab 4000-7000rpm is das drehmoment spurbar mehr.

Der sound von die motor ist auch ruhiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten