Tieferlegung

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Tieferlegung

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ich suche schon seit langem ne vernünftige lösung meinen Plus tiefer zu machen. Von H&R gibts für stolze 400 Euro 30er Federn. Abzüglich der originalen Tieferlegung bleiben dann ganze 10mm !
Und das für den Preis !!

Ich suche was in der Richtung 60/40, kann mir jemand helfen ? :wink:
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Hallo Stefan,

ich habe auch H&R Federn drin. Und ich kann dir sagen, dass er nicht nur 10mm runterkommt. H&R luegt die Kaeufer nicht an und geht natuerlich immer vom Serienzustand aus. Und der Serienzustand vom S6+ ist nun mal so, dass ALLE Plus 25mm tiefer sind als die normalen A6. Also kannst du bei den Federn die 35mm von deinem jetzigen Fahrwerk abziehen. Alles andere waere ja Betrug... Sportfahrwerk war beim S6+ Serie. Gleich war´s bei meinem S6 damals... auch Federn von H&R reingeklebt und er kam gut 35mm runter.
Ruf mal bei H&R an, die sagen dir das gleiche. Und ich hab schon oefters mit denen telefoniert... bisher waren immer nette Leute am Rohr... und einmal hab ich fuer meinen damaligen B4 sogar ein Gewindefahrwerk bekommen :-))

Eine noch groessere Tieferlegung wuerde ich dir nicht empfehlen. Guck mal was mit der tiefste Punkt an deinem Fahrzeug ist. Das duerfte das Hosenrohr / die KAT´s sein (vom Rammschutz mal abgesehen). Und bei unserem langen Radstand + Tieferlegung (selbst die 35mm) musst du so manches Parkhaus meiden. Es geht einfach nicht mehr. Bei 50 / 60er Tieferlegung macht das bestimmt keinen Spass mehr.

Hinzu kommt noch, dass ich bei meiner H&R Standardtieferlegung den Sturz an der VA nicht mal mehr in den Bereich des vom Vermessungscomputer genannten Idealbereich bekomme. Das heisst, meine Reifen fahren sich entweder vorne auf der Innenseite ab oder ich geb mehr Vorspur und muss nach einem Sommer die HA / VA Raeder wechseln damit ich einen gleichen Abrieb hinbekomme.

Ich weiss nicht wie´s anderen S6 / S6+ Fahrern geht... aber bei mir ist das so.
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Antworten