Vorstellung

deutsch/german
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
ich möchte mich hiermit als neuer Nogaro S6+ Avant Besitzer und Forumsteilnehmer vorstellen.
Mein Name ist Thomas Müller,einige mögen mich vielleicht aus dem Audi V8-Forum kennen.Seit 1995 fahre ich nun Audi V8 und nun war es an der Zeit einen ,für mich,würdigen Nachfolger zu suchen,den S6+ !

Das heißt nicht,das ich meine V8´s abgebe,der Plus soll quasi nebenher laufen,zumindest erstmal.

Nachdem ich bei meiner ersten Plus-Besichtigung nahe Berlin ,ziemlich enttäuscht OHNE PLUS wieder abgezogen bin,fand ich am Mittwoch einen in der Nähe von Hagen.Er erfüllte zwar nicht ganz die Sachen,die ich unbedingt haben wollte z.B NICHT Nogaro,...aber den Wagen zu finden,der meinen Vorstellungen entspricht würde nicht leicht werden,das war mir klar,müßen also Abstriche gemacht werden.

Nach einigen Telefonaten mit dem Ex-Besitzer kamen immer mehr positive Sachen zum Vorschein,die nicht in der Anzeige standen,z.B.stand dort nur "Sportauspuffanlage",das es eine eingetragene angefertigte Anlage mit Metallkats war stand dort nicht.Außerdem wurden im Zuge einer Tieferlegung (Eibach) gleich Stoßdämpfer und vordere Querlenker getauscht.Das war schon fast zuviel positives um wahr zu sein.
Nach der Besichtigung haben wir zwar ein paar kleine Mängel festgestellt,aber nichts wesentliches,also gabs den Zuschlag und ich fuhr mit meinem ersten Plus nach hause.Das waren übrigens problemlose 440Km,ich hoffe es geht so weiter !

Edit: Nebenbei betreiben wir einen Internetshop für Audi V8 Neuteile,falls jemand Teile für seinen Plus braucht,suche ich gerne Preise raus,sofern es irgendwas im Zubehör gibt,bei Originalteilen wirds schwieriger.Das soll jetzt keine Werbung sein,wollte das nur mal anmerken.Wir sind gerne bereit Prozente weiterzugeben,aber ein wenig verdienen müßen wir natürlich auch :oops: !

Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Lars K.
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2009, 20:25
Wohnort: zwischen F und GI

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Lars K. »

Willkommen Thomas!
…Überführungsfahrt mit einer Tankfüllung geschafft?
Ich denke ich spreche im Sinne der Forengemeinde - Bilder der Neuerwerbung wären toll.
Gruß Lars
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Wer kommt mit einem Plus, wenn es nicht regnet oder schneit 440km weit?
350km und mein Plus will Saft :wink:
/Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum Thomas! Wenn Du Deinen ersten AudiV8 schon 1995 hattest, hast Du beim S6PLUS aber verdammt lange gewartet... :wink:

Das sehe ich auch so 300 bis 360km war bei mir die durchschnittliche Reichweite auf deutschen Autobahnen. :roll:

Da ist der neue plus übrigens deutlich sparsamer, wenn ich mich auf das maximale Geschwindigkeits-Niveau meines alten S6PLUS einpendele, komme ich mit 80 Litern ungefähr 550km weit, was einem Verbrauch von 14,5 Litern/100km entspricht. Wenn ich mit dem neuen plus alles gebe, sind es aber wieder genauso die 300-360km. Im Gesamtdurchschnitt verbraucht er auf der Autobahn aber tatsächlich 3-4 Liter weniger, die braucht er dafür in der Stadt mehr...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
also mit dem vollen Tank bin die 440Km gefahren und hier noch ein wenig,leider habe ich den Tageskilometerzähler nicht genullt,aber geschätzte 500 km hat die Füllung gehalten.ABER das war nur Autobahn und noch nicht wesentlich über 200Km/h.Von zähfliessendem Verkehr (Kamener Kreuz) bis freie Strecke (zwischen Hannover+Hamburg) war alles dabei.Der BC hat im Schnitt 11,5L/100Km angezeigt,aber wie weit das realistisch ist,weiß ich noch nicht,beim V8 würde ich pauschal 2L dazu rechnen.

@Marc : Das ich einen Plus will,weiß ich erst seit 14 Tagen :oops: ,damals (2003?) bei dir war das noch Zukunftsmusik für mich

Bilder mache ich auch noch,aber seit ich mit dem Wagen in Schleswig-Holstein bin (Donnerstag 16.30Uhr) regnet es fast in einer Tour!Die paar Stunden,wo es mal kurz trocken war,mußte ich arbeiten.
Morgen schaue ich ihn mir auf der Bühne mal genauer an,ich habe das Gefühl,das das Schaltsaugrohr nicht funktioniert und was am Auspuff gemacht wurde,muß ich auch mal inspizieren.Und der Schlüssel für die abn.Ahk geht auch nicht rein und...und...und!

Aber bisher hat er schon Suchtpotential !
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Das sehe ich auch so 300 bis 360km war bei mir die durchschnittliche Reichweite auf deutschen Autobahnen.
ähm, seid Ihr immer mit Bleifuß unterwegs oder habt Ihr ein Loch im Tank wovon Ihr nix wißt....

Ich komme im Schnitt immer so zwischen 480 und 580 km mit einer Tankfüllung hin.
Werde am ersten Dezemberwochenende mal nach Landsberg am Lech fahren (542km) und mal schau´n, ob die eine Tankfüllung reicht.
Außerdem darf ich mit meinen Winterreifen eh nur max. 240km/h fahren....
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Erstens habe ich relativ viel Glück mit freien Autobahnen und zweitens nutze ich das Auto auch in dem Umfang, was die Technik nachhaltig hergibt. Würde es mir um Reichweite oder niedrigen Benzinverbrauch gehen, würde ich jetzt zumindest einen 535d oder so was in der Art fahren. :wink:

Mit 225er Winterreifen hat mein S6PLUS auch ca. 2-3 Liter auf 100km weniger verbraucht.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Jau, also ich nutze den Plus auch in seinem vollen Leistungsumfang. Und Winterreifen hab ich 255/40-17 Michelin PA2 N0 drauf. Die hab ich leider nicht in W-Kennung bekommen.

Trotz allem fahr ich jeden Tag ca 120km nur zur Arbeit und größtenteils Landstrasse. Und auch da lass ich auch mal gerne fliegen, wenn es der Verkehr zu läßt. Auch auf der Autobahn nutze ich das volle Potential des Fahrzeugs aber trotz allem komme ich nicht über einen Spritverbrauch von max. 13.7 Litern. hab mich schon sehr gewundert, da mein V8 mal schnell 2 bis 3 Liter mehr verbraucht.

Übrigens, wenn ich auf Spritverbrauch achten würde, hätte ich ebenfalls keinen V8 Benziner sondern nen Diesel, der sich ohne weiteres bei meiner durchschnittlichen Fahrleistung von 50.000km im Jahr rechnen würde.
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

13,7 Liter ist genau mein Duchschnitt in NRW für mein Arbeitsweg/Stadt Mix mit Orginalgetriebe.
Das liegt vor allem daran, dass ich lieber 34 km Autobahn mit stressfreien 100 fahre, als mit gefühlten 20 km/h durch die Stadt (17km) was mein Plus und Nervenkostüm morgens einfach nicht mag. GJSHUT
Ich mag halt kein start/stop fahren.

Auf der Bahn sieht mein Verbrauch wie folgt aus (ausprobiert in den letzten Tagen, weil es mich interessiert hat)
Getriebe (Längerer 5. und 6 Gang 2000U/Min bei 115km/h)
Welche Drehzahlen habt ihr bei 80/100/120/160/180/200/220/240?


Reifen
Geschwindigkeit Sommer Winter altes Getriebe
80 8,7 8,5 10,9
100 9,7 9,3 11,9
120 11,2 10,9 12,8
160 13,7 13,1 15
180 15,7 15 17
200 17,2 16,5 19
220 19,4 18,1 21,2
240 22,8 21,1 23,2
260 25,3 27,2

Mein Cab braucht übrigens kaum weniger (zumindest offen)
Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Unter 14 Litern habe ich tatsächlich nur auf der Landstraße oder eben im Ausland verbraucht. Auf der Landstraße kann man es nicht so fliegen lassen, daß der Verbrauch deutlich höher liegt, da ist die StVO irgendwie hinderlich.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Marc Welsch hat geschrieben:...da ist die StVO irgendwie hinderlich.
Der war nicht schlecht GJJ
Da ich den Plus eigentlich nur raus hole wenn er auch ordentlich bewegt werden kann, liege ich meist bei 14,5-16L Durchschnitt. Früher, als ich ihn noch täglich zur Arbeit bewegt habe, lag er deutlich unter 12L (Landstraße)
Rainer, Dein Getriebe macht sich ja sehr positiv bemerkbar beim Verbrauch!
Bild
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Bilder

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
hier die ersten Bilder BEI DERZEIT SCHÖNEM WETTER !
Morgen wollte ich ihn zulassen !
http://www.audiv8.com/cardb/images/1286-1.jpg
http://www.audiv8.com/cardb/images/1286-5.jpg
http://www.audiv8.com/cardb/images/1286-3.jpg
http://www.audiv8.com/cardb/images/1286-4.jpg

Außerdem hat er eine eingetragene BN-Pipes mit 2x 76mm Endrohren,Metallkats und eingetragenes Eibachfahrwerk (leider noch ca 3-4cm zu hoch,...aber ich arbeite dran).

Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Der schaut doch sehr gut aus, Thomas!
Wenn Du die Federn rausschmeißen willst, hätte ich vielleicht Interesse. Meiner muss noch etwas runter, aber nur etwas.
Bild
Benutzeravatar
Frank Grimm-Windeler
Owners Club
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2006, 00:01
Wohnort: Kreis Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!!

Welche Eibachfedern sind es denn?
Ich hab ja H&R in Verbindung mit den gekürzten Bilstein - also das B8 Fahrwerk von Bilstein.

Meiner sieht auch etwas tiefer aus als deiner. Vorne hätte ich ihn eigentlich auch noch etwas mehr haben wollen.....aber ich lasse es nun. Hatte ja mal einen 2,8er (C4) mit "extra tiefen" Federn von H&R. Die Leutchen von H&R haben mir da was angefertigt. Aber, auf Dauer viel zu tief und ständig Aufsetzen mit dem Katschutz.

Mein Verbauch liegt momentan bei 13,7 Liter. Fahre etwa 70% AB und Rest Land+Stadt.
Tja, wenn ich dann mal fahre :?
Eigentlich steht er momentan viel mehr vor dem Haus.......

Spiele immer mal mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.
Hat jetzt 140.000 drauf und alles gut in Schuß, außer dass nervige "gezwitschere" bei ca. 1800U/min.

Na ja, wir werden sehen.......


Grüße und Gute Fahrt
Frank
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
Lars K.
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2009, 20:25
Wohnort: zwischen F und GI

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Lars K. »

Hallo Thomas,
schöner Wagen!
Vor allem Original, keine Kirmes-Disco in der Mittelkonsole, etc. - hoffe Du hast viel Spass mit dem Plus.
Im Netz stehen wieder einige Bastelbuden - foliert matt-schwarz, General Lee GJI
Was ist eigentlich mit dem Avant aus 72537 Mehrstetten, seit Wochen im Netz mit guter Ausstattung und wenig Km - hat den schon jemand besichtigt?

Meine Limo verkommt zur Standuhr, bin seit September 2009 ganze fünf mal an der Tankstelle gewesen, bei einem Verbrauch von ca. 14,9 L/100 Km - immer nur das gute Ultimate. Meine Frau ist den Plus letztens gefahren mit 9,7 Litern Durchschnittsverbrauch - schön hinterm LKW geschlichen, hoffentlich hat niemand das Auto erkannt. GJJ
Gruß Lars
Antworten