Zentralverriegelung tot

deutsch/german
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Muß man eigentlich Kabel tauschen zum Umbau auf Funk? Oder ist das einfach Plug & Play? Wenn ja, hat jemand eine Liste dafür?
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Sicher weiss es hier jemand ganz genau. Aber wenn du weder Funk noch Infrarot hast fehlt dir bestimmt der passende "Kabelbaum". Ich habe beim suchen nach ZV Pumpen gelesen dass die Version mit Funk 3 Bloecke mit Steckern hat und die ohne Funk nur 2.
Die Pumpen mit Funkfunktion haben auf der Platine auch noch eine kleine Zusatzplatine mit dem Funkmodul, was bei anderen Pumpen (Endbuchstabe J und H??) fehlt.
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Meiner hat Infrarot, passend dazu ist gestern der eine Infraortschlüssel kaputt gegangen!
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Hallo,
mein Funkpumpe hat definitiv die oben genantern 3 Stecker. Also wird der Umbau von Infrarot auf Funk wohl nicht so einfach sein. Aber wollte eigentlich mal wissen wieviele Pneumatikschlausche bei euch an die Pumpe gehen. Bei mir sind es zwei. Nur dass der zweite Ausgang nicht mehr schaltet. Am ersten hängen nur Fahrertür und Tankklappe. Alles andere geht über den zweiten. Habe dann einfach ein T-Stück rein gemacht so dass wieder alles geht. Wollte nur mal fragen ob das bei euch auch so ist. Denke mal ist so eine Art Comfortschließanlage. Das man zweimal auf den Schlüssel drücken muss dass alles auf geht.

MfG Jens Berger
S6 Plus Avant 12/1996
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Also meine Pumpe hat auch 2 Anschluesse. Einen dickeren und einen duenneren.

Die Funktion mit 1x druecken = Fahrertuer und 2x druecken = alle anderen Tueren + Kofferraum kann man was ich gelesen habe programmieren wenn man das so haben will. Ebenso das Verhalten beim aufschliessen / abschliessen (Blinkfunktion, Hupton etc...).

Hier ist eine der Stellen wo das beschrieben wird:
http://www.audi-speed.com/community/eas ... S_ID=65#zv
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

So sieht übrigens die ZV-Pumpe für Funk aus. Wurde ab 97 im A4 B5, A6 C4, A8 verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Nicht zu vergessen der A3 8L ;) PN: 8L0 862 257
mfg Martin
Antworten