RS6 Plus

deutsch/german
Antworten
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

RS6 Plus

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Hallo

Nachdem ich jetzt ich seit über 3 Jahren ohne Plus fahre kitzelt es mich wieder ein schärferes Auto zu kaufen; ich bin auf einen RS6 Plus gefallen (Schwarz/Schwarz) zwar schon 140.000 km, aber die Probefahrt hat mich überzeugt !!! Ich weiss Marc, Du magst das Auto nicht, aber immerhin ...
Das Auto wird mit neuer DRC, fast neuem Wandler, neuen Bremsen, neuen Reifen, neuem Zahnriemen ... geliefert. Dies sollte schon mal die bekannten Krankheiten vom RS6 für eine Zeit still halten. Dennoch wäre ich auf Erfahrungen mit dem Auto interessiert, falls jemand anders auch vom Plus auf den "anderen" Plus umgestiegen ist.
Ferner würde ich gerne wissen ob man beim RS6 (oder C5 Reihe) das Telefon in der Armlehne (wie beim S6 Plus) nachrüsten kann.

Vielen Dank
Gruss
Pierre
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

Erfahrungen RS6

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo Pierre,

bin vor 2 Jahren auf RS6 umgestiegen, 2004 Modell. Keine Probleme, läuft top, keine bekannten Krankheiten aufgetreten. Fahrzeug war 1. Hd., scheckheft, kompl. Historie von Audi.
DerRS6Plus war damals einfach noch zu teuer, jetzt sind die Preise alle im Keller. Verbrauch ist bei mir identisch wie beim S6Plus. Versicherung ist günstiger als beim alten S8. Wenn du noch ne Garantie dabei hast sollte eigentlich nichts schiefgehen. Nach 50.000 km bin ich überzeugt.
Nur an der Austrahlung fehlt es ein wenig, 20' Felgen und ein netten Auspuff und die Sache geht gut ab. Bin da bereits auf interessante Varianten gestossen, Umbau wird demnächt erfolgen.

gruss
Andreas
Antworten