Vorstellung

deutsch/german
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

Soo Leute,

nachdem ich nun am vergangenen Samstag den oben gezeigten Plus besucht, angeschaut und Probe gefahren habe, werde ich den Wagen am kommenden Samstag abholen!

Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten.... :mrgreen:

Wie schon angesprochen, die BN-Pipes ist nicht eingetragen, und laut Auskunft der Herstellerfirma, die ich heute angerufen habe, wird es auch schwierig, die Anlage eingetragen zu bekommen...der Sound war schon ganz anständig! GJRU

Kennt jemand eine Möglichkeit die Anlage trotzdem eingetragen zu bekommen?? Würde die ungern wieder abmontieren.

Gruß Andi
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

Hallo,

hier sind noch ein Paar Bilder die zum Teil vom Vorbesitzer stammen. Ich werde dann in naher Zukunft selber noch mehr Fotos machen und hier einstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Andi
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von andree »

Tacho Andi..Gratulation zum Erwerb. Sag mal sind die bilder aktuell? Der Hebelweg der Feststellbremse ist aber bedenklich lang. Im Normalfall befindet sich der Handbremsstock um einiges weiter unten. Sollte der weg durch Reparatur im Lot sein,hat sich das Thema erledigt. Blaues Cockpit sieht immer wieder lecker aus. Besitze zwar Nogaroblau-jedoch mit weißen Ziffern.
Harzgruss Andree
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

andree hat geschrieben:Tacho Andi..Gratulation zum Erwerb. Sag mal sind die bilder aktuell? Der Hebelweg der Feststellbremse ist aber bedenklich lang. Im Normalfall befindet sich der Handbremsstock um einiges weiter unten. Sollte der weg durch Reparatur im Lot sein,hat sich das Thema erledigt. Blaues Cockpit sieht immer wieder lecker aus. Besitze zwar Nogaroblau-jedoch mit weißen Ziffern.
Hallo Andree,
die Bilder vom Innenraum sind aktuell...klär mich auf was es mit dem langen Hebelweg der Handbremse auf sich hat. Ich kenn's nur von BMW, da wird mit der Zeit der Weg immer länger. Den kann man aber einfach wieder "nachjustieren". Deshalb hab ich mir jetzt beim Plus nix schlimmes gedacht.

Hast Du auch ne Limousine?

Gruß Andi
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von andree »

Nach meinem wissen nimmt man am Hebelstock die Grundeinstellung vor-das bedeutet der Anzugspunkt an dem die Feststellbremse zieht. Diese Hebelbeometrie bleibt sodann immer gleich,da sich die Bremse sebstständig infolge Belagverschleiß nachstellt. Das könnte die Ursache dafür sein,das der Hebel erst im oberen Bereich greift. Die Bremswerte bleiben davon im Regelfall unberührt,jedoch ist es konfortabeler,wenn der Hebel schon im unteren Bereich greift. Muß erklären,das ich ein Handbremsenfanatiker bin-bedeutet ich verwende die Feststellbremse an einem Tag so häufig,wie andere im ganzen Monat oder Jahr. Hintergrund-sofern die Handbremse regelmässig in gebrauch genommen wird, gammelt nichts fest und somit entfällt der Ärger alle 2-4 Jahre zur HU. Des weiteren bin ich ein Minimalbremser sodas die Beläge hinten verglasen würden. 2 Probleme auf einmal erledigt. Fahre übrigens einen Avant. Meine bisherige Autokarriere bestand zu 95% aus Avant/ Kombi. Damals in den 80ern war ein Kombi noch als Maurer oder Hausmeister verschriehen. Fuhr unter anderem einen 3 Türigen Opel Rekord-Heute wäre das Kult-damals ne Sparversion 5 Türen waren Aufpreisspflichtig
Harzgruss Andree
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

So, wie versprochen kommen nun die Bilder. Seit einem knappen Monat ist der Plus nun angemeldet, und was ich bis jetzt sagen kann, der Motor in Kombination mit dem recht kurzen 6-Gang Getriebe ist echt ne Wucht! 6er Gang bei 40 in der Stadt ist schon Klasse, und das ohne zu ruckeln... das macht der M5 nicht! Auch der Sound der Auspuffanlage ist ein Gedicht.

Was meiner Meinung nach im Vergleich zum M5 nicht so toll ist: Das Fahrwerk (auch wenn es ein Nachrüstfahrwerk ist), relativ Kopflastig und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, hat man irgendwie das Gefühl, der Plus macht gleich einen Kopfstand.. :? und das Heck wird ziemlich unruhig. Ich nehme mal an, das Serienfahrwerk zeigt die gleichen Symptome.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Andi
Antworten