S6+ in der Audi Scene...

deutsch/german
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Meiner hat Xenon aber keine autom. LWR und keine SRA. Wie oben beschrieben erst ab EZ 01.01.1998. Stehen die Dokumente nicht sogar bei uns im Forum unter "Galerie"?

Bei den 235/35er ist die Traglast nicht das Problem. Der Abrollumfang ist zu groß! Das weiß ich aus meiner aktuellen Situation. Werde bei meinem Update auf 9x19 ET35 mit 255/30ZR19 zurückgreifen. Bilstein B8 und H&R Federn sind bereits eingebaut.
Wolfgang L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009, 12:59
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Wolfgang L. »

Hi,
ja kann gut sein dass es hier hinterlegt ist.
Der Abrollumfang ist ebenfalls ein Problem, ebenso kann der 235 wohl auch auf der 9,5 Zoll nicht mehr gefahren werden wegen der Traglast.
Wie schon gesagt, 255 drauf und der Tüv spielt mit, soweit die Felgen Platz haben, ist oft ein Problem wegen Bremssattel und Spurstangekopf, da ist jede Felge anders, das muss man testen.
Woife
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Die Traglast ist eh schon nicht ausreichend!! es fehlen Grundsätzlich 10kg pro Reifen... und mit mehr gibt es die nicht... Der Abrollumfangpast aufs KM/h genau
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

4 TÜV Dipl. Ing. bestätigen mir das der Abrollumfang nicht paßt!
Wolfgang L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009, 12:59
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Wolfgang L. »

...egal, an was es scheitert, 255 rauf und das ganze passt auch den Tüv.
Woife
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

Wolfgang L. hat geschrieben:Zu den Details am Fahrzeug: ich bin nicht der Spoilerfan, ich mag lieber kleine Detaillösungen die man nicht umbedingt auf den ersten Blick sieht oder erkennt - denke da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben oder Meinungen... . Ich bau auch immer so dass alles wieder in Serie rückzurüsten ist, habe da auch viele viele Teile doppelt.
Wolfgang
so lob ich mir das! genau meine meinung in sachen tuning.

mein plus hat logischerweise Xenon (da CH Fz.) aber keine autom. LWR und keine SRA.
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Hmm.. MArkus, ich bekomme sie eingetragen,. Mein Tacho zwiegt nicht zuwenig an.. Sie sind am Rand der Toleranz, aber nicht raus..

Zudem, darfst du nicht immer nach den Berechnungen aus Diversen Reifenrechnern aus dem Netz gehen, sondern nach dem Tatsächlichen.. Dazu Telefoniert man mit dem Reifenhersteller und dann erkundigt man sich.. Das habe ich gemacht, und so alle Freigaben erhalten..
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Ich weiß das einige die 235er eingetragen haben. Was mir auch bekannt ist, das der TÜV-Nord hier in Bremen es anders handhabt als der TÜV-Süd z.B.

Aber egal, ich stecke mir 255er drauf und bekomme es Eingetragen. Ruhe im Karton. :lol:
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Ja, das mag sein, aber da ich 8,5 und 10x19 Fahre, kann ich nicht auf 255er fahren... ich fahre bewusst 235/ 265 Hankook weil die im Abrollumfang abgestimmt sind!!!

:D
André M.
PLUS Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2010, 12:28

Ungelesener Beitrag von André M. »

ich fahre 255/30 auf 19"

und leutweitenregulierung und scheinwerferwaschanlage hab ich auch nicht trotz xenon auf d2s umgerüstet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
Antworten