Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

deutsch/german
Antworten
FrankW
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 23:19

Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von FrankW »

Hallo, ich bin der Frank und komme aus Straubing und bin auf der Suche nach einem Plus. Eigentlich wurde mir geraten mich nach einem S6 C5 umzusehen aber der ist mir irgendwie zu langweilig. Ausserdem gibts den nur selten als Handschalter was mir sehr wichtig wäre.
Einen Favoriten hätte ich schon:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Was meint ihr? Zu teuer? Aber erst mal ein paar Daten über das Auto:
Delle in der Heckstosstange (wie auf dem Bildern zu sehen) und ein kleiner Kratzer in der Frontstossstange. Sonst soll der Lack dem Alter entsprechend sein. Bis 120.000km Service bei Audi danach in einer Meisterwerkstatt. Ob der Zahnriemen gewechselt wurde wusste der Verkäufer noch nicht. Ein SKN-Chip wurde auch eingebaut inkl. VMax-Aufhebung. Gibts eigentlich beim Kauf noch etwas zu beachten ausser den Sachen die in der Kaufberatung stehen?
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder ein Niederbayer hier. GJBL GJBR

Dieser Plus sieht bzw. sah garnicht mal so schlecht aus.
Auch der Preis schien nicht überzogen.

Hast Du ihn etwa schon gekauft, weil er nicht mehr online ist?

mfG Sepp
FrankW
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 23:19

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von FrankW »

Angebot ist wieder drin. Anscheinend wars schon abgelaufen.
Naja, ich denke mal das ich den kaufen werde wenn sonst alles passt. Was haltet ihr eigentlich von den DEKRA-Gebrauchtwagengutachten? Das möchte ich machen lassen wenn ich den Wagen anschaue.
Gibts eigentlich eine Liste wo die Ersatzteilpreise drinstehen? Damit ich den Preis runterhandeln kann wenn was defekt sein sollte.
@Sepp: bist du der einzige Niederbayer hier?
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,
FrankW hat geschrieben:@Sepp: bist du der einzige Niederbayer hier?
spontan fällt mir nur der Kölbl Christian ein.
Weiß aber nicht, ob der hier noch aktiv ist.
Aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.

mfg Sepp

P.S.: Wo ist eigentlich die Landkarte hingekommen, wo die Mitglieder eingezeichnet waren?
FrankW
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 23:19

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von FrankW »

Hab mich jetzt noch mal über das Fahrzeug informiert. Scheckheft bis 131.000km bei Audi, danach steht nichts mehr im Serviceheft. Also entweder Service selbst (oder schwarz 8) )gemacht oder vielleicht gar nicht!?! Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Das schreckt mich schon etwas ab. Montag schau ich mir das Auto mal an, sind ja nur 405km :D. Wohnt vielleicht jemand nähe Mainz?
FrankW
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 23:19

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von FrankW »

Hab mir das Auto gestern angeschaut. In der Anzeige steht guter Zustand, ich würde eher sagen absolut bedauernswerter Zustand.
Hier eine "kleine" Mängelliste von dem Plus:
- Fahrersitz komplett durch, also Seitenwange durchgescheuert und sogar schon der Schaumstoff rausgepoppelt.
- Allgemein ist das Leder komplett fertig, wurde anscheinend noch nie gepfegt.
- Türöffner innen komplett zermackt. Sieht aus als wenn eine Splittergranate eingeschlagen hätte.
- ein Xenonlicht geht nicht, das auf der anderen Seite ist auch schon rötlich.
- Schaum im Kühlwasserbehälter!!!
- Lack auch nicht mehr so toll. Beifahrerseite komplette Seite ein Kratzer. Heckspoiler hat Blasen. Sieht aus als wenn er zu heiß geworden wäre. Aussenspiegel haben Kratzer.
- Klimaanlage läuft meiner Meinung nach auch nicht richtig. Es kommt irgendwie zuwenig Luft wenn man voll aufdreht.
- Bei der Probefahrt hat es dann natürlich an der Vorder- und Hinterachse geklappert wie blöd
-soll 181.000km drauf haben! Glaub ich niemals so wie Sitze, Lenkrad und Schalthebel ausgesehen haben.
- Zahnriemen wurde zuletzt 2001 oder 2002 gewechselt.
- Ölwechsel: Äh!
- Kupplung ging extrem schwer, konnte man fast nicht drücken. ist das normal?

Das einzig positive an dem Wagen ist, er geht wie Hölle! Und das ich ihn nicht gekauft habe. :P

Fazit: 1 Urlaubstag und 1000km umsonst.
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo Frank,

dann geht die Suche wohl doch noch nicht zu Ende, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann findet sich ein besseres Exemplar.
Und daß ein Plus in dem Alter in einem besseren Zustand sein kann, davon konntest Du Dich ja überzeugen.

mfg Sepp
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich was manche Leute für eine Vorstellung von einem "guten Zustand" haben.
Ich habe auch schon Fahrzeuge in gutem Zustand gesehen, wo Bremsen, Dämpfer und Reifen komplett runter waren.
Darauf angesprochen meinte der Verkäufer "altersbedingter Verschleiß, ist halt kein Neuwagen". Aber er hätte noch Belege vom Kauf der Reifen (was nutzt das, wenn die blank sind?)

Ich bin für meinen Plus auch ziemlich durch die Gegend gegondelt. Also nur den Mut nich verlieren GJBR
Bild
Benutzeravatar
Frank Grimm-Windeler
Owners Club
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2006, 00:01
Wohnort: Kreis Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Test.....gleich der Text, sorry
Zuletzt geändert von Frank Grimm-Windeler am 16.12.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
Benutzeravatar
Frank Grimm-Windeler
Owners Club
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2006, 00:01
Wohnort: Kreis Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Frank Grimm-Windeler hat geschrieben:Hallo Frank!

Hm, dass ist jetzt wirklich doof gelaufen!
Der Link geht nicht mehr, aber ich denke das ist die Schüssel die momentan in Mainz-Gonsenheim steht, oder??

Leider ging die letzten Tage das Forum (zumindest bei mir) nicht???

Also,
1. Bin auch ein Frank
2. Komme aus der Nähe von Mainz
3. Der Wagen ist aus Klein-Winternheim
4. Ich bin auch aus Klein-Winternheim
5. Ich kenne den Ex-Besitzer (flüchtig)
6. Kenne den Zustand des Wagens
7. Kenne die Person, die immer am Wagen alles gemacht hat
6. Ex-Besitzer hat eine Entrümplungsfirma
7. Der Wagen steht schon lange in mobile
8. Ursprünglich sollte er (ich glaube) 10.900,- kosten :shock:
9. Sorry, hätte ich dir alles sagen können
10. So gut geht der auch mit dem SKN nicht......
11. Soweit ich mich erinnere soll es ein MTM Chip sein.....

12. Sorry, hätte ich dir alles sagen können.

Grüße vom anderen Frank
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
FrankW
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 23:19

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von FrankW »

Hilft jetzt auch nicht mehr. :wink:
In den Papieren steht das der Chip von SKN ist. Und ob der Plus immer so gut geht oder normal noch besser weiß ich natürlich nicht, war ja der erste mit dem ich selbst gefahren bin. Auf jeden fall sollte der Vorbesitzer nie wieder einen Audi so verschandeln dürfen!
FrankW
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2010, 23:19

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von FrankW »

Ach ja, der Wagen hatte im Beifahrerfussraum so ein schwarzes Kästchen. Weiß jemand für was das sein könnte? Sah aus wie eine kleine Lautsprecherbox oder eine kleiner Heizlüfter.
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Die Suche beginnt, oder ist sie doch schon zu Ende?

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

könnte der Lautsprecher von einer (ehemaligen) Freisprecheinrichtung sein.

so ähnlich?
Bild
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Antworten