sport-auto 5/1996

deutsch/german
Antworten
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Bild
Bild
Bild
Bild
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von andree »

Diese Ausgabe habe ich mir vor diversen Monaten via E-Bay erworben. Schade,das seinerzeit nur die gedrosselten Versionen getestet wurden. Der Benz war ja wirklich um längen teuerer.
Harzgruss Andree
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Bild

Der Mercedes ist auch toll aber diese W124 ist der über MB...
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Bild
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Hier ist auch noch ein Vergleichstest:

http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 58743.html
Bild
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von Guido »

Sven Finkemeyer hat geschrieben:Hier ist auch noch ein Vergleichstest:

http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 58743.html
Den Test habe ich auch noch als .jpg Dateien, gescannt aus der ams Zeitung. Wenn wer ihn haben will... Aber der geistert eh schon durch einige Audi-Foren, wird also schon bekannt sein.
martin baan hat geschrieben:Der Mercedes ist auch toll aber diese W124 ist der über MB...
Ja irgendwie ist bzw. war der 500E / E500 W124 schon ein "Über-Mercedes" Nicht nur betreffend den Fahrleistungen. Selbst damals gab es wenig Autos, bei denen die Bremsen so überdimensional unterdimensioniert waren :mrgreen:

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Der E500 hast scheiben von 300x30 aber der W124-e60 320x30, selber wie der Plus, siehe die text.
Hinten habt der E60 300X24, unsere plussies haben standort hinten 269mm das ist auch sehr unterdimensioniert nach heute begriffen... :(
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von Guido »

500E und E500 hatten nur die ersten Modelljahre Bremanlagen mit Scheiben 300x30 vorne, anfangs mit Porsche 928 Sätteln, dann mit MB-ATE Sättel.

Später wurden dann vorne 320x30 Scheiben verbaut. Diese Bremsanlage (ähnlich SL 500) gab es dann auch als Nachrüstung, wenn sich Kunden über die schlechte Leistung und Standfestigkeit der Bremsanlage beschwerten.

Warscheinlich hatte man sich damals bei der Konzeption der Bremsanlage für den 500E auch nicht besonders mit deren Kühlung beschäftigt. Ursprünglich war ja der 500E nur für U.S.A. und Japan gedacht. Da sind ja die Ansprüche an Bremsleistungen nicht so hoch...

Letztendlich bin ich mir sicher dass die Bremsanlage des S6 Plus in allen Disziplinen besser ist als die Bremsen mit den "grossen" 320x30 VA-Scheiben in diesen Power-Taxis...

G

Edit: Jetzt mit einem "t" in Bremsleisung
Zuletzt geändert von Guido am 27.10.2010, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Ich gebe mir über! :wink:

Sie weissen mehr von die 500's dan ich :!:

Schade von die schwache bremsen und unsportliche automatic finde ich die karosserie form sehr,sehr schon und dick!
Benutzeravatar
Roland T.
Ex-Owner
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2009, 13:56
Wohnort: Georgsamarienhütte
Kontaktdaten:

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von Roland T. »

Leute, der 124 ist das beste Auto der Welt.
Hab nen 200D von 92, auch mal nen 220 CE und hab dann nach nem 500er gesucht aber dann den Plus gefunden :mrgreen:
...irgendwann gibt`s den auch noch!!!!!
...wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Roland T.
Ex-Owner
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2009, 13:56
Wohnort: Georgsamarienhütte
Kontaktdaten:

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von Roland T. »

Die Zeitschriften können übrigens noch über ebay und amazon bestellt werden, hab mir letztes Jahr alle Plus-Berichte zusammengesucht GJin
...wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: sport-auto 5/1996

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Kleiner Plus Junkie, was? GJWINK
Bild
Antworten