Ein Neuer !!

deutsch/german
Antworten
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ein Neuer !!

Ungelesener Beitrag von Olli »

Hallo liebe Plus-Gemeinde.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Oliver und bin seit 4 Monaten Besitzer eines silbernen Plus Avant.

Ich bin den Wagen Probe gefahren und war sofort begeistert. Diese Ruhe und Gelassenheit die der Wagen ausstrahlt ist einfach wunderbar. Die unscheinbare aber räzise und urgewaltige Kraftentfaltung hat mich sofort überzeugt. Man sieht dem Wagen einfach nicht an wie schön und kräftig er sich fährt.

Meiner ist eher spärlich ausgestattet, was mich aber nicht sonderlich stört. Weder elektrische Sitze noch Tempomat (den hoffe ich aber irgendwann, irgendwie nachrüsten zu können).

Der Wagen hatte nachvollziehbare 118.000km auf dem Buckel und war vom Erstbesitzer. Sehr gut gepflegt bis auf ein paar Hundehaare im Kofferraum. Leder/alcantara schwarz/schwarz. Da er noch die Originalabgasanlage drin hat, werde ich bald tauschen wollen, denn die schluckt mir zuviel von dem GänsehautV8sound. Leider fehlte auch hier das original Bordbuch, das Scheckheft war aber vorhanden. Naja, irgendwann bekomm ich schon eins.

Ich selbst wohne im tiefsten Bayern, nahe der österreichischen Grenze. Meine Hobbys sind Autos (wen wunderts), Science Fiction und Musik.

So, nun werde ich mich wieder daran machen meinen Plusi etwas zu stärken und dabei nach einem anständigen Chip suchen. Viel findet man ja nicht :-)

GGLG Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Olli,

herzlich willkommen hier im Forum.
Mit der Leistung und dem Allrad bist du in Rosenheim und Umgebung gut beraten.
Den elektrischen Sitzen würde ich nur bedingt nachweinen, spart immerhin eine Menge Gewicht.
Mit der Kilometerleistung ist er ja direkt noch Jungfräulich.
Viel Spaß mit dem Auto.

Besten Gruß, Martin
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

Vielen Dank !!

Die Sitze will ich nicht nachrüsten......ich versuche mich schlau zu machen ob man die GRL nachrüsten kann !!! Ein Tempomat wär schon schön !!!

Aber ob das funktioniert weiß ich ncoh nicht..
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Tempomat nachrüsten ist nicht so ein Riesending, da kannst Du beim Schrotter mal nachschauen ob der eine liegen hat samt Kabelbaum, die passen aus sämtlichen C4 Modellen und im Grunde aus allen Audis die mit Unterdruckpumpe arbeiten, habe es selber auch gemacht und es geht recht schnell und ist nicht so schwierig, dass einzige Problem ist der originale Einbauort oder Unterdruckpumpe im linken radhaus weil dort an selber Stelle auch das Zündgerät des Scheinwerfers befestigt ist. Was Du im Grunde nur neu kaufen musst ist eben der Halter der Pumpe wenn Du keinen aus einem C4 findest, den Halter am Motor und die Stange für den Gaszug, alles andere gibt's wie oben beschrieben.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Olli auch von mir ein herzliches Willkommen. Und viel Spass hier

Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer !!

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Olli hat geschrieben:So, nun werde ich mich wieder daran machen meinen Plusi etwas zu stärken und dabei nach einem anständigen Chip suchen. Viel findet man ja nicht :-)
Hab heute zufällig ein angebot inkl. Leistungsprüfung auf einen 4wd Prüfstand erhalten:
+ 35 PS, + ca 60NM, Vmax Begrenzung aufheben inkl. 700Euronen

Schon etwas teuer und ob +60NM wirklich drinnen sind mag ich etwas bezweifeln.

mfg Martin
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ebenso willkommen. Zum Thema GRA habe ich meine Erfahrungen und Schwierigkeiten geschildert. Also Plug and Play,wie von Jens beschrieben,sieht anders aus. Mit 12100km ist dein Block gerade mal eingefahren. Stelle doch mal Bilder ein..wenns geht.
Harzgruss Andree
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ok. Habe soeben das Bild erspäht.
Harzgruss Andree
Lars K.
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2009, 20:25
Wohnort: zwischen F und GI

Ungelesener Beitrag von Lars K. »

...willkommen im Forum!
Dezenter S6 Plus mit beneidenswert wenig Kilometern.
Gruß
Lars
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

Vielen Dank für den netten Empfang....

und ich hab mcih verschrieben..... Es sind 131.000 km. Weiß ned wie ich imemr auf 121.000 komm.


Jetz am WE kommen aber 2500 dazu :-) Da gehts nach Kiel u zurück....

LG Olli
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Olli wie sieht es bei dir am 3.4. aus da findet in Osnabrück ein Treffen statt. Interesse?
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

Da hab ich Geburtstag und muss zuhause sein..... 8)

Aber es gibt bestimmt mal wieder die Chance auf ein Treffen...
Antworten