Vorstellung

deutsch/german
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und deshalb stelle ich mich jetzt kurz mal vor:

Mein Name ist Andreas, ich bin 34 und komme aus München. Von Beruf bin ich Architekt und vorallem ein "Autospinner", ein absoluter Originalitätsfanatiker. Umbauten mit Flügeltüren, riesigen Felgen, ultra tiefen Fahrwerken und sonstigem Krempel sind so eher nicht meins :wink:

Nachdem nun mein Leidenschaft mich mit 3 BMWs (davon einer als M) beglückt hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Audi. Und der S6 Plus hat es mir 1996 schon angetan. Hoffentlich werde ich hier freundlich aufgenommen :mrgreen: auch wenn ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Audi bin.

Deshalb nach der Vorstellung auch gleich die erste Frage:

Ist der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
im Forum bekannt?

Stehe mit dem Besitzer per E-mail in Kontakt und hab schon die ersten Infos bekommen:

- Der Originale Fahrzeugbrief ist vorhanden.
- Streifschaden-neu lackiert
- Komplette Achslagerung vor ca. 36 Monaten
- Thermostat vor 30 Monaten
- Xenon Brenner vor ca. 18 Monaten
- Kopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Umlenkrollen und
Keilrippenriemen vor ca. 12 Monaten
- Bremsen Komplett vor ca.10 Monaten
- TÜV vor 5 Monaten ohne Mängel.
- Kein Rost
- Windschutzscheibe ist Neu(Steinschlag).
- Originalauspuff ist noch vorhanden
- Original Fahrwerk war fertig und wurde entsorgt.
- Technisch 2+
- Optisch 2-3
- Batterie neu vor einer Woche
- Der wagen wird alle 4-6 Wochen bewegt damit nichts kaputt steht
wie klima usw


Gruß Andi
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von andree »

Der Vk bewegt sich im oberen Segment-daher würde ich insbesondere die bekannten Schwachstellen inpizieren-Stellmotoren Klima-bzw Lüftung,sowie Feststellbremse,auch wenn diese unlängst revidiert wurde. Wie ist das Kfz ausgestattet? Bose Sound, GRA,Sitzheizung,da könnte man evtl. Preisabschläge versuchen.Noch nebenbei bemrkt-solltest du das Kfz erwerben,die Komplettanlage bekommst du definitiv nur mit einem geräumigen Kombi weg. Habe die Anlage mit viel gefühl seinerzei in meinem Passat bekommen.
Harzgruss Andree
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Sitzheizung hat er, steht ja in der Anzeige. Man sollte nur darauf achten, daß diese auch funktioniert. Vor allem die Heizmatte der Fahrersitzfläche segnet gerne das Zeitliche. Was mich wundert, daß bei der Laufleistung schon die Kopfdichtungen fällig waren.
Bei dem Preis sollten schon elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat und Bose mit Subwoofer drinnen sein. Ein elektr. Heckrollo und Seitenrollos wären auch nicht schlecht.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum.
Den Preis finde ich in Ordnung, vorausgesetzt das der Zustand des Fahrzeuges passt.
Immerhin handelt es sich bei dem Fahrzeug um eine absolute Rarität, das mit seiner Seltenheit sogar die meißten exotischen Supersportler unterbietet.
Wertverlust sollte da kein Thema mehr sein. :D
Matthias Kuhn hat geschrieben:Was mich wundert, daß bei der Laufleistung schon die Kopfdichtungen fällig waren.
Wundert mich nicht, bei meinem habe ich 2009 bei ca. 166.000km zusammen mit dem Zahnriemen auch gleich beide Kopfdichtungen machen lassen, da auf der rechten Seite an der Kopfdichtung Öl austrat.

Wofür steht bei dieser Limo eigentlich der B&B Aufkleber auf der Motorabdeckung?
Ist der gechippt?

mfG Sepp
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

@andree:
Das der gewünschte Verkaufspreis sich im oberen Segment bewegt war mir schon klar...ich hab das alte Verkaufsinserat vom Vorbesitzer (Juni 2008) aus mobile...ich bin schon länger auf der Suche bzw. halte meine Augen offen.

Deshalb kann ich auch einiges ganz gut überprüfen: Damals hatte der Wagen einen leichten Streifschaden hinten rechts, den der aktuelle Besitzer auf meine Nachfrage nach einem eventuellen Unfall/Schaden auch korrekt angegeben hat. Auch eine Besichtigung mit Hebebühne und eine Probefahrt mit roter Nummer ist kein Problem! Bis jetzt klingt es vertrauenswürdig.

Die Stellmotoren Klima-bzw Lüftung, die Heizmatte der Fahrersitzfläche (Problem kenn ich auch von BMW...), die Handbremse, das Fahrwerk und die Xenonscheinwerfer werden dann überprüft-vielen Dank für die Tipps.
Habe auch schon einen Bekannten, der bei Audi arbeitet, angesprochen ob er bei einer Besichtigung mitkommen würde. Er kennt sich mit dem C4 gut aus-hat selbst einen S6T mit 520PS.... :shock:

Wie sieht es mit der Kupplung aus, die hat erfahrungsgemäß ihren Zenit nach 200.000km wahrscheinlich auch schon etwas hinter sich?

Ein anderes Problem was ich von meinem M5 kenne: Die Einspritzventile gehen gerne kaputt, soll heißen, der Plastikeinsatz der das Einspritzbild des Kraftstoffs formt, härtet nach einer gewissen Zeit aus und bricht-> Einspritzbild/Menge stimmt nicht mehr-> magert ab-> Kolben tot. Und neue ESV sind nicht gerade billig (130€/Stück=knapp 800€). Gibt es hier beim Plus irgendwelche bekannten Probleme?

Wenn es jemanden interessiert, kannn ich Bilder von dem besprochenen Fahrzeug anhängen.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Die Kupplung könnte in der Tat langsam am Ende ihrer Tage sein. Meine ist bei knapp 200.000km jedenfalls langsam an der Grenze.
Von den einspritzventilen habe ich bisher keine Probleme vernommen. Eher mal Probleme mit der Zündung.
Beim Audi Coupé 20V bekommt man ESV auch sehr günstig aus den USA. Da lohnt der Import trotz Zoll.

Was mich ein kleinwenig wundert sind die Stahlfelgen, zumal der Wagen angeblich über Winter eingemottet sein sollte.
Bei dem BB Aufkleber würde ich auch an einen Chip denken. Ich meine die machen auch Chiptuning.

Preislich völlig im Rahmen, finde ich. Zumal es eine Limo ist.

Andreas, gegen BMW Bilder haben wir hier nichts GJWINK
Bild
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

@Sven:

Mit dem "besprochenen Fahrzeug" meinte ich eigentlich den Plus, nicht den M5...aber egal:
Bild

Bild

Bild

Und wegen dem B&B Aufkleber werde ich auch noch nachfragen! Die Stahlfelgen mit Winterreifen sind laut Aussage aktuell nicht montiert, die Sommerreifen, die sowieso am Ende sind, sind zum eckig stehen verurteilt worden.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Das hatte ich auch so verstanden, Andreas.
Der M5 sieht sehr gut aus!

Ich habe gerade mal bei B&B geschaut. Unter C4 bieten die eigentlich nur Fahrwerksteile an.
Vielleicht wurde auch nur eine V-Max Aufhebung gemacht.
http://www.bb-automobiltechnik.de/
Bild
Lars K.
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2009, 20:25
Wohnort: zwischen F und GI

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Lars K. »

Hallo Andreas,
willkommen im Forum.
Der S6 plus steht ganz im meiner Nähe (20 Km), der Wagen steht schon sehr lange im Netz.
Übrigens wurde der Plus vor nicht allzu langer Zeit während einer Probefahrt gestohlen, dies wurde auch in Mobile so beschrieben, nach ein/zwei Wochen Stand der Plus dann wieder im Netz – da solltest Du mal nachhaken.
Ich habe vor ca. 1 ½ Jahren die Limo von Ralf (auch hier im Forum) gekauft, Ralf ist mit dem Verkäufer befreundet und kennt den silbernen Plus sehr gut. Seinerzeit sollte der silberne Plus noch 12.900 € kosten.
Falls Du detaillierte Frage zu dem silbernen Plus hast wird Dir Ralf bestimmt weiterhelfen – Du findest den Kontakt über Mobile in der Händlersuche unter “ Skiba Tuning“ oder über die alte Seite http://www.skiba-tuning.de – der Plus auf der Seite ist seit 10.2009 meiner.
Fragen kostet nichts - bevor Du dich auf den weiten Weg machst und enttäuscht wirst.
Gruß
Lars
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

@Lars:
Ohhh, wie gut, dass ich mich hier angemeldet habe! Solche Insider-Infos bekommt man echt selten, vielen lieben Dank! Werde mich morgen erst einmal mit Herrn Skiba in Verbindung setzen, bevor ich überhaupt an weitere Schritte denke und eventuell nur Mist am Schluss bei rauskommt... ach übrigens, der Plus sollte seinerzeit sogar 13.900€ kosten :P ...Diebstahl auf der Probefahrt, frage mich wie das passieren kann?

Nach dem Telefonat werde ich hier berichten! Nochmals Danke für die Tips!

Gruß Andi
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Das sich der Preis im oberen Segment befindet kann ich ganz ehrlich nicht so richtig nachempfinden, vorausgesetzt er ist in einem wirklich ordentlichem Zustand, und da meine ich nicht solche Kleinigkeiten wie eine Sitzheizungsmatte, einem Klimastellmotor oder einem Xenonbrenner.
Wenn man bedenkt das von dem Fahrzeug als Limosine keine 100 Stück gebaut wurden und vermutlich nur noch die Hälfte auf der ganzen Welt rumfahren, dann soll mir jemand ein vergleichbares Fahrzeug dieses Alters zeigen was ähnlich exklusiv ist und für diesen Preis zu haben ist.
Der Wert dieses Fahrzeuges wird bei sachgemäßer Pflege mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr sinken.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

"Der Wert dieses Fahrzeuges wird bei sachgemäßer Pflege mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr sinken"

Das ist der Grund, wieso ich einen Plus haben will! Und ich denke mal, dass er auch ein klein wenig Spaß macht...

Gruß Andi
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

Hallo,

heute Mittag hab ich "kurz" mit Herrn Skiba gesprochen:

Zum Thema Diebstahl während der Probefahrt wußte er auch nichts genaueres und riet mir, mit dem Besitzer darüber zu sprechen. Ansonsten war es ein sehr nettes und informatives Telefonat. Der Wagen war in erster Hand in Frauen-Hand, ist gut gepflegt, und soll ein "gut gehendes Exemplar" sein. Dann werde ich mich mal mit dem aktuellen Fahrer in Verbindung setzen...melde mich dann wieder.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Andreas Sch hat geschrieben:"Der Wert dieses Fahrzeuges wird bei sachgemäßer Pflege mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr sinken"

Das ist der Grund, wieso ich einen Plus haben will! Und ich denke mal, dass er auch ein klein wenig Spaß macht...

Gruß Andi
Ach naja, Spaß ist relativ GJRR
Vor der Kurve halt früher bremsen, dann aber um so energischer und auch früher wieder auf das Gas, dann passt das schon.
Oder was auch spaßig ist: im 6. durch die Stadt tuckern und darauf warten, dass der Beifahrer hektisch fragt ob Du nicht mal runterschalten willst bei knapp über 40km/h.
Ich finde für einen älteren Sauger ist das Leistungsband schon erstaunlich breit.
Bild
Andreas Sch
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2011, 11:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Sch »

Hallo,

gestern hatte ich ein längeres nettes Gespräch mit dem jetzigen Besitzer.
Zu dem Thema Diebstahl während der Probefahrt erklärte er mir, dass tatsächlich ein Wagen von Ihm gestohlen wurde, es sich aber nicht um den Plus handelte.

Erstbesitzer war eine Frau, der Wagen ist Scheckheft gepflegt und, was mich besonders gefreut hat, die gesamte Historie des Wagens ist vorhanden (Rechnungen/Belege etc.) Leider ist die BN-Pipes Anlage nicht eingetragen....besteht die Möglichkeit einer Eintragung? Der B&B Aufkleber stammt von einer ehemaligen Vmax-Entriegelung.

Ich glaube ich fahre demnächst nach Hessen und schaue mir den Wagen mal genauer an, hoffentlich ist er nur halb so gut wie beschrieben, dann wäre er schon eine kleine Sünde wert. :wink:

Wenn jemanden noch etwas einfällt, auf das ich achten muß, dann sagt es mir bitte! (Die Kaufberatung hab ich mir schon ausgedruckt)

Gruß Andi
Antworten