Laufleistungsupdate der Plussies 2010
-
- Owners Club
- Beiträge: 467
- Registriert: 24.11.2007, 23:26
- Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen
Laufleistungsupdate der Plussies 2010
Wäre doch mal schick in Erfahrung zu bringen,wieviel Gesamtkilometer unsere Boliden hinter sich gebracht haben-bis zum heutigen Tage. Kurzer Zusatz-wie Kupplung neu,Kopfdtg.neu-oder ähnliche Motorkomponenten,runden den Informationsgehalt ab. Ich beginne mal- 151000 km Laufleistung letztes Jahr O-Ring der Servopumpe erneuert- Ölverbrauch ca. 0,25l auf 1000km gemittelt-Fahrweiseabhängig. Verbrauch 12,5 gemittelt.
Harzgruss Andree
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
205000 km auf der Uhr, Reparaturen keine großartigen..
Gut, wenn ich die Umbauten hinzu zähle, dann wird's lang aber rein notwenigen Reparaturen waren wohl wirklich nur die hinteren Bremsen samt Handbremsseilen und zwei Lambdasonden.
Verbrauch im Mittel 15l
Gut, wenn ich die Umbauten hinzu zähle, dann wird's lang aber rein notwenigen Reparaturen waren wohl wirklich nur die hinteren Bremsen samt Handbremsseilen und zwei Lambdasonden.
Verbrauch im Mittel 15l
Zuletzt geändert von Jens Heeren am 09.03.2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Meinen zweiten PLUS mit 61Tkm gekauft, aktuell 144.500km
bei 85 Tkm Kats leer (jetzt Metallkats)
bei 97 Tkm Zylinderkopfdichtung
bei 125 Tkm beide hinteren Bremssättel fest (komplett neu)
bei 135 Tkm Ausrücklager (inkl. Kupplung gemacht)
bei 143 Tkm Schleifring vom Airbag
im Mittel 16,5L auf 100km
Ihr müßt aber auch ehrlich sein, Andree, bei Deinem sind die Kats doch auch leer, oder?
bei 85 Tkm Kats leer (jetzt Metallkats)
bei 97 Tkm Zylinderkopfdichtung
bei 125 Tkm beide hinteren Bremssättel fest (komplett neu)
bei 135 Tkm Ausrücklager (inkl. Kupplung gemacht)
bei 143 Tkm Schleifring vom Airbag
im Mittel 16,5L auf 100km
Ihr müßt aber auch ehrlich sein, Andree, bei Deinem sind die Kats doch auch leer, oder?
owners club
hallo muss man irgendwas unsittliches machen damit man in den eigentümerclub kommt?
meiner ist fast 20cm äh will sagen habe bald 200000km drauf zur zeit sind es 199905km
meiner ist fast 20cm äh will sagen habe bald 200000km drauf zur zeit sind es 199905km
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: owners club
Einfach nur diesen Thread lesen:G. Ayer hat geschrieben:hallo muss man irgendwas unsittliches machen damit man in den eigentümerclub kommt?
http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=583
Der ist seit Uhrzeiten an zweiter Position oben festgepinnt.
-
- Owners Club
- Beiträge: 467
- Registriert: 24.11.2007, 23:26
- Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen
Ja Marc die Kats wurden entrümpelt-haben seinerzeit gerumpelt-daher bot sich die Maßnahme an. Dachte ja auch eher an Angaben die den Motor im speziellen betreffen. Sonstige Rep. und Wartungen am KFZ haben ja nicht zwingend mit der Laufleistung zu tun. Es gibt leider auch Standschäden,nach langer Zeitdauer-wie der Akku zb. nach 5 Monaten. Einem Viel-oder Ständigfahrer wird das nicht erleben. Freu mich über die rege Beteiligung
Harzgruss Andree
Hallo Leute,
gestern die 273000 km geschafft.
Ich habe ihn mit ca. 245000 km gekauft.
Seit dem war nicht viel,
das meiste Verschleißteile:
Stoßdämpfer (und dann mal die richtigen)
Bremse komplett
Druckspeicher.
Morgen sind die hinteren Bremszangen dran und am Montag bekommt er eine neue Frontscheibe. Der letzte Steinschlag war zu viel.
Dabei werden auch die Einschläge rund um die Frontscheibe lackiert. Wenn das Ding einmal draußen ist.
Beim Vorbesitzer wurde die Kupplung getauscht und die Xenon-Einheiten überarbeitet. Weiß aber nicht wann.
Besten Gruß, Martin
gestern die 273000 km geschafft.
Ich habe ihn mit ca. 245000 km gekauft.
Seit dem war nicht viel,
das meiste Verschleißteile:
Stoßdämpfer (und dann mal die richtigen)
Bremse komplett
Druckspeicher.
Morgen sind die hinteren Bremszangen dran und am Montag bekommt er eine neue Frontscheibe. Der letzte Steinschlag war zu viel.
Dabei werden auch die Einschläge rund um die Frontscheibe lackiert. Wenn das Ding einmal draußen ist.
Beim Vorbesitzer wurde die Kupplung getauscht und die Xenon-Einheiten überarbeitet. Weiß aber nicht wann.
Besten Gruß, Martin
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 37
- Registriert: 23.02.2007, 00:10
- Wohnort: Balzers
Hallo miteinander,
Meine PLUS Limo hat aktuell ca. 111600 Km auf dem Tacho und hatte eigentlich bis jetzt noch keine wirklich grossen Reparaturen - das liegt aber daran, dass mein PLUS "Sammlerstatus" geniessen darf und dadurch nur gelegentlich gefahren wird! Gekauft habe ich ihn vor 3 1/2 Jahren mit ca. 98000 Km!
Mitte Ende letzten Jahres liess ich aus altersgründen den Zahnriemen mit allen dazugehörenden Teilen wechseln ( WAPU, Thermostat, Spann- Umlenkrollen, Schrauben, Dämpfer, Keilrippenriemen etc. ) zusätzlich gabs noch neue Bremsscheiben / Beläge für die Vorderachse und eine neue Zündstufe, damit der Motor wieder sauber auf allen 8 Zylindern Benzin verbrennen darf Das Ganze hat zwar schon fast ein kleines Vermögen gekostet, aber dafür ist jetzt wieder für längere Zeit Ruhe - hoffe ich auf jeden Fall!
Meine PLUS Limo hat aktuell ca. 111600 Km auf dem Tacho und hatte eigentlich bis jetzt noch keine wirklich grossen Reparaturen - das liegt aber daran, dass mein PLUS "Sammlerstatus" geniessen darf und dadurch nur gelegentlich gefahren wird! Gekauft habe ich ihn vor 3 1/2 Jahren mit ca. 98000 Km!
Mitte Ende letzten Jahres liess ich aus altersgründen den Zahnriemen mit allen dazugehörenden Teilen wechseln ( WAPU, Thermostat, Spann- Umlenkrollen, Schrauben, Dämpfer, Keilrippenriemen etc. ) zusätzlich gabs noch neue Bremsscheiben / Beläge für die Vorderachse und eine neue Zündstufe, damit der Motor wieder sauber auf allen 8 Zylindern Benzin verbrennen darf Das Ganze hat zwar schon fast ein kleines Vermögen gekostet, aber dafür ist jetzt wieder für längere Zeit Ruhe - hoffe ich auf jeden Fall!
'90er Audi Urquattro 20V
'92er Audi 100 S4 2.2 Turbo Limousine
'92er Audi V8 4.2 Automatik
'97er Quattro S6 PLUS Limousine
'92er Audi 100 S4 2.2 Turbo Limousine
'92er Audi V8 4.2 Automatik
'97er Quattro S6 PLUS Limousine
- Matthias Ott
- Owners Club
- Beiträge: 64
- Registriert: 06.03.2010, 21:46
- Wohnort: Rostock/Großenaspe
Bevor beim Treffen einigen die Kinnlade runterfällt...
Meiner hat 370tkm auf der Uhr...
Könnte das eigntlich so stehen lassen da ich ja noch nichts reparieren musste
Da ich aber alle Rechnungen habe:
Anlasser
Lenkgetriebe (3x)
Servopumpe (3x)
Handbremsseile
Bremssättel HA
Xenon rechts
Kat rechts
Kühler
Wasser - Thermostat
Getriebelager
Wischerdüsen
Heckklappendämpfer
Zündendstufe
Getriebeöle
demnächst werde ich machen:
Kupplung evtl. mit Zweimassenschwungrad
Xenon Links
Deckeldichtungen (inkl. Dichtring vom Hallgeber)
Ölthermostat
Saugrohrumschaltung (mal gucken was daran kaputt ist, bestimmt die Dose)
Meiner hat 370tkm auf der Uhr...
Könnte das eigntlich so stehen lassen da ich ja noch nichts reparieren musste
Da ich aber alle Rechnungen habe:
Anlasser
Lenkgetriebe (3x)
Servopumpe (3x)
Handbremsseile
Bremssättel HA
Xenon rechts
Kat rechts
Kühler
Wasser - Thermostat
Getriebelager
Wischerdüsen
Heckklappendämpfer
Zündendstufe
Getriebeöle
demnächst werde ich machen:
Kupplung evtl. mit Zweimassenschwungrad
Xenon Links
Deckeldichtungen (inkl. Dichtring vom Hallgeber)
Ölthermostat
Saugrohrumschaltung (mal gucken was daran kaputt ist, bestimmt die Dose)
A6 Avant 2.8 AAH (10/95) smaragdgrün perleffekt
Quattro S6 Avant Plus (07/96) brillantschwarz
Quattro S6 Avant Plus (07/96) brillantschwarz
-
- Owners Club
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.03.2010, 13:14
- Wohnort: Neugersdorf
- Matthias Ott
- Owners Club
- Beiträge: 64
- Registriert: 06.03.2010, 21:46
- Wohnort: Rostock/Großenaspe
Warum nicht? Habe schon was im Rubbel-Thread geschriebenFabian hat geschrieben:Der plus hat doch kein zms...Matthias Ott hat geschrieben:B
demnächst werde ich machen:
Kupplung evtl. mit Zweimassenschwungrad
)
A6 Avant 2.8 AAH (10/95) smaragdgrün perleffekt
Quattro S6 Avant Plus (07/96) brillantschwarz
Quattro S6 Avant Plus (07/96) brillantschwarz