Laufleistungsupdate der Plussies 2010

deutsch/german
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Laufleistungsupdate der Plussies 2010

Ungelesener Beitrag von andree »

Wäre doch mal schick in Erfahrung zu bringen,wieviel Gesamtkilometer unsere Boliden hinter sich gebracht haben-bis zum heutigen Tage. Kurzer Zusatz-wie Kupplung neu,Kopfdtg.neu-oder ähnliche Motorkomponenten,runden den Informationsgehalt ab. Ich beginne mal- 151000 km Laufleistung letztes Jahr O-Ring der Servopumpe erneuert- Ölverbrauch ca. 0,25l auf 1000km gemittelt-Fahrweiseabhängig. Verbrauch 12,5 gemittelt.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

205000 km auf der Uhr, Reparaturen keine großartigen..
Gut, wenn ich die Umbauten hinzu zähle, dann wird's lang aber rein notwenigen Reparaturen waren wohl wirklich nur die hinteren Bremsen samt Handbremsseilen und zwei Lambdasonden.
Verbrauch im Mittel 15l
Zuletzt geändert von Jens Heeren am 09.03.2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Meinen zweiten PLUS mit 61Tkm gekauft, aktuell 144.500km

bei 85 Tkm Kats leer (jetzt Metallkats)
bei 97 Tkm Zylinderkopfdichtung
bei 125 Tkm beide hinteren Bremssättel fest (komplett neu)
bei 135 Tkm Ausrücklager (inkl. Kupplung gemacht)
bei 143 Tkm Schleifring vom Airbag

im Mittel 16,5L auf 100km

Ihr müßt aber auch ehrlich sein, Andree, bei Deinem sind die Kats doch auch leer, oder?
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
G. Ayer

owners club

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

hallo muss man irgendwas unsittliches machen damit man in den eigentümerclub kommt?

meiner ist fast 20cm äh will sagen habe bald 200000km drauf zur zeit sind es 199905km
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: owners club

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

G. Ayer hat geschrieben:hallo muss man irgendwas unsittliches machen damit man in den eigentümerclub kommt?
Einfach nur diesen Thread lesen:

http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=583

Der ist seit Uhrzeiten an zweiter Position oben festgepinnt. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ja Marc die Kats wurden entrümpelt-haben seinerzeit gerumpelt-daher bot sich die Maßnahme an. Dachte ja auch eher an Angaben die den Motor im speziellen betreffen. Sonstige Rep. und Wartungen am KFZ haben ja nicht zwingend mit der Laufleistung zu tun. Es gibt leider auch Standschäden,nach langer Zeitdauer-wie der Akku zb. nach 5 Monaten. Einem Viel-oder Ständigfahrer wird das nicht erleben. Freu mich über die rege Beteiligung
Harzgruss Andree
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Leute,

gestern die 273000 km geschafft.
Ich habe ihn mit ca. 245000 km gekauft.
Seit dem war nicht viel,
das meiste Verschleißteile:
Stoßdämpfer (und dann mal die richtigen)
Bremse komplett
Druckspeicher.
Morgen sind die hinteren Bremszangen dran und am Montag bekommt er eine neue Frontscheibe. Der letzte Steinschlag war zu viel.
Dabei werden auch die Einschläge rund um die Frontscheibe lackiert. Wenn das Ding einmal draußen ist.
Beim Vorbesitzer wurde die Kupplung getauscht und die Xenon-Einheiten überarbeitet. Weiß aber nicht wann.

Besten Gruß, Martin
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

121500 km drauf
Rico Andreas Indermaur
PLUS Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2007, 00:10
Wohnort: Balzers

Ungelesener Beitrag von Rico Andreas Indermaur »

Hallo miteinander,

Meine PLUS Limo hat aktuell ca. 111600 Km auf dem Tacho und hatte eigentlich bis jetzt noch keine wirklich grossen Reparaturen - das liegt aber daran, dass mein PLUS "Sammlerstatus" geniessen darf und dadurch nur gelegentlich gefahren wird! Gekauft habe ich ihn vor 3 1/2 Jahren mit ca. 98000 Km!

Mitte Ende letzten Jahres liess ich aus altersgründen den Zahnriemen mit allen dazugehörenden Teilen wechseln ( WAPU, Thermostat, Spann- Umlenkrollen, Schrauben, Dämpfer, Keilrippenriemen etc. ) zusätzlich gabs noch neue Bremsscheiben / Beläge für die Vorderachse und eine neue Zündstufe, damit der Motor wieder sauber auf allen 8 Zylindern Benzin verbrennen darf :D Das Ganze hat zwar schon fast ein kleines Vermögen gekostet, aber dafür ist jetzt wieder für längere Zeit Ruhe - hoffe ich auf jeden Fall!
'90er Audi Urquattro 20V
'92er Audi 100 S4 2.2 Turbo Limousine
'92er Audi V8 4.2 Automatik
'97er Quattro S6 PLUS Limousine
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Der Plus von meinem Dad: ca. 326000 Km, gemacht wurde im groben:

Bremssättel hinten
eine Zündspule
Unterdruckdose Schaltsaugrohr
Xenons
Kabel an der Knickstelle Heckklappe
Stellmotoren Lüftung
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
Benutzeravatar
Matthias Ott
Owners Club
Beiträge: 64
Registriert: 06.03.2010, 21:46
Wohnort: Rostock/Großenaspe

Ungelesener Beitrag von Matthias Ott »

Bevor beim Treffen einigen die Kinnlade runterfällt... ;)

Meiner hat 370tkm auf der Uhr...

Könnte das eigntlich so stehen lassen da ich ja noch nichts reparieren musste :)

Da ich aber alle Rechnungen habe:

Anlasser
Lenkgetriebe (3x)
Servopumpe (3x)
Handbremsseile
Bremssättel HA
Xenon rechts
Kat rechts
Kühler
Wasser - Thermostat
Getriebelager
Wischerdüsen
Heckklappendämpfer
Zündendstufe
Getriebeöle


demnächst werde ich machen:

Kupplung evtl. mit Zweimassenschwungrad
Xenon Links
Deckeldichtungen (inkl. Dichtring vom Hallgeber)
Ölthermostat
Saugrohrumschaltung (mal gucken was daran kaputt ist, bestimmt die Dose)
A6 Avant 2.8 AAH (10/95) smaragdgrün perleffekt
Quattro S6 Avant Plus (07/96) brillantschwarz
Joachim_Julia
Owners Club
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2010, 13:14
Wohnort: Neugersdorf

Ungelesener Beitrag von Joachim_Julia »

Meiner hat 388798 km hinter sich gebracht. Alles in allem ohnr große Reperaturen. Habe ihn vor 4 Jahren mit Unfallschaden geschenkt bekommen. War aber rein kosmetischer Natur. Damals hatte er 240000 km auf dem Tacho.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Matthias Ott hat geschrieben:B
demnächst werde ich machen:

Kupplung evtl. mit Zweimassenschwungrad
)
Der plus hat doch kein zms...
Benutzeravatar
Roland T.
Ex-Owner
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2009, 13:56
Wohnort: Georgsamarienhütte
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Roland T. »

190 tkm und alles tutti, grad gibts nen neuen Zahnriemen damit die 32 kleinen Kollegen den Kolben auch weiter fernbleiben :wink:
...wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Matthias Ott
Owners Club
Beiträge: 64
Registriert: 06.03.2010, 21:46
Wohnort: Rostock/Großenaspe

Ungelesener Beitrag von Matthias Ott »

Fabian hat geschrieben:
Matthias Ott hat geschrieben:B
demnächst werde ich machen:

Kupplung evtl. mit Zweimassenschwungrad
)
Der plus hat doch kein zms...
Warum nicht? :) Habe schon was im Rubbel-Thread geschrieben :)
A6 Avant 2.8 AAH (10/95) smaragdgrün perleffekt
Quattro S6 Avant Plus (07/96) brillantschwarz
Antworten