30 Jahre Quattro
30 Jahre Quattro
Moin Marc
also ich hätte schon Interesse zum 30 Jährigen Quattro nach Ingolstadt zu fahren. Wenn Audi signalisieren das wir mit unseren Fahrzeugen einen Platz im Rahmenprogramm erhalten würden und es terminlich passt sage ich auch verbindlich zu. Das Ganze könnte man doch bestimmt zu einer Art Sternfahrt organisieren und auch Werbungsmäßig für Audi gestalten. Die Frage ist nur wer würde hier gerne mitmachen. Und wann ist der Termin? Alle Fahrzeug die an dieser Sternfahrt teilnehmen, sollten auch hierfür kenntlich gemacht werden. Wie sehen das die Kollegen hier im Forum.
Gruß Martin
also ich hätte schon Interesse zum 30 Jährigen Quattro nach Ingolstadt zu fahren. Wenn Audi signalisieren das wir mit unseren Fahrzeugen einen Platz im Rahmenprogramm erhalten würden und es terminlich passt sage ich auch verbindlich zu. Das Ganze könnte man doch bestimmt zu einer Art Sternfahrt organisieren und auch Werbungsmäßig für Audi gestalten. Die Frage ist nur wer würde hier gerne mitmachen. Und wann ist der Termin? Alle Fahrzeug die an dieser Sternfahrt teilnehmen, sollten auch hierfür kenntlich gemacht werden. Wie sehen das die Kollegen hier im Forum.
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
-
- Owners Club
- Beiträge: 89
- Registriert: 21.11.2008, 20:25
- Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
- Kontaktdaten:
Hallo !
Ich geb mal die Aussage von Kai aus dem V8 Forum weiter:
Audi feiert auf der Techno Classica in Essen Anfang April 30 Jahre Quattro und bringt dort wohl folgende Modelle mit: Uri, DTM-V8, S2 Coupe, RS 2 und ein Coupe Quattro (ev Typ 85)
Also auf nach Essen, auch wenn die den Plus nicht auf der Rechnung haben
Gruß
Markus
Ich geb mal die Aussage von Kai aus dem V8 Forum weiter:
Audi feiert auf der Techno Classica in Essen Anfang April 30 Jahre Quattro und bringt dort wohl folgende Modelle mit: Uri, DTM-V8, S2 Coupe, RS 2 und ein Coupe Quattro (ev Typ 85)
Also auf nach Essen, auch wenn die den Plus nicht auf der Rechnung haben
Gruß
Markus
Ein "+" verbindet
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Offen gestanden finde ich das verdammt traurig. Der RS2 war streng genommen weder ein Auto der Audi AG, noch der Quattro GmbH. Sicherlich war es ein Meilenstein und gehört auch gezeigt, aber wenn die Quattro GmbH mal wieder das erste eigene Serien-Auto verleugnet, ist irgendetwas faul...Markus B. hat geschrieben:Audi feiert auf der Techno Classica in Essen Anfang April 30 Jahre Quattro und bringt dort wohl folgende Modelle mit: Uri, DTM-V8, S2 Coupe, RS 2 und ein Coupe Quattro (ev Typ 85)
Also auf nach Essen, auch wenn die den Plus nicht auf der Rechnung haben
-
- Owners Club
- Beiträge: 44
- Registriert: 19.03.2009, 09:56
- Wohnort: Biel-Bienne
Warum auch immer die Quattro GmbH nicht auch ihr erstes Fahrzeug zeigen möchte, weiß ich auch nicht. Das kann man doch einfach mal erfragen. Vielleicht gibt es einen ganz einfachen Grund hierfür. Hat diesbezüglich schon jemand bei Audi angefragt?
Gruß Martin
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Als Hintergrund kann ich mir ein Marketing-Problem vorstellen. Der S6PLUS ist das einzige Auto der Quattro GmbH, welches kein RS ist. Warum dies damals so gemacht wurde, kann heute wahrscheinlich keiner mehr sagen, aber somit unterbricht der S6PLUS natürlich die Typenbezeichung in der Ahnenreihe, wo so gerne fälschlicher Weise der RS2 bemüht wird.
Wäre der S6PLUS als RS6 (C4) auf die Welt gekommen, sähe das heute anders aus. Wenn man sich die Evolution vom S2 zum RS2 ansieht, hätte der S6PLUS eigentlich auch das Zeug dazu gehabt RS6 heißen zu dürfen. Wahrscheinlich war es nur ein kurzes Marketing-Wirr-Warr, welches ihm heute das Image etwas verhagelt.
Wäre der S6PLUS als RS6 (C4) auf die Welt gekommen, sähe das heute anders aus. Wenn man sich die Evolution vom S2 zum RS2 ansieht, hätte der S6PLUS eigentlich auch das Zeug dazu gehabt RS6 heißen zu dürfen. Wahrscheinlich war es nur ein kurzes Marketing-Wirr-Warr, welches ihm heute das Image etwas verhagelt.
- Roland T.
- Ex-Owner
- Beiträge: 47
- Registriert: 05.05.2009, 13:56
- Wohnort: Georgsamarienhütte
- Kontaktdaten:
Ich wurde schon oft (auch von Autohauskollegen) gefragt ob mein blauer ein RS ist und habe dies dann erklärt...
Ich freu mich sogar etwas drüber das er dieses kürzel nicht trägt, da er dann meiner Meinung nach teurer, beliebter und weniger ,,unscheinbarer wäre.
Eigentlich kann man es sich ur so erklären das die Namensgeber noch voll mit der Umstellung auf A6 A4 etc. beschäftigt waren und der RS2 ja kein A2 war sondern die Evolution des S2 der seinen Namen ja aus dem Sport als Nachfahre des S1 bekam.
Ihr merkt, ich denk drüber nach
Ich freu mich sogar etwas drüber das er dieses kürzel nicht trägt, da er dann meiner Meinung nach teurer, beliebter und weniger ,,unscheinbarer wäre.
Eigentlich kann man es sich ur so erklären das die Namensgeber noch voll mit der Umstellung auf A6 A4 etc. beschäftigt waren und der RS2 ja kein A2 war sondern die Evolution des S2 der seinen Namen ja aus dem Sport als Nachfahre des S1 bekam.
Ihr merkt, ich denk drüber nach
...wer später bremst ist länger schnell!
- Sven Finkemeyer
- Administrator
- Beiträge: 294
- Registriert: 04.09.2006, 21:53
- Wohnort: Hiddenhausen
- Kontaktdaten:
Also genau betrachtet wird ja 30 Jahre quattro gefeiert.
Die Quattro GmbH dagegen gibt es ja erst seit 1983.
Insofern können die den Porsche Audi schon hinstellen. Er hat ja quattro- Antrieb und letzterer wird ja gefeiert.
Trotzdem traurig, dass der Plus nicht auch gezeigt wird. Vielleicht ist er einfach zu jung dafür.
Nunja, andereseits hat Audi ja das Coupé S jahrelang auch fast totgeschwiegen.
Die Quattro GmbH dagegen gibt es ja erst seit 1983.
Insofern können die den Porsche Audi schon hinstellen. Er hat ja quattro- Antrieb und letzterer wird ja gefeiert.
Trotzdem traurig, dass der Plus nicht auch gezeigt wird. Vielleicht ist er einfach zu jung dafür.
Nunja, andereseits hat Audi ja das Coupé S jahrelang auch fast totgeschwiegen.