pfeifende bremsen

deutsch/german
Antworten
G. Ayer

pfeifende bremsen

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

wer von euch hat auch quitschende bremsen? also nicht beim bremsen aber beim herumfahren.

und bei mir werden die hinteren bremscheiben auch nicht gleich warm aber aufleuchten tut nichts.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Denke mal das da ein Bremskolben hängt und somit der Bremsbelag an der Scheibe reibt. Überprüfe mal die Scheibentemperatur nach 5km Fahrstrecke.
Harzgruss Andree
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

also nach mehreren hundert kilometer fahrt sind die bremscheiben immer noch anfassbar so handwarm, was kann man da machen gegen das gequiesche?
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Hast du die beläge schon erneuert?
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

ja eigentlich schon
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

G. Ayer hat geschrieben:ja eigentlich schon
originale?
Will darauf hinaus das die vielleicht nicht passen und in der zange spiel haben.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Nach meiner Erfahrung dürfte das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem defekten Bremssattel liegen. Wenn der Bremskolben fest sitzt (bekannte Krankheit), zieht sich der Kolben nicht mehr zurück und schleift somit immer an der Bremsscheibe. Ich bin so auch einige Monate rum gefahren, bis es mich so sehr gestört hat, daß ich die Sättel getauscht habe...

Dazu gibt es auch einen extra Thread! :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

wenn die Bremse aber nach langer Fahrt nur handwarm ist dann glaube ich nicht an einen defekten Kolben. Du kannst das aber relativ einfach prüfen in dem Du das Rad entlastest, auf die Bremse trittst und danach schaust ob das Rad frei läuft. Wenn nein, dann ist es der Sattel wenn ja ist er es eher nicht.
Ich würde mal schauen ob Du nicht vielleicht einen Stein mit Dir am Sattel rumfährst, die machen dann auch gerne mal solche Geräusche.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Bei mir ist die Bremse auch nicht super heiß geworden. Wenn ich die Handbremse minimal angezogen habe, war das "Zwitschern" weg, aber so kann man natürlich keine Strecke fahren.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

hallo marc hast du einen link zum thread
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten