S6 Plus MKB AQJ GKB EVV EEY, Was ist das?
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
S6 Plus MKB AQJ GKB EVV EEY, Was ist das?
Hallo,
Ich habe ja nen Plus gekauft den ich aber schlachten muss. entgegen allen Hoffnungen ist die Karosserie verloren. Der Schaden zieht sich bis zur Spritzwand, HBZ ist vollkommen verbogen, bzw die Aufnahme, Falten im Holm bis zur Spritzwand.
nun hab ich den mal einwenig unters Auge genommen, und musste folgende Feststellungen machen:
Motorkennbuchstabe AQJ
Getriebekennbuchstabe(n) EVV EEY
Was sind das?
Ich weiss das der AQJ bis ins Jahr 2000 und weiter der 340 PS ausm 4B s6 war. Nur wie kommt der in den Plus? Ist die Technik Liste etwa nicht komplett??
Eingetragen im Brief sind 240KW, aufm Datenträger im Kofferraum stehen 250KW. Kleber und Fahrgestellnummer stimmen mit dem Brief überein. Die grosse HP2 ist auch drauf.
Merkwürdiges Auto..
Ich habe ja nen Plus gekauft den ich aber schlachten muss. entgegen allen Hoffnungen ist die Karosserie verloren. Der Schaden zieht sich bis zur Spritzwand, HBZ ist vollkommen verbogen, bzw die Aufnahme, Falten im Holm bis zur Spritzwand.
nun hab ich den mal einwenig unters Auge genommen, und musste folgende Feststellungen machen:
Motorkennbuchstabe AQJ
Getriebekennbuchstabe(n) EVV EEY
Was sind das?
Ich weiss das der AQJ bis ins Jahr 2000 und weiter der 340 PS ausm 4B s6 war. Nur wie kommt der in den Plus? Ist die Technik Liste etwa nicht komplett??
Eingetragen im Brief sind 240KW, aufm Datenträger im Kofferraum stehen 250KW. Kleber und Fahrgestellnummer stimmen mit dem Brief überein. Die grosse HP2 ist auch drauf.
Merkwürdiges Auto..
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
-
- Owners Club
- Beiträge: 41
- Registriert: 29.12.2006, 22:30
- Wohnort: Coesfeld
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
So, erste info von audi:
Definitiv ist der Datenträge ab Wer dirn und wird niemals geändert.
Zur Fahrgestellnummer gibt es keine Auskunft-.-> Verschlusssache..
Vermutlich haben wir einen Eprobungsträger erwischt, der 240KW eingetragen hat, tatsächlich aber 250 KW hat.
Das Getriebe EVV gibts nicht, das EEY jedoch kommt ausschlieslich ausm 4B V8. Also haben wir 2000er Technisk Passend für den C4...
LOL, das ist doch mal fein!!
Nebenbei.. der Wagen ist 1.Hand.. dennoch aber tot...
Definitiv ist der Datenträge ab Wer dirn und wird niemals geändert.
Zur Fahrgestellnummer gibt es keine Auskunft-.-> Verschlusssache..
Vermutlich haben wir einen Eprobungsträger erwischt, der 240KW eingetragen hat, tatsächlich aber 250 KW hat.
Das Getriebe EVV gibts nicht, das EEY jedoch kommt ausschlieslich ausm 4B V8. Also haben wir 2000er Technisk Passend für den C4...
LOL, das ist doch mal fein!!
Nebenbei.. der Wagen ist 1.Hand.. dennoch aber tot...
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Zja, das waren noch die Zeiten, wo Audi Versuchsträger verkauft hat. Heute werden die alle geschlachtet, wobei es mir nicht wirklich sinnvoll erscheint. Der S6 C5 ist ja erst deutlich nach dem A6 C5 ausgeliefert worden, insofern hätte es durchaus die Möglichkeit gegeben gleich eine C5-Karosserie als Versuchsträger zu nehmen. Nach meinem Gefühl würde ich immer noch zu 70% sagen "da stimmt etwas nicht"...
Aber sei es drum, da der Wagen tod ist, ist es auch irgendwie "Schnee von gestern".
Aber sei es drum, da der Wagen tod ist, ist es auch irgendwie "Schnee von gestern".
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Interessant wäre zu wissen was der für ein Motorsteuergerät hat und ob es tatsächlich ein 5V Motor ist! Denn der c5 S6 hatte grundsätzlich den 5V Motor
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Hey mein lieber Rainer,Rainer Hüring hat geschrieben:So, erste info von audi:
Definitiv ist der Datenträge ab Wer dirn und wird niemals geändert.
Zur Fahrgestellnummer gibt es keine Auskunft-.-> Verschlusssache..
Vermutlich haben wir einen Eprobungsträger erwischt, der 240KW eingetragen hat, tatsächlich aber 250 KW hat.
Das Getriebe EVV gibts nicht, das EEY jedoch kommt ausschlieslich ausm 4B V8. Also haben wir 2000er Technisk Passend für den C4...
LOL, das ist doch mal fein!!
Nebenbei.. der Wagen ist 1.Hand.. dennoch aber tot...
mach dich doch nicht verrückt. Das ist alles Schmarn da bei dir.....laut deinen Bildern ist das ein originaler AHK und wirklich nichts anderes.
Mal eben Köpfe umschrauben auf den S6 40V geht auch nicht mal so eben. Passen nächmlich gar nicht drauf und der Zahnriemen würde zudem labbern....
Daher tippe ich auch drauf das es ein original + Motor mit Getriebe ist da drinnen. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen da die Übersetzung der S6 4B leider total anders ist und zudem der S6 4B als Schalter zu finden noch schwieriger ist als wenn du nen S8 mit 6 Gang suchst.
Poste mal Bilder.
Einmal Quattro, immer Quattro !
-
- Owners Club
- Beiträge: 36
- Registriert: 16.05.2004, 17:14
- Wohnort: Hainichen
-]ät[- Bastian,
Will Dir ja nicht zu nahe treten aber das das Getriebe vom 4B S6 eine total ander Übersetzung hat ist falsch.
Ich hatte letztes Jahr mein Plusgetriebe etwas kaputt gemacht. Über den Winter wurde mir ein komplettes Technikpaket 4B S6 angeboten, Motor mit Getriebe und Achsen (Schalter).
Da habe ich das Getriebe einfach in den Plus gebaut. Ist alles das gleiche, auch die Übersetzung und es läßt sich viel schöner schalten.
Also beim Getriebe könnte es sein das das EEY verbaut ist.
Gruß
Will Dir ja nicht zu nahe treten aber das das Getriebe vom 4B S6 eine total ander Übersetzung hat ist falsch.
Ich hatte letztes Jahr mein Plusgetriebe etwas kaputt gemacht. Über den Winter wurde mir ein komplettes Technikpaket 4B S6 angeboten, Motor mit Getriebe und Achsen (Schalter).
Da habe ich das Getriebe einfach in den Plus gebaut. Ist alles das gleiche, auch die Übersetzung und es läßt sich viel schöner schalten.
Also beim Getriebe könnte es sein das das EEY verbaut ist.
Gruß
Das Plus macht den Unterschied
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
He, ja sicher bin ich da auch nicht mehr. Mir fehlt ein Rep. Faden in meiner Sammlung. Da würde mich mal das Diagram interssieren. Ich meine der 4B hat eine andere Achsübersetzung. Die 4,111 zu 1 gibt es bei Audi nicht mehr.Thomas Hähnel hat geschrieben:-]ät[- Bastian,
Will Dir ja nicht zu nahe treten aber das das Getriebe vom 4B S6 eine total ander Übersetzung hat ist falsch.
Ich hatte letztes Jahr mein Plusgetriebe etwas kaputt gemacht. Über den Winter wurde mir ein komplettes Technikpaket 4B S6 angeboten, Motor mit Getriebe und Achsen (Schalter).
Da habe ich das Getriebe einfach in den Plus gebaut. Ist alles das gleiche, auch die Übersetzung und es läßt sich viel schöner schalten.
Also beim Getriebe könnte es sein das das EEY verbaut ist.
Gruß
Einmal Quattro, immer Quattro !
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Keiner so mal eben. Alle Kabelbäume sind anders. Rein gehen einige. Kannst aber nur mit einigen Umbauten das realisieren. Der RS6 Motor BCY usw. hat z.B. seine Lader da sitzen wo unser Lenkgetriebe ist.Fabian hat geschrieben:Wo wir schon mal dabei sind...welche neueren motoren passen annähernd plug and play in den plus?
Daher plug an play.....Krümmerflansche sind schon mal ganz anders am kof.
Einmal Quattro, immer Quattro !