Xenon

deutsch/german
Antworten
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Xenon

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Kleine Frage: warum hat der S6+ mit Xenonlicht keine Waschanlage für die Scheinwerfer ?? Es scheint mir als ob nur der Plus mit elipsoid Scheinwerfern so eine hat.

Danke
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Scheinwerferreinigungsanlage als Extra

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Hallo Pierre,
wenn ich richtig informiert bin, war damals im Gegensatz zu heute die Reinigungsanlage nicht serienmäßig bei Xenonlicht u. musste extra geordert werden!
Understatement statt Spoiler!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Andi hat recht, die SRA war damals noch nicht Pflicht, sondern Zusatzausstattung, komischer Weise recht selten bestellt. :?

In Deutschland ist die SRA bei Xenon-Scheinwerfern erst seit 01.01.1998 pflicht.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Karl
PLUS Interessierter
Beiträge: 276
Registriert: 28.01.2004, 21:29

Ungelesener Beitrag von Karl »

Ich habe diese seltene Kombination auch. Xenon-Lichttechnik ohne SRA und ohne automatischer Leuchtweitenregulierung, also völlig Gesetzeskonform(in BRD). Habe mir bei Audi eine Bestätigung faxen lassen, das mein S6 so für den Strassenverkehr zugelassen wurde. Und einmal mußte/konnte ich das Fax den kontrollierenden Polizisten vorzeigen. Sie haben es akzeptiert, mürrisch.
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Karl hat geschrieben:Ich habe diese seltene Kombination auch. Xenon-Lichttechnik ohne SRA und ohne automatischer Leuchtweitenregulierung, also völlig Gesetzeskonform(in BRD). Habe mir bei Audi eine Bestätigung faxen lassen, das mein S6 so für den Strassenverkehr zugelassen wurde. Und einmal mußte/konnte ich das Fax den kontrollierenden Polizisten vorzeigen. Sie haben es akzeptiert, mürrisch.
Kannst du mir das auch mal zuschicken? Faxnummer gibts per PN!

Ich habe allerdings ne SRA sogar ab Werk! :) :mrgreen:

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Audi stellt diese bescheinigungen ohne Probleme aus man muss nur dort anrufen.

Bekomme jetzt sogar für mein Nachgerüstetes Original Xenon eine Bescheinigung.

Ist schon besser wenn man sowas für den fall einer Kontrolle im Handschuhfach hat.

MfG

Joe Klugmann
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Antworten