Ich verkaufe den PLUS und gebe die Seite ab

deutsch/german
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

So, nun geht es in die nächste Runde, heute habe ich meinen PLUS hier online zum Verkauf gestellt. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

So, der Wagen steht wieder bei mobile.de.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Zja, und weg ist er... :(

Heute Morgen hat sogar der Himmel geweint, ich habe den PLUS abgemeldet und er wurde standesgemäß abgeholt. Somit bin ich nun zwar noch Admin, aber endgültig Ex-Owner, nach 10 sehr positiven Jahren schon ein komisches Gefühl.

Mach's gut mein Dicker! :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Und damit geht es dann natürlich konsequent zum zweiten Schritt. Was passiert mit dieser Internetseite, das wurde hier im Thread ja schon mal diskutiert. Ich möchte sie abgeben, ich möchte dafür kein Geld, ich möchte aber diese Seite und auch deren Nutzer definitiv mindestens auf diesem Level erhalten wissen.

Somit bedarf es einem Nachfolger, der mindestens meinen Wissensstand hat in der Anwendung von z.B. MS Frontpage (oder ähnlichem), der eine mySQL php-Datenbank (Forum) pflegen kann, im Monat (abgesehen vom Forum) ca. 4 Stunden in Updates investiert und im Jahr ca. 70 Euro Server-Kosten stemmet. Mit der derzeitigen Bannerwerbung kommen davon ca. 30 Euro wieder rein.

Außerdem sollte irgendwann die gesamte Seite mal überarbeitet werden und speziell die Fahrerdatenbank in eine echte Datenbank mit Auswahlfunktionen einfließen. Letztendlich liegt mir noch viel an der Seriösität (Realname) in diesem Forum, es wäre schade, wenn das aufgegeben werden würde.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Hallo Marc,

schade, dass du den Plus verkauft hast. Ich hatte heute, am 2. Tag wo der Plus wieder fahrendarf, so meinen Spaß :twisted:
Was die Website angeht, so steht mein Angebot. Das wissen ist vorhanden, der Webspace sogar auch.

Grüße
Sven
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Tacho Marc-Darf man fragen zu welchem Kurs du dich von dem Boliden getrennt hast?
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich nicht, sondern mein Vater... :wink:

Annähernd der aufgerufenen Preis. 8)
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Es freut mich, daß Sven Finkemeyer mein Werk fortführen wird.

Sven ist im Audi-Bereich des Internets auch ein sehr alter Hase, er ist von Anfang an bei Meckis-Forum mit dabei (Schlusel), zeigt mit seinem Audi 100 Coupe S - das er seit über 20 Jahren fährt - eine tolle Audi-Passion, bietet als Programmierer die nötige technische Voraussetzung, fährt außerdem einen S6PLUS und - was mir sehr wichtig war - er ist sehr besonnen und wohlüberlegt in seinen Postings.

Ich bin mir sicher, daß Ihr bei Sven mindestens genauso gut aufgehoben seid, wie bei mir. Ich werde mich hier nie komplett verabschieden, sondern auch aktiv mal was schreiben.

Es wird zunächst eine Übergangsphase geben, Sven ist hier ab sofort auch Admin mit allen Rechten, er wird zunächst im Hintergrund parallel zum laufenden Betrieb den Umzug vornehmen und alles anpassen, wenn es dann auf Svens Webspace reibungslos läuft, werde ich mich als Admin verabschieden.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Marc Welsch hat geschrieben:Es freut mich, dass Sven Finkemeyer mein Werk fortführen wird.
.......

Es wird zunächst eine Übergangsphase geben, Sven ist hier ab sofort auch Admin mit allen Rechten, er wird zunächst im Hintergrund parallel zum laufenden Betrieb den Umzug vornehmen und alles anpassen, wenn es dann auf Svens Webspace reibungslos läuft, werde ich mich als Admin verabschieden.
Dazu habe ich eine Befürchtung:

Nachdem diese Ankündigung - soweit ich ersehen konnte - von den Forennutzern regungslos vernommen wurde, befürchte ich das Ihr - Marc und Sven - den Eindruck haben könntet, es interessiert hier keinen.

Dieser Eindruck wäre m. E. falsch. Man sollte zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das Ausbleiben von Meinungen dazu bedeutet eher, das für die Forennutzer alles in Ordnung ist, und keiner Stellungnahme etc. bedarf. Ich glaube das kann man guten Gewissens als Kompliment auffassen.


Guido

PS: Übrigens, wem es langweilig ist und wenn man wissen will, wie man bei einem Forenbetreiberwechsel alles falsch machen kann was es falsch zu machen gibt, dann schaut man einfach in Meckis(Ex)Forum rein...
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Hallo Guido,

keine Sorge. Ich mache mir wegen der "ausbleibenden" Reaktion keinen Kopf. Im Moment bastel ich an der neuren Version und es geht ganz gut vorwärts.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich wohl eine Testversion online haben und dann findet bald der Wechsel auf den neuen Server statt. Die Fahrerdatenbank werde ich dann im Laufe der Zeit erst umstellen. Da ist noch ein wenig Programmierarbeit nötig.


Grüße
Sven
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wie war das?

"Nicht gemeckert ist auch gelobt!" :lol:

Ich glaube, daß der Wechsel hier sehr harmonisch und vor allem nachhaltig im Interesse der User von statten geht und das war für mich das A und O.

Wenn Sven irgendwann mal viel, viel Geld aus der Seite schlagen kann, will ich mit 50% beteiligt werden. :lol: :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Admin wechsel

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Von meiner Seite kann ich mir nur wünschen, dass Sven die Seite

- ähnlich Souverän weiterführt
- Firefox irgendwann funktioniert
- dass er immer genug Zeit hat, die Seite zu pflegen (Ich könnte es nicht)
- ggfls, wie ursprünglich geplant, die neueren PLUS Modelle einbezieht

Ich kann nur viel Erfolg und Spass mit dem Plus und der Seite wünschen.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Antworten