Xenon Frage

deutsch/german
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Und die machen das für dich als Privatperson schonmal gar nicht.
Xenon kostet nicht umsonst immer noch Aufpreis, weil die kosten für die Gutachten einfach sehr teuer sind. ;)
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Uwe Hoelzer
PLUS Interessierter
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2005, 16:59
Wohnort: Pforzheim

Ungelesener Beitrag von Uwe Hoelzer »

Hi Joe,

doch die machen das schon, warum denn nicht? Sind doch lukrative Aufgaben und wer die Rechnung bezahlt und was für eine Motivation dahintersteht ist der Uni egal. Was ich vergaß... so der O-Ton des Profs, mit dem ich mal auseinandergesetzt habe.

Das LTG hat nichts mit der Eintragung in die BE zu tun, das kommt dann extra beim TÜV oder bei der Dekra als Einzelabnahme dazu und kann im Extremfall auch verweigert werden.

Kurz und da sind wir uns glaube ich alle Einig: Wer am Scheinwerfer bastelt und dabei etwas verändert macht die BE putt und hat mit den Konsequenzen zu leben. Selbst der professionelle Einbau einer D2S in den Originalsockel mit Verwendung aller Dicht und Füllstoffe ist eine Änderung der LTE. Wenn was passiert UND der Nachweis erbracht wird, dass der Scheinwerfer ursächlich für diesen Unfall war erlischt der Versicherungsschutz WENN der Gutachter eine Manipulation ERKENNT!

Alles Andere ist Schönreden einer eigentl. strafbaren Handlung.

Grüßle Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Leute,

ja, das Bring Licht ins Dunkel :D
Ich dachte das wäre mit Vorfahren, auf Funktionssicherheit testen, eintragen und abdüsen zu erledigen.
Aber das so ein extensiver Aufwand zu betreiben ist. Ich glaube da ist es einfacher eine gültige Luftfahrtzulassung zu ändern.
Naja, der deutsche Amtsschimmel... Da gebe ich lieber meinen Pferden die Sporen...

Einen schönen Abend, Martin
Antworten