Ipod an Delta CC

deutsch/german
Antworten
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ipod an Delta CC

Ungelesener Beitrag von Markus »

Hallo Gemeinde,

habe mein original Radio wieder eingebaut. Der Klang ist wesentlich besser als mit dem JVC. Der Subwoofer macht auch mehr Krach!

Da mein Plus kein CD-Wechsler hat, wollte ich unseren Ipod anschließen. Also schnell zu Media Markt und Adapter gekauft. Beim einbauen kann man auch nichts verkehrt machen.

Aber mein Radio schaltet nicht um auf eine andere Quelle! Woran liegt das?

Habe ich den falschen Adapter gekauft? Meiner hat einen Blauen Isostecker und wird am Ipod mit einem 3,5 mm Klinkenstecker angesteckt.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich befürchte Böses, an das Delta CC paßt ja nur der original Audi CD-Wechsler, obwohl es 100%ig baugleiche Panasonic-Wechsler gibt. Der einzige Unterschied zu den normalen Panasonic-Wechslern ist die digitale Kommunikation zwischen Radio und Wechsler, sprich Audi hat dafür eine eigene Software entwickelt... :roll:

Wenn Du nun den Adapter gekauft hast, hast Du das Problem der Audi-spzifischen Software nicht gelöst. Mir ist allerdings leider nicht bekannt, ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt. :oops:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Hmm,

habe gerade mal ein bißchen gegooglet, dabei bin ich auch auf einen original Adapter von VW,AUDI & Becker gestoßen. Bei diesen Adaptern hängt noch eine kleine Box mit dran.

http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/s ... layerModal

oder

http://cgi.ebay.de/VW-Original-iPod-Ada ... 286.c0.m14

So wie es aussieht braucht das Radio einen "CD-Wechsler Simulator" der mit an dem Adapter hängt. Nur leider steht bei den meisten "nicht kompatibel mit Delta CC"
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Markus hat geschrieben:Nur leider steht bei den meisten "nicht kompatibel mit Delta CC"
Eben, weil das Delta CC zu garnichts kompatibel ist... :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Das hilft mir nicht viel weiter Marc :D

Aber soviel anders kann das Delta CC doch nicht sein? Die Anschlüsse sind doch alle genormt!

Habe mal eine Anfrage gestartet, vielleicht haben die ja noch eine Idee.

Vielleicht funzt ja auch das hier

http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-CD-Wechsl ... .m14.l1262
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Die Audi-Wechsler haben alle eine Audispezifische Firmware drauf. Andere Wechsler laufen nicht mit dem Delta. Bei meinen Plus war auch das Delta CC mit Wechsler eingebaut. Der Wechsler war von Alpine, aber für Audi gebaut. Zufällig habe ich genau den selben Wechsler von Alpine nochmal da. Testweise mal anstatt dem Audiwechsler angestöpselt. Und siehe da, der Alpinewechsler wird vom Delta nicht erkannt.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Richtig, Alpine hat diesen Wechsler aber bei Panasonic produzieren lassen. Wenn Du das Alpine-Gehäuse aufschraubst, siehst Du nur noch Panasonic. Der Stecker ist halt nicht alles, theoretisch müßtest Du die Firmware flashen. Da sich der entsprechende Chip sich wahrscheinlich nicht überschreiben/flashen läßt, mußt Du einen neuen Chip einlöten, den Du selbst gebrannt hast. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Ich fahre mit dem Concert (Casette) und I-Pod Adapter herum, der auch vom Radio aus bedient werden kann. Eine komfortable Sache.
Wenn es dich interessiert, versuche ich mal den Hersteller herauszufinden.
So teuer sind die Concert Radios ja auch nicht.

Grüße
Sven
Antworten