Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo,
hab meinen RS6 nun verkauft und möchte ein Fahrzeug aus dem AZ Erfurt erwerben.
Ich bräuchte jemanden aus der Nähe, der mal ein Blick drauf werfen kann, Felgen, Reifen, Bremsen und Front bzw Lack. Hab schon alles klar mit dem Verkäufer, will nur nicht umsonst 800km machen. Würde eine Aufwandsentschädigung zahlen. Am besten ein paar Bilder machen. Gibts hier Mitglieder aus Erfurt?
Gruss
Andreas Asche
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo,
kann zu. Hab einen Fotografen hingeschickt-gott sei dank! Es ist erschreckend, was da angeboten wurde. Felgen rund, Reifen kaputt, Steinschlagarmada, Sitzleder durchgescheuert.
Und alles im AZ.
Leider wurde ich wieder in meinem Vorurteil bestätigt. Keine Geschäfte in Ostdtl. machen.
Sehr betrüblich.
Gruss
Andreas Asche
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Andreas Asche hat geschrieben: Leider wurde ich wieder in meinem Vorurteil bestätigt. Keine Geschäfte in Ostdtl. machen.
Sehr betrüblich.
Verzeih mit den einwand aber schlecht geschäfte kann man überall auf der welt machen...der kommentar ist ehrlich gesagt recht bescheiden.

Ist als wenn ich als berliner sage in nrw schmeckt bier total scheisse...
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
Anfang des Jahres habe ich mit/für einem Freund einen A8 D3 in Dresden angesehen und Probegefahren,eigentlich eine einwandfreie Geschichte.Der Wagen hatte eine überholte Vorderachse und niegelnagelneue Reifen !Leider lag Schnee und sie waren nicht in der Lage den Wagen mit Winterreifen für die Probefahrt zur Verfügung zu stellen,also RISIKO !
Die Preisverhandlungen liefen eigentlich ganz vernünftig und nett ab,letzendlich war das Gebot dem Händler aber zu niedrig.

Danach gings nach dann München,selbes Modell,selbe Winterreifenproblematik,nur die Preisverhandlungen waren nicht zufriedenstellend,also ist es keiner der beiden Wagen geworden.

Das Autohaus in Dresden hatte aber eindeutig bei der Kundenbetreuung die Nase vorn !
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

Ungelesener Beitrag von andree »

Wie schon der Begriff es hergibt- Vorurteile sind dazu da um gepflegt zu werden- Für mich ist der Osten nur eine Himmelsrichtung- genau wie wenn es heisst wir fahren in den Westen,zb. Ruhrpott. Daher kann ich dem nicht zu stimmen Andreas. Ich hätte deinen Audi ebenso gekauft, wenn du in Chemnitz beheimatet gewesen wärest. Zur Info-habe seinerzeit den Plussie von Andreas erworben.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbegutachtung im AZ Erfurt

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo Andre,
verfolge Beiträge zu meinem ehemaligem Plus immer noch gern.

Es geht, obwohl es sich so anhört, nicht um ein allg. Vorurteil. Hab damals den Mauerfall hautnah miterlebt, da ich in Hof gewohnt habe.
Ich habe damit lediglich meine pers. gesammelten Eindrücke wiedergegeben, wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben finde ich das gut. Ich leider nicht.
Ich war wirklich geschockt was man im AZ Erfurt verkaufen will-für ein nettes Sümmchen.
Schwarze Schafe gibt es überall, deshalb hab ich ja im AZ geschaut.
Jetzt hab ich doch noch einen gefunden, so wie er sein soll, 1A geleckt, 1A Service-hab ich wirklich noch nie beim Autoauf erlebt-auch nicht beim RS6, und dann noch um die Ecke.
Ab Dienstag wird dann wieder gedieselt.
Gruss
Andreas Asche
Antworten