Ich verkaufe den PLUS und gebe die Seite ab

deutsch/german
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ich verkaufe den PLUS und gebe die Seite ab

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Keine Angst, nicht von jetzt auf gleich, vielmehr ist das eine Ankündigung für die nächsten 12 Monate. Dennoch denke ich, daß es erstens fair ist daraus kein Geheimnis zu machen und zweitens so genug Zeit bleibt, um nicht in Hektik zu verfallen.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Zunächst zum Auto:

Der PLUS ist nach wie vor ein tolles Auto, außerdem hatte ich noch nie so ein zuverlässiges Auto, dennoch "dürstet" es mich nach 10 Jahren PLUS doch mal nach etwas neuem. Hinzu kommt, daß ich für meine Firma aus steuerlichen Gründen ein neues Auto brauche um Abschreibungen geltend machen zu können. Ich habe zwar auch etwas Angst ein tolles, problemfreies Auto gegen ein neues Auto mit Mängeln einzutauschen, aber ein bißchen Risiko besteht halt in jeder Veränderung... :roll:

Zur Internetseite:

S6PLUS.de hat sich für ein Nischen-Produkt in den letzten Jahren - vor allem Dank Euch - toll entwickelt. Ich glaube hier gibt es eine sehr produktive, informative, menschlich korrekte Plattform, die in einigen Bereichen neue Wege gegangen ist. Vielen Dank dafür!
Hier gibt es aber auch für mich einige Probleme/Baustellen. Ich habe in meiner Firma eine < 70-Stunden-Woche, die Updates fallen mir zeitlich zunehmend schwerer, die Struktur der Fahrerdatenbank müßte schon seit Jahren überarbeitet werden (Suchkriterien/Sortierkriterien), die technische Administration des Forums muß mittelfristig den Server mit dem dahinter stehenden KnowHow wechseln (Deniz hat nämlich auf Grund seiner Selbstständigkeit auch immer weniger Zeit).
All diesen Ansprüchen werde ich nicht mehr gerecht, bzw. es würde noch mehr meiner kaum vorhandenen Freizeit beanspruchen und das ist es mir nicht wert.

Meinen PLUS werde ich demnächst entsprechend im Markt einstellen, hierzu sei gesagt, daß es definitiv eines der interessantesten Fahrzeuge der letzten Jahre sein wird. (2. Hand, lückenloses Scheckheft, alle Rechnungen seit Auslieferung, über-Vollausstattung, unfallfrei, 97er Baujahr, 140Tkm, mängelfrei, Nicht-Raucher-Fahrzeug). Das wird sich natürlich auch im Preis wiederspiegeln.
Mein Traumergebnis wäre, daß der neue Besitzer ein Liebhaber ist und auch diese Seite (S6PLUS.de/S6PLUS.com/S6PLUS.net/RS6PLUS.de) übernimmt. Da ein Traum sich nicht immer verwirklichen läßt, wäre die Alternative, daß ich die Seite nach dem Fahrzeug-Verkauf kostenlos abgebe. Dafür wäre mir eine Person lieb, die charakterlich gefestigt ist, den S6PLUS genauso als Passion begreift, wie ich und von der technischen Gestaltung einer Internetseite definitiv mehr Ahnung hat, als ich sie habe.

So, diese Zeilen sind mir nicht leicht gefallen, ich wollte sie schon seit einiger Zeit schreiben, habe mich aber immer davor gedrückt. Es ist so in etwa die selbe Art, wie eine Beziehung zu beendigen. :oops:

Aber noch ist es ja nicht vorbei und mir liegt viel daran, daß erstens diese Seite, zweitens alle PLUS im Allgemeinen und drittens mein PLUS im speziellen weiter leben. Ich möchte mich dann als Ex-Owner auch noch daran erfreuen können! :D
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Marc, der 1. April ist schon über einen Monat her und solche Scherze sind nicht lustig!!!!
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Also es ist sicherlich verständlich jedoch sehr schade.
Aber musst du denn wirklich den plus verkaufen?
Stell ihn in eine scheune oder bastel dir turbo´s rauf oder was weiß ich......aber verkaufen???
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ein Scheunenplatz auf Sylt kostet mindestens EUR 100 im Monat. Viel Geld für ein weiteres Spielzeug, was ich nicht mehr nutze, davon habe ich leider schon mehr als genug. Da ist es für das Auto fairer, wenn sich jemand anders dran erfreut. :oops:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Hallo Marc,

Wie schauts aus mit einem Garagenplatz in München?!?
Der Unterhalt des Plussies ist ja nicht so hoch in Deutschland da wärs echt schade drum und Sammlerwert hat er ja bereits ;)

Wie dir sicherlich nicht entgangen ist bin ich seit langer Zeit ein Freund des C4 Modells bin, vor nunmehr ca. 3 Jahren bin ich damals vom A6 Avant auf den S6Plus Avant umgestiegen.
Die technischen Vorrausetzungen für den Betrieb der Homepage sowie dessen Wartung ist mir, wie du weißt, nicht fremd.

Falls du eventuell lediglich Unterstützung im Betrieb und Wartung suchst bin ich ebensogern behilflich als wenn du sagst du willst "nur" mehr Ex-Owner Status haben und nix mehr mit der Site ztun haben (wär aber schade)

mfg Martin
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

na ja aus plussie wird ja vielleict rs6 plus v10 biturbo ;-)

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hi Marc,
so wie Dich die gedanken sich vom Plus zu verabschieden geht es mir im grunde auch. Schlieslich fahre ich seit über 10 Jahren S6.

Zudem habe ich heute in Berlin ein Fahrzeug gefunden dass mir extrem Spass gemacht hat. Du hattest recht! zudem wls - unglaublich.

Morgen muss ich erstmal mit der Regierung verhandeln - wegen der zwei Rücksitze. Aber mein Argument ist einfach Dienstwagen + 2 private ist zuviel. Und wenn der Dienstwagen schon nicht vom Fleck kommt, soll es wenigstens das CAB.

Gruss aus Berlin
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: na ja aus plussie wird ja vielleict rs6 plus v10 biturbo

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Rainer Langer hat geschrieben:Hi Marc,
so wie Dich die gedanken sich vom Plus zu verabschieden geht es mir im grunde auch. Schlieslich fahre ich seit über 10 Jahren S6.

Zudem habe ich heute in Berlin ein Fahrzeug gefunden dass mir extrem Spass gemacht hat. Du hattest recht! zudem wls - unglaublich.

Morgen muss ich erstmal mit der Regierung verhandeln - wegen der zwei Rücksitze. Aber mein Argument ist einfach Dienstwagen + 2 private ist zuviel. Und wenn der Dienstwagen schon nicht vom Fleck kommt, soll es wenigstens das CAB.

Gruss aus Berlin
sorry für ot...
du bist in berlin zwecks fahrzeugkauf?
Was wird es denn?
Benutzeravatar
Miko
Owners Club
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2008, 23:05
Wohnort: Gutingi

Ungelesener Beitrag von Miko »

...also es steht ja zwischen den Zeilen...WLS (heißt Werksleistungsteigerung) dann denk ich mal es kommt aus Stuttgart und hat keinen Stern :wink:
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

berlin

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

nö, eigendlich bin ich beruflich hier.

nun, das wunschfahrzeug hat allrad antrieb, 6 zylinder und ein stoffdach und eigendlich den kofferraum da, wo der rs4 die rücksitze hat.

;-) meine freundin meckert aber über den blechernen klang.
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wie gesagt, es wird vorher noch ein paar Sturmfluten an der Küste geben... :wink:

Dennoch sollt Ihr Euch an den Gedanken gewöhnen. Wenn ich dann aussteige, dann nur komplett. Sprich danach bin ich Ex-Owner...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen meinen in gute Haende abzugeben, da ich kaum noch im Land bin und das Auto mehr steht als faehrt und das auch nicht unbedingt das beste ist. Bring es aber noch nicht ueber's Herz! Es ist einfach ein zu schoenes Hobby und die Kosten halten sich in Grenzen. -]ät[- Marc: Auch ich finde es sehr schade, da diese Seite mir wirklich oft geholfen hat. So hoffe ich, dass die Seite "weiter lebt". Waere der Deine kein Avant, ich befuerchte ich waere schon vorstellig geworden. Obgleich eine Limo und ein Avant ja auch keine schlechte Sache ist. :) Nein, das sind schon wieder ganz wirre Gedanken...
Mark E.
PLUS Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2004, 22:45

Ungelesener Beitrag von Mark E. »

Marc,

ich kann dich verstehen!

Ich bin auch am überlegen, R, S oder gleich ein RS? Vernunft, Verstand oder Wahnsinn?!

Würde ich den PIRELLI abgeben, wäre das auch inklusive der Seite darüber.

Wenn sich keiner findest, was ich nicht glaube und hoffe, könnte der Betrieb sicher noch eine Zeit weiter auf dem Server laufen.

Viele Grüße
mecki
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Oh Marc, das wäre sehr schade!!

Ich würd sowas ja auch gerne Übernehmen, ausser den Plus.. ich bin miutm S6 nun voll zufrieden, und mag auch keine Schalter.

Wir müssen uns dran gewöhnnen!!
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Rainer- Dann bastele doch ne Automatik in den Plussie.. und Schwupps besitzt du ein Unikat...
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

hehe, dann lieber nen Plus Motor in nen S6.. dann hab ich den stress mit der schlüsselnummer nicht.. :D
Antworten