Frage zur Nummer meines Plus

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
André L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2010, 00:26
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Frage zur Nummer meines Plus

Ungelesener Beitrag von André L. »

Hi Leute wollt mal fragen ob einer weiß wo ich denn herrauskriege welche Nummer mein Plus hat also ich meine xxx von 855?

Danke im Voraus

Gruß André
M-Power NEIN DANKE!!!
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Frage zur Nummer meines Plus

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Namensvetter. Die letzten 3 Zahlen der Fahrgestellnr. stellen die Produktionsnr. dar- Wobei die erstellung der Nummern wohl nicht nach Reihe erfolgte,wie man annehmen könnte. Mein Bolide hat die 454-wurde jedoch in 07-97 zugelassen. Müsste somit theoretisch eine höhere Nr. aufweisen.
Harzgruss Andree
Patrick S.
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2010, 11:52

Re: Frage zur Nummer meines Plus

Ungelesener Beitrag von Patrick S. »

Diese Strategie funktioniert nicht.. dann würde es manche Autos doppelt geben.. muss man sich nur mal die Userliste ansehen mit den nummern.. da kommen teils Zahlen doppelt vor.

Denke es gab keine Nummerierung weil er ja nicht limitiert war auf eine gewisse Stückzahl, sondern durch die kurze Bauzeit!
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Frage zur Nummer meines Plus

Ungelesener Beitrag von andree »

Diese Information habe ich seinerzeit von Marc erhalten. Mag sein,das es nicht an dem ist. Wäre sodann die Frage ob es je angedacht war, von Seiten der Quattro GMBH die Fzg zu nummerieren,oder es als Wunschgedanke anzusehen ist.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
André L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2010, 00:26
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Frage zur Nummer meines Plus

Ungelesener Beitrag von André L. »

Danke soweit erstmal das mit der Fahrgestellnummer kann ich mir auch nicht vorstellen, arbeite selber im VW Werk und wie oft da die letzten Zahlen gleich sind denke ich das das reiner Zufall war welche Nummern die Quattro gmbh vom Straßenverkehrsamt bekommen hat. Schade das er nicht Limitiert war das wusste ich noch nicht. Aber selten ist er ja trotßdem GJCLOWN
Naja wie gesagt schönen Dank für die Infos!!!!
M-Power NEIN DANKE!!!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Nummer meines Plus

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

andree hat geschrieben:Diese Information habe ich seinerzeit von Marc erhalten. Mag sein,das es nicht an dem ist. Wäre sodann die Frage ob es je angedacht war, von Seiten der Quattro GMBH die Fzg zu nummerieren, oder es als Wunschgedanke anzusehen ist.
Genau, dazu gibt es schon jede Menge Beiträge im Forum, die PLUS waren nicht durchnummeriert, wir haben die letzten drei Stellen der Fahrgestellnummer immer nur genutzt, um die Autos auseinander halten zu können. Dabei hat sich tatsächlich heraus gestellt, daß man dafür eigentlich zwingend die letzten 4 Stellen der Fahrgestellnummer benötigt.

Wahrscheinlich hat die Quattro-GmbH seinerzeit die Rohkarossen ohne Fahrgestellnummer bekommen und dann einfach die nächste freie Nummer eingeschlagen, demnach müßte die WUA-Nummer in der WAU-Serie fehlen.

Beim RS6 plus (4F) ist es übrigens tatsächlich so, die letzten drei Stellen der Fahrgestellnummer entsprechen der Limitierungsnummer.

André L., bitte ändere noch Dein Avatar, hier im Forum sollen dort eigentlich nur die Personen gezeigt werden. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten