Wo sitzt der G110 Geber?

deutsch/german
Antworten
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Wo sitzt der G110 Geber?

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Nabend Zusammen,

der Titel sagt es eigentlich aus, was ich gerne wissen würde. Und zwar: meine Klima geht nicht. Klimaservice wurde gemacht. Kompressor läuft, wenn man ihn überbrückt. Im Fehlerspeicher wird der G110 Geber geführt Habe es aber nicht mehr im Kopf ob Kurzschluss nach Masse oder nach +. Ist im Prizip ja auch egal. Wollte kurz mal den Stecker ziehen bzw. kurzschließen um zu sehen, ob die Klima dann geht. Doch was ist hier los? Ich sehe und finde den Geber nicht. Weiß denn einer von euch, wo sich der Geber versteckt hat? :D Laut RLF sollte der zwischen Motor und Spritzwand sitzen. Aber da ist definitiv kein Geber zu finden.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Müßte eigentlich im Rohr hinten drinne stecken.
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Hi Markus,

könntest du es etwas präzisieren? In welchem Rohr? Wo hinten?
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Beim 3.6 V8 sitz der Geber im hinteren Wasserrohr. Das Rohr was die Zylinderköpfe miteinander verbindet.
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Hi Markus,

so melde mich wieder wegen meines Gebers. Habe nun alles durchsucht, was irgendwie mit Wasser zu tun hat. Nichts aber auch gar nichts in der Richtung. Kann es sein, dass mein Plus den nicht hat?

Könnte mir jemand einen Gefallen tun und bei seinem Plus mal schauen, ob auf der Zylinderverbindungsleitung (Wasserrohr) zum Wärmetauscher nach innen ein Geber sitzt? Da wäre ich sehr dankbar für.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Guck mal bitte im RLF nach. Dort ist eine Ansicht der Geber. Ich kann hier keine .pdf Dateinen Posten.
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Hi Markus,

du hast PN.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Guten Abend Zusammen,

so die Suche nach dem G110 hat sich erledigt. Der PLUS, zumindest meiner, hat das nicht.
Dem Geheimnis, weshalb ich immer wieder den Fehler hatte, bin ich auch dahintergekommen. Hatte wegen eines Naviumbaus das Klimabedienteil von einem S4 mit AAN reingesetzt, weil ich meines nicht beschädigen wollte. Dachte wird schon gehen. Hat es ja auch, bis auf diesen Fehler. Mit meinem Bedienteil funktioniert alles einwandfrei.

Was lernen wir daraus? Nicht umsonst hat AUDI verschiedene Indizes an den ET-Nummern! :D
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Die Klimabedienteile sind für alle C4 gleich. Hättest nur den richtigen Motor im Bedienteil einstellen müssen. Die unterschiedlichen VAG-Nr. kommen nur zustande, da immer eine neue vergeben wurde, wenn eine Verbesserung am Bedienteil vorgenommen wurde.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Hallo,

@Matthias,
könntest du mir sagen, wie das geht?

Danke schon mal.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Mit dem passenden Tester.

Kann leider keine .pdf Dateien anhängen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank Grimm-Windeler
Owners Club
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2006, 00:01
Wohnort: Kreis Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Hallo!

Hm, habe das gleiche Problem wie Alex.
Bei mir liegt es aber sicherlich nicht am Klimabedienteil sondern wohl an diesem Geber.

Könnte mir jemand (BITTE) evt. mal was senden wo den nun genau dieser Geber sitzt?

Am besten auf meine Mail: info@aqua-pflege.de

Besten Dank im voraus

Grüße
Frank
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo sitzt der G110 Geber?

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Hallo,
habe auch gerade mal den Fehlerspeicher des Klimasteuergerätes ausgelesen, weil sich der Stellmotor für die Zentralklappe verabschiedet hat (Oh Freude die Mittelkonsole kommt nächste Woche raus).

Dabei war aber halt auch der Fehler "00799 Geber für Kühlmitteltemperatur G110" hinterlegt.
Habe jetzt auch einige Zeit gesucht wo der sitzen soll, aber kann es sein das der Plus den Sensor grundsätlich nicht hat.
Alex D. hat geschrieben:Guten Abend Zusammen,



so die Suche nach dem G110 hat sich erledigt. Der PLUS, zumindest meiner, hat das nicht.

Dem Geheimnis, weshalb ich immer wieder den Fehler hatte, bin ich auch dahintergekommen. Hatte wegen eines Naviumbaus das Klimabedienteil von einem S4 mit AAN reingesetzt, weil ich meines nicht beschädigen wollte. Dachte wird schon gehen. Hat es ja auch, bis auf diesen Fehler. Mit meinem Bedienteil funktioniert alles einwandfrei.



Was lernen wir daraus? Nicht umsonst hat AUDI verschiedene Indizes an den ET-Nummern! :D
Ich habe noch das originale Klimabedienteil verbaut und es ist auch richtig codiert (00180).
Wenn man die Motortemperatur im Klimakanal 51 abfragt ist das ja eh nur ein vorgetäuschter Wert. (Temperatur steigt ja auch ohne das der Motor läuft)

Gibt es den Sensor nun und wenn nicht warum wird dafür ein Fehler hinterlegt.
S6 Plus Avant 12/1996
Gregor Meßing
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 29.12.2006, 22:30
Wohnort: Coesfeld

Re: Wo sitzt der G110 Geber?

Ungelesener Beitrag von Gregor Meßing »

Hallo Jens

Laut RLF hat der V8 keinen Geber G 110. Das dir ein Fehler angezeigt wird wenn du ein AAN Steuergerät verwendest ist logisch, da der AAN den Geber G 110 hat.
Wenn der Fehler G 110 auch mit dem V8 Steuergerät angezeigt wird kann dieser im Fehlerspeicher gelöscht werden und wird somit bis zum einleiten der nächsten Grundeinstellung nicht mehr angezeigt.
Dein Steuergerät ist falsch codiert. Die richtige Nummer lautet 00183.

Gruß
Gregor
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo sitzt der G110 Geber?

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Gregor Meßing hat geschrieben:Hallo Jens

Laut RLF hat der V8 keinen Geber G 110. Das dir ein Fehler angezeigt wird wenn du ein AAN Steuergerät verwendest ist logisch, da der AAN den Geber G 110 hat.
Wenn der Fehler G 110 auch mit dem V8 Steuergerät angezeigt wird kann dieser im Fehlerspeicher gelöscht werden und wird somit bis zum einleiten der nächsten Grundeinstellung nicht mehr angezeigt.
Dein Steuergerät ist falsch codiert. Die richtige Nummer lautet 00183.

Gruß
Gregor
Ah,
dann wird wohl ein Vorbesitzer das Bedienteil gewechselt oder falsch codiert haben. Werde ich dann beim Stellmotorwechsel gleich mit abändern.

Danke.
S6 Plus Avant 12/1996
Antworten