Unfall/ Ersatzwagen

deutsch/german
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Unfall/ Ersatzwagen

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Nun hat es meinen erwischt. Meine Frau hat sich meinen Wagen ausgeliehen und promt sitzt ausch schon ein Passat in der Fahrertür. Nur gut das die Plus so gut verarbeitet sind. Ihr ist nichts passiert, nur der Schock ist noch nicht überwunden weil sie tatenlos zusehen mußte wie der Wagen ungebremst in meinen Wagen rauschte.
Die Bilder sind hier zu sehen:

http://www.milan-autoteile.de/shop_cont ... 5bc6b3b79b

Ich überlege ob ich ein anderes Fahrzeug neu auf baue und meinen ggf. zerlegen werde. Für den Fall das jemand jemanden kennt der ggf. seinen Plus verkaufen möchte, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Die Enscheidung wir jedoch erst in den nächsten Tagen fallen. Wenn genau fest steht was alles kaputt gegangen ist.
Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin. am 20.02.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Patrick S.
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2010, 11:52

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Patrick S. »

ach komm sowas blödes ... aber gut das der so stabil is .. bei nem einschlag in der fahrertür kann ja noch ganz anderes passieren!

da hats ja ganzschön den schweller verschoben.

kriegste wenigstens von der versicherung noch n guten bazen?

wenn du deinen schlachtest, dann um einen anderen C4 avant als plus aufzubauen?

(falls du den schlachtest sagste mal bescheid..)

gruß patrick
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Oh mann was für ein schei......
Aber das kenne ich bloß bei mir war es ein Opa der geträumt hat.
Der ist ohne zu schauen aus der Parklücke raus und mir genau in die Seite
rein.Fazit totalschaden.Verzogen bis zur Heckklappe.Fahrzeug war ein S6 Avant V8 kpl. überholt inkl. Lack;Innenraum,Technik.
Das ganze geht vor Gericht in diesem Jahr.Hab Glück das ich ein Video hab vom Unfall.Ich hoffe du baust den wieder auf.Ich fühle mit dir.
Alles Gute.
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
markus a.
Owners Club
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2010, 06:48

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von markus a. »

schade!
wieder ein plus weg!?
man gut das nichts passiert ist!!
falls es zur schlachtung kommt, benötige noch ein paar sachen.
lg
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sehr, sehr schade...

Da hat aber nicht viel gefehlt und es hätte Deiner Frau weh getan. :oops:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Marc da gebe ich dir Recht, der Schaden ist nicht ohne. Die Schlösser in den Türen haben alles gegeben und ich würde sagen das keine Reserven mehr vorhanden waren zumindest nicht mehr viel. Aber in unserem Fall hat die Technik gehalten. Vorallem die Sportsitze haben sehr gute Arbeit geleistet. Die Polster an den Außenseiten habe viel abgefedert so das sie nicht gegen die Tür geschlagen ist. Es gab nich einen blauen Fleck. Sie hat sehr viel Glück gehabt. Vielleicht auch weil der Aufschlag doch etwas schräg von hinten gekommen ist. So wurde sie nicht aus dem Sitz gehoben sondern eher etwas zurückgehalten und somit mehr in die seitlichen Polster gedrückt. Mit normalen Sitzen hätte das bestimmt anders ausgesehen.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Martin,
es würde mich interessieren was ein Gutachter zu der Schadenhöhe und vor allem zu dem Wiederbeschaffungswet eines S6plus sagt. Da Du Geschädigter bist kannst Du den Gutachter ja frei wählen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Martin,

auch meinen Beistand euch beiden.
Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen. Blech ist (fast) immer ersetzbar, eine Frau nie.
Ich weiß jemanden mit einem blauen Plus Avant der überlegt zu verkaufen.
Wenn du magst vermittle ich gerne Kontakt.
Auch ich wäre an dem Gutachten interessiert und würde mich freuen wenn du uns die Daten oder vielleicht auch mal das gesamte Gutachten zukommen lässt.

Alles Gute!
Martin R.
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Benutzeravatar
Gervin M.
Owners Club
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2010, 11:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Gervin M. »

Hallo Martin,

falls du den Plus wieder aufbauen willst, hätte ich eine ehemals dunkelblaue Karosse mit elektrischen sitzen.

Diese hat ein Freund von mir letztes Jahr in Österreich gekauft und wollte
diese wieder aufbauen.

Leider ist mein Freund am 17.12.2010 an den folgen einer Lungenentzündung verstorben, die Chemo zum bekämpfen des Krebs hatte Ihn geschwächt...... R.I.P. Erwin

Somit könnte ich diese S6 Plus Karosse mit Brief anbieten.

Wenns interessant ist, schreib mir eine Email


Gruß
Gervin Mengel
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Telefon 0911 / 92762185
Internet http://www.turboladertechnik.net

Bitte keine PN´s!!! Sondern eine Email schreibeninfo@turboladertechnik.net

Turboladertechnik auf Facebook
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Olli »

Na, das ging ja für Deine Frau nochmal gut. Riesen Glück gehabt. Viel war da nimmer Platz bevor es zu ernsteren Verletzungen gekommen wäre. Ein Hoch auf diee Stabilität der Türen !!

Hoffe Deine Frau erholt sich bald von dem Schock....

GLG Olli
[color=#0000FF]Silberner S6+ Avant in Italy-Version[/color]
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

Hallo Martin

Auch vom meiner Seite her möchte ich nochmals mein Beileid ausdrücken. Echt schade um dein Schmuckstück. Gottlob ist deiner Frau nichts passiert. Die Fotos sehen echt heftig aus und unsere Herzen fangen prompt an zu bluten.

Nichts desto trotz war es ein aufschlussreiches Telefonat dass wir dadurch geführt haben.

Hoffe die geschickten Links haben was gebracht. :D

Einen lieben Gruss aus der Schweiz.

Jonathan
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Martin. Wie ist denn der stand der Dinge? Wird der Bolide wiederbelebt-oder geht es in die Einzelteile? Wie hoch beläuft sich denn der Schaden? Macht es Sinn unsere Kfz bewerten zu lassen? oder wurde das Kfz entsprechend seiner Exklusivität taxiert?
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo vielen Dank für die vielen Beileidsbekundungen. Meine Frau und ich haben uns von dem Schrecken erholt. Und mein Plusi, ja der wir bald einer großen OP unterzogen. Seine Ausstattung und vor allem sein Herz incl. seiner Identität werden in eine neue Hülle umziehen. Damit auch alles Standesgemäß bleibt wird die neue Hülle natürlich in dem richtigen Blau lackiert. Wenn alles klappt fahre ich am Donnerstag in den Süden um das neue Kleidchen abzuholen.
Noch etwas am Rande ich plane ggf. ein Treffen bei uns auf dem Hof oder im Ort ich würde mich auch sehr über viele Plus Fahrzeuge freuen. Genaueres kann ich aber erst in Kürze bekannt geben.
Voraussichtlicher Termin könnte das letzte WE im Juni oder das erste im Juli sein.

Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ui, da hast Du Dir eine schöne Arbeit vorgenommen, dafür hast Du dann natürlich auch gleich eine neu lackierte Roh-Karosserie...

Ist das Spender-Fahrzeug ein WUAzzz oder ein WAUzzz? Wie funktioniert das eigentlich mit den Papieren, da muß dann ja auch die neue Fahrgestellnummer rein, obwohl, Du kannst die Papiere ja auch von dem geschlachteten Audi übernehmen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Unfall

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Marc ich weiß das es ein riesen Aufwand wird, aber es macht mir Spass und so wie es geplant ist kann ich alle Veränderungen sehr gut vornehmen. Die Ausstattungen sollen sich dann ergänzen. Zudem sind noch ein Paar Änderungen bezüglich der Gasanlage vorgesehen. Im Grunde wird wenn er fertig ist ein fast neuwertiger Wagen dar stehen. Die Außenfarbe und auch die Innenausstattung wird die sein die in meinen Augen einfach Kult ist. Außen Nogaroblau innen blau/schwarz
Eine weitere Besonderheit soll jetzt die Umstellung auf den monovalenten Gasantrieb sein. Das letzte Jahr hat mich wirklich überzeugt. Der Motor hat hervorragend gelaufen. Die Komplette Anlage hat im letzen Jahr schon ein gutes Plus eingefahren. Somit hat sie sich schon im ersten Jahr mehr als bezahlt gemacht. Nach der Kopfüberholung lief er noch besser und war absolut Vollgasfest. Die Ventilführungen wurden eigens für den Motor angefertigt, weil es sie als Ersatz nicht gibt und mit neuen Ventilen war dann auch eine exakte Führung des Ventil gewährleistet. So das gerade das Auslassventil das thermisch extrem belastet wird sich perfekt in den Sitzring setzen kann und so ein optimaler Wärmeabfluss gewährleistet ist.
Nun ja bis mein Wagen mich wieder durch Land fahren wird, werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen.
Marc wer er fertig ist darfst du ihn auch mal streicheln. :mrgreen:

Jonathan, ich würde mich freuen wenn wir uns auch mal persönlich kennen lernen. Vielleicht klappt es ja wenn ich bei uns das Treffen ausrichte. Es wird sich bestimmt lohnen. Geplant sind zwei Tage mit Programm plus zwei Tage für An - Abreise

Jens, der Schaden belief sich auch ca. 8500,-€ incl. Steuer der Wiederbeschaffungswert wurde mit ca. 9500,-€ angesetzt in einen Augen etwas wenig. Aber letztenendes war es ein Repschaden und somit egal.

Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Antworten