Distanzscheiben für Plus

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Peter Lorenz
Owners Club
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2004, 23:18
Wohnort: Leonberg

Distanzscheiben für Plus

Ungelesener Beitrag von Peter Lorenz »

Hallo Plus-Spezialisten,

habe seit eben neue Reifen drauf. Nach Anfrage im Forum und toller Auskunft habe ich Bridgestone S03 Pole Position genommen. Tolle Optik, die Schlappen kommen total breit raus - hat mir auch der Reifenhändler bestätigt. Ist bei Bridgestone so. Jetzt habe ich aber an der Vorderachse kaum mehr Luft am Spurstangenkopf, vielleicht 5 mm. Als "Puffer" sollten Distanzscheiben rein mit 5 mm. Wo krieg ich die her - auch noch mit ABE oder Teilegutachten. Marc, Du hast die Reifen wohl auch schon gefahren. Hattest Du die Probleme nicht ? :?:
Ich hoffe, meine unwissende Fragerei nervt nicht und bin wie immer froh über jede Antwort.

Greetz Peter :lol:
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für Plus

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Peter Lorenz hat geschrieben:Jetzt habe ich aber an der Vorderachse kaum mehr Luft am Spurstangenkopf, vielleicht 5 mm. Als "Puffer" sollten Distanzscheiben rein mit 5 mm.
Ähm, ich habe mal eben nachgeschaut... :?

Bei mir ist das nicht anders, allerdings habe ich jetzt schon 20Tkm mit den Bridgestones runter, an den Spurstangenköpfen sind aber absolut keine Kontakt-Spuren zu sehen. :D
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

So weit ich weiß sagt der Tüv auch nix dazu wenn nur 3!mm zwischen Spurstangenkopf und Reifen sind.

Sonst wirst du wohl jede C4 Spurverbreiterung fahren dürfen.
(Normalerweise!)
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für Plus

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Servus Peter,
Peter Lorenz hat geschrieben: [...]Distanzscheiben rein mit 5 mm. Wo krieg ich die her - auch noch mit ABE oder Teilegutachten.
Hast du bei H&R mal nachgefragt? Ich blick auf der Seite zwar nicht mehr durch seit die umgebaut haben, aber vielleicht kannst du ja das Kontaktformular fuer die Anfrage nutzen. H&R hat sogar Federn fuer den Plus, vielleicht gibt´s ja auch Distanzscheiben. Und wenn´s was nicht gibt sind die manchmal auch nicht so. Fuer meinen B4 damals habe ich wg. Mustergutachten das Gewindefahrwerk einfach so bekommen. Ich hoffe die konnten noch einige davon verkaufen :-)

Ansonsten kann ich Joe nur zustimmen. Wenn der TUeV Onkel mit Hirn arbeitet wird er dir auch Teile eintragen die fuer den C4 S4 / S6 oder evtl. auch andere Modelle sind wenn der Plus nicht explizit im Gutachten steht. So hat´s zumindest bei mir mit ein paar Teilen super funktioniert.
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Benutzeravatar
Peter Lorenz
Owners Club
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2004, 23:18
Wohnort: Leonberg

Ungelesener Beitrag von Peter Lorenz »

Danke wie immer für die Tipps. Eintragung heute erfolgt, Dauer 10 min und 40 Euro - absolut kein Problem. Haben nicht mal die Räder eingeschlagen um Freigängigkeit zu testen. Nur zwei Blicke aus sicherer Entfernung. Wenn nur alles so einfach wäre.... :lol:

Viele Grüße Peter
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

möchte bei Zeiten Spurverbreiterungen installieren. das Kfz steht auf 235/40/18. ET 32 Sind veränderungen bem Radhaus erforderlich? und welche Distanzen bekommt man? bzw. sind üblich? Mit ABE oder nur mit Eintragung realisierbar das Vorhaben?
Harzgruss Andree
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Habe Versäumt zu erwähnen,das H&R Federn verbaut sind.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Distancen?? Schau auf das Bild. Das sind 235/40/18 auf 8,5 et 30. Da geht nix mehr. Und er schleift am Kunsstoffinnenkotflügel bei volleinschlag. ist aber Harmloss.

Federn sind KAW, Dämpfer bilstein B9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Nochmal aus einem anderen Blickwinkel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten