Rutschen auf Schnee und eine Entführung

deutsch/german
Antworten
G. Ayer

Rutschen auf Schnee und eine Entführung

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Hallo habt Ihr das auch? Wenn was rutscht auf Schnee, dann ist es immer das Heck zuerst. Hatte vor dem S6PLUS einen Biturbo RS4 und bei dem ist nie das Heck weggebrochen, gut der hatte viele elektronische Helferlein, aber eben, habt ihr das auch, auf Schnee in der Kurve zuviel Gas, wusch, tschüss das Heck.

Und zu der Entführung, ab und zu wenn ich die s6plus.de Seite aufrufe komme ich auf eine plus.de Seite, was Webpagemässig als eine Entführung gilt, auch sagt mein IE, dass die s6plus Seite eine gefährliche Seite ist.

So bitte um viele Feedbacks.

Danke
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo,

also zunächst zum Netz:
Ich habe keine Probleme die Seite aufzurufen. Ich nutze Safari als Webbrowser.

Und ja, auch mein Plus kommt zuerst mit dem Heck wenn man zu viel Gas gibt. Finde ich aber besser als untersteuern. Einfach Gas weg und er fängt sich wieder.
Ich fahre Continental mit 255/45 ZR 17 als Winterreifen.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ja, auch ich finde das Übersteuern (Heck kommt zuerst) deutlich besser, als das Untersteuern. Für einen geübten Fahrer ist Übersteuern deutlich besser zu kontrolieren, als untersteuern. Hinzu kommt, daß es wesentlich mehr Spaß macht, als wenn bei jeder Kurve die Kiste über die Vorderräder schiebt.

Zum Seitenaufruf, ich selbst nutze Safari und Internet-Explorer, da ist mir das noch nie passiert. Allerdings kann das auch was mit den Einwahlknoten zu tun haben, sprich wer in der Schweiz entführt wird, lebt in Deutschland möglicher Weise sicher. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Da kann ich nicht mitreden...Der blaue Blitz hat in meinem Besitz noch keine Schneeflocke aufs Dach erhalten-Obwohl Ganzjahreszulassung. Vermisse aber auch solche Erlebnisse nicht. Viel Freude im Schnee.
Harzgruss Andree
G. Ayer

Husch und weg

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Also ich finds auch sauglatt wenn das heck so ausbricht sofern es auch genügend platz hat und es absichtlich passiert

wegen der entführung gebe mal den ganzen link an wenn es wieder mal passiert
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Das gerade die meine Seite "kapern", halte ich für sehr unwahrscheinlich. PLUS ist eine deutsche Supermarkt-Kette, also weder Konkurrenz, noch könnten die paar Klicks für das große Unternehmen interessant sein, die sie mir abluchsen könnten.

Insofern schließe ich Absicht eigentlich aus und tippe eher auf einen technischen defekt in den Schaltkreisen des Internets. Hat denn noch ein anderer Schweizer die selbe Erfahrung gemacht?
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Hoch aus dem Heck, rein ins Eck. :D

Das mit dem Heck macht doch Spaß! Da kommt Sportwagen feeling auf oder nicht?
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

So kann man halt auch mit den gasfuß lenken... :wink:
Benutzeravatar
SilverP
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 15.03.2006, 20:51
Wohnort: Estonia-Pärnu-Jaagupi
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von SilverP »

205/55R16 Gislaved NordFrost 5(mit eisnagel) ist alles gleiche, heck bricht aus. Ich hab das lieb :P
Kein problem mit Mozilla FireFox.
Fahr selber und lass andere auch fahren :)[url=http://www.spritmonitor.de/en/detail/247834.html][img]http://images.spritmonitor.de/247834.png[/img][/url]
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

mit firefox hatte ich das problem auch aus der schweiz noch nie.

mein plus macht witerschlaf und hat deshalb noch keinen schnee gesehen obwohl es dieses jahr reichlich davon hat..
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Im ersten Jahr hatte ich den Plus im Winterurlaub mit. Etwas zu schnell in die Kurve = gefühlte 3 Tonnen die untersteuern.
Bei Gaseinsatz kam dann auch das Heck.
Mein Coupé quattro 20V verhält sich genau so. Also, nicht zu schnell in die Kurve rein, Fuß auf's Gas und mit einem breiten Grinsen im Drift wieder raus :D Einfach herrlich.
Antworten